Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2011, 07:46   #1
jimjones
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: 740i(2005)
Standard Bremsbeläge für 20 Euro?

hab mir für mein dicken neue orginal bremsbeläge gekauft beim rumgucken bin ich dann auf estrol bremsbeläge für sage und schreibe 20 euro gestoßen was ist davon den zu halten

bei bremsen spart man ja sowieso nicht aber wäre schon intressant zu wissen womit man es zu tun hat
jimjones ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 08:47   #2
BMW-H
ehemals "manthos"
 
Benutzerbild von BMW-H
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
Standard

meiner meinung nach sollte man von solchen sachen die finger lassen.
für 20 euro?was steckt denn da für eine herstellung hinter?
also wer für vernünftige bremsen kein geld ausgeben möchte sollte lieber den wagen stehen lassen
auch zur sicherheit anderer verkehrsteilnehmer
BMW-H ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 09:07   #3
ThomasK.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.10.2011
Ort: Söhrewald
Fahrzeug: isch abe garkeine Auuto... ;-)
Standard

Also wenn mann mal ein bisschen Googelt fällt auf das es wenigstens eine deutsche Firma ist mit ordentlicher Anmeldung!

Sollte wirklich Müll ankommen, muss mann sich wenigstens nicht mit einem Versender aus Taiwan auseinander setzen

Auch werden diese Bremsen in einigen Foren gelobt...( ja, ja in Audi, Vw, Seat und Opel Foren, so ein großer 7ner hat natürlich ganz andere voraussetzungen;-) )

Ob ich sie montieren würde kann ich nicht beantworten...
Aufgefallen ist mir allerdings das sich eine Menge Bremsbeläge zwischen 20€ und 40€ in Ebay tummeln!!!

Ich währe , so denke ich, nicht zu geizig 80€ oder 90 Euro für einen Satz auszugeben...
__________________
www.krueger-boden.de
...das Beste für Böden
ThomasK. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 23:17   #4
SilverRiver
Mitglied
 
Registriert seit: 21.10.2011
Ort: Hönow
Fahrzeug: 745i (e65)
Standard

Hab schon von gehört, das "billige" einfach nur gebresster Kuhdung sind.
Die bremsen dan nicht einfach nur Sch***** sondern das wird auch übel riechen beim bremsen
SilverRiver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2011, 09:13   #5
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Hi,


20 € - da wäre mir die eigene Sicherheit mehr wert.

Für 20,- € aus kleinerer Drittfertigung können m. E. die Originaleigenschaften nicht erzielt werden.

Sollte es sich aber um den Originalproduzenten mit zusätzlichem, ggf. verdeckten Verkaufskanal handeln, sieht die Sache anders aus.


Viele herzliche Grüße


Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2011, 09:23   #6
ChevChelios
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
Standard

Naja ich sage mal so,

Bei einem 7er BMW würde ich es nicht fahren, aber damals zur "gerade 18-Fraktion" habe ich solche billigen Dinger (15€ waren das damals) auf meinem ersten Fiesta gefahren und ich bin wahrlich gut damit gefahren.
__________________
Interesse an einem Mercedes-Benz? Ich freue mich über eine E-Mail meyerm85@googlemail.com
ChevChelios ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2011, 09:35   #7
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Wie du bereits gesagt hast, an Bremsen spart man nicht, auch an Reifen nicht, dann eher E10 tanken.
__________________
mfG
Toan
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2011, 17:26   #8
BMW-H
ehemals "manthos"
 
Benutzerbild von BMW-H
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
Standard

sorry,aber wenn man hier alleine nur gedanken verschwendet sich für 20 euro bremsbeläge an einen 7er zu basteln,naja.......den rest erspar ich mir jetzt mal.
aber vielleicht fährt man einfach nur das falsche auto.man sollte sich gedanken machen ob man sich nicht ein fiesta oder so kauft wo man sowas einbaut.
die sicherheit sollte schon an erster stelle stehen,aber wenn man sowas liest dann wird es bei einigen nicht sein.
ich würde mit so einer bremse niemals fahren.
BMW-H ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2011, 18:06   #9
BlackBMW
Der Professor
 
Benutzerbild von BlackBMW
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: WPI
Fahrzeug: E65-730D PD 02/2003; BMW Z3; Porsche 911; Mercedes W221 S350
Standard

Billig muss nicht immer schlecht sein. Das Risiko bleibt beim Käufer - zudem m.E. kommt es auch immer auf die Beanspruchung an - das sieht man z.B. auf der Leopoldstrasse in München sehr gut - alle die ihre High End Porsches täglich mehrmals die genannte Strasse rauf und runter quälen, brauchen auch keine High End Bremsanlage die eigentlich für die Rennstrecke ist. Zumal die meisten dieser netten Wägelchen warscheinlich nichteinmal eine Autobahn sehen, wenn man sich die Stöckelschuhträgerinnen hinterm Lenkrad betrachtet. Wenn ich im Jahr 70000 km mit meinem 7er verbrate dann will ich auch gute Bremsen, wenn ich allerdings die Preise bei BMW anschaue, frag ich mich warum Oberklassen Fahrer auch unbedingt noch nach dem Kauf geschröpft und ausgