Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2009, 11:40   #1
Maxl
...20 Jahre hier!! :)
 
Benutzerbild von Maxl
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) , SLK 230, ML 230, Omega MV6 Caravan, Porsche 924 S (EZ 09/87)
Standard Lancia Thema 8.32 (powered by Ferrari)

Servus beisammen!

Was haltet ihr von o.g. Wagen? Hat evtl. jemand nähere Erfahrung damit oder sogar einen in seinem Besitz?

Ich jedenfalls bin ziemlich begeistert von der Kombination dieser von aussen vergleichsweise unscheinbaren Limousine mit toll klingenden 8 Zylinder-Ferrari-Herz (wenn auch stark gedrosselt, von ca. 280 PS im Ferrari auf 215 bzw. 205 PS ohne/mit Kat im Thema) und edler Volllederausstattung inkl. Armaturenbrett (war ein Extra, ist aber bei den meisten 8.32 vorhanden) und vielen schönen Rundinstrumenten mit analogen Anzeigen.

Hier mal einige Links zur Einstimmung:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lancia Thema 8.32

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lancia THEMA-832 als Gebrauchtwagen oder Neuwagen im mobile.de Auto Markt

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - Lancia Thema 8.32

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - Lancia - Ferrari Thema 8.32

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - lancia thema 8.32

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - Lancia Thema 8.32

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - Lancia Thema 8.32

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - Lancia Thema 8.32 Ferrari Sound

Ja, ich spiele mit dem Gedanken, mir diesen Wagen zu kaufen (keine Angst, der E32 bleibt natürlich). Auf den einschlägigen Autoseiten sind ja derzeit noch div. - wie ich denke gute - 8.32 im Angebot. Sicher wird das auf längere Sicht auch nicht so bleiben, analog der Entwicklung bei unseren E23 - E38.

Und anfälliger als mein damaliger Tipo 2.0 Sedicivalvole mit 147 PS (inzwischen im guten Zustand ebenfalls sehr selten im zu finden) kann er eigentlich auch nicht mehr sein.

Nur der Motor (Schwachstelle ist hierbei u.a. wohl der Zahnriemen) sollte beim Thema 8.32 besser nicht kaputt gehen, was beim Tipo leider 2 x der Fall war (beide male auf "Kulanz" behoben, beim 2. mal allerdings erst nach Einschaltung meines Anwalts und eines Gutachters, obwohl der Schaden knapp 100 km nach der grossen Inspektion durch plötzlichen Ölmangel auftrat)! Anschliessend verkaufte ich den Tipo mit nagelneuem Motor, weil ich durch die beiden Schäden leider den Spass an dem Wagen verloren hatte.

Aber jetzt hätte ich erneut mal wieder Lust auf ein gut motorisiertes Auto aus Italien!

Viele Grüße
Markus
__________________
Mein aktueller E32 und sein Vorgänger! :-)



Interner Link) nachgerüstet: Chip (von Rottaler2), Chromringe u. M-Emblem im Kombi, Chromrahmen Kulisse, kompl. Facelift-Umbau, Vollleder schwarz/silbergrau hell mit Sitzhzg. u. Lordose, Seitenrollos, E-Heckrollo in Individual-Hutablage Flock schwarz, Individual-Lichtpaket schwarz, weisse Blinker, Rückl. orig. „Mc Queen“
geplant: Bi-Color-Lenkrad schwarz/silbergrau hell, Individual-Säulenverkleidungen in schwarz
Maxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 11:59   #2
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

Servus,

ich kenn den Wagen aus früheren Zeiten (live).

Ein echter Exote - aber ein GROSCHENGRAB.
Wennst dir den kaufts hast was exclusives aber ohne fundiertem technischen Wissen würd ich da nicht zugreifen...
__________________
Gruß Chris

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 12:11   #3
GeraldPeter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GeraldPeter
 
Registriert seit: 13.01.2006
Ort: Aschheim
Fahrzeug: 735 i, 5/87, Aut, Klima, Velours bl.
Standard

Servus Markus,

wenn Du DEN Spezialisten für Lancia im Süddeutschen Raum suchst, guggst Du hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Home

Der Franz ist ein ganz netter und kompetenter Ansprechpartner in Sachen Lancia, er kann Dich sicher auch beim kauf beraten.

Ansonsten kannst auch gern mal hinfahren und mit Ihm reden, ist ja nicht weit weg

Schönes Wochenende

Gerald

P.S: Solltest Du hinfahren, sag mir B´scheid, dann komm ich mit
GeraldPeter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 12:22   #4
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von Novipec Beitrag anzeigen
Servus,

ich kenn den Wagen aus früheren Zeiten (live).

Ein echter Exote - aber ein GROSCHENGRAB.
Wennst dir den kaufts hast was exclusives aber ohne fundiertem technischen Wissen würd ich da nicht zugreifen...
Kann dem nur zustimmen, ist alles ziemlich eng, und typisch italienisch technisch relativ komplex aufgebaut, sieht immer toll aus, hätte aber auch viel einfacher in der Ausführung sein können.
Dadurch dass der Motor quer verbaut ist, wird alles zum Fingerkunststück.
Hatte mehrere Lancia Kappa mit 5- und 6-Zylinder, und beim 8.32 ist alles nochmal doppelt so kompliziert.

Es gibt aber ganz gute Seiten, auch ein Lancia-Forum, welches du ev. schon kennst, aber die Spezies für den 8.32 sind spärlich gesät.

Kann Dir alternativ, je nachdem, was du ausgeben möchtest, den Alfa 156/159 3,2 GTA ans Herz legen, ist ein toller Wagen mit echtem "Cuore sportivo"!
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 18:37   #5
Beckskompressor
Mitglied seit 2003
 
Registriert seit: 13.05.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: E 38 740 1999
Standard Nur für richtige Fans

In meinem näheren Bekanntenkreis hatten gleich zwei Leute den 8.32. Der eine hatte sich den Ende der Achtziger neu gekauft. Seine Firma ist fast pleite gegangen, als dann die ersten Reparaturen außerhalb der Gewährleistungszeit kamen. Der zweite hatte sich das gleiche Modell 1994 gebraucht für einen schmalen Taler gekauft (ich kann es nicht mehr genau sagen, aber es waren wohl deutlich unter 40.000,00 DM). Der Unterhalt im Monat war teurer als die eigene Wohnungsmiete. Soviel dazu. Die im Link bei Mobile aufgerufenen Preise dürften reine Liebhaberpreise sein. Dafür kann man auch einen Maserati Quattroporte kaufen (der wohl am ehesten vom Konzept her vergleichbar ist, dafür den Charme einer heute noch berühmten Marke besitzt).
Beckskompressor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 19:34   #6
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von Beckskompressor Beitrag anzeigen
Dafür kann man auch einen Maserati Quattroporte kaufen (der wohl am ehesten vom Konzept her vergleichbar ist, dafür den Charme einer heute noch berühmten Marke besitzt).
Den finde ich auch sehr gelungen, zeitloses Design, aber mit dem 2.0 biturbo auch nicht weniger anfällig, leider.
Aber eine aufgeblasene (...geladene) Rennsau par excellance!
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 20:01   #7
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

hi
sowas wollte ich mir mal zu legen anfang der 90ziger,aber was der unterhaltskosten/verschleißkosten hat, da ist ein renovierungsbedürftiger rollsroyce ja ein sparmodell dagegen,weißt du was ein zahnriemen wechsel kostet, ich sag mal unter 3500€ wird nix gehn, ähnlich maserati
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 09:23   #8
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BRAUNROTH Automobil GmbH - Hier finden Sie ständig aktuelle Gebrauchtwagen-Angebote u.a. der Marken Audi, BMW, Mercedes, Porsche, Ferrari, Chrysler und Rover hat einen - sieht top aus und scheint 1A gepflegt zu sein. Der Händler ist sehr seriös!

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 10:11   #9
Atreju
Alles glänzt mit Swizöl
 
Benutzerbild von Atreju
 
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: Gloggnitz
Fahrzeug: M 135i
Standard

Hi !

Zweifelsohne ein sehr sehr reizvolles Auto, wollte mir vor langer Zeit auch einmal einen kaufen, geworden ist es dann ein Alfa 164 QV 24 V mit ca 230PS.
Der ging auch etwas besser bei günstigeren Wartungskosten......auch ein Westentaschenferrari. Den würde ich auch in die engere Auswahl nehmen.

Gruß

Bruno
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 0088.jpg (87,1 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg 0095.jpg (57,6 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg 00102.jpg (62,7 KB, 29x aufgerufen)

Geändert von Atreju (07.03.2009 um 10:48 Uhr).
Atreju ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 10:45   #10
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Alternative den alten 4-Porte von Maserati. Wobei der 3200 auch Wartugn verlangt - gerade das Ventilspiel muss häufig nachgestellt werden.

Gruß Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: E32 V12 powered Ferrari GTO Replica Erich BMW 7er, Modell E32 3 12.07.2006 08:39
ital. Auto: Warum im Schiebebetrieb lauter...Lancia Kappa ORainer Autos allgemein 2 18.03.2006 16:45
Motorraum: E32 powered Ferrari Replica Erich BMW 7er, Modell E32 6 26.02.2006 01:28
Klarheit zum Thema Ferrari T-Bird Motorsport 2 30.05.2004 16:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group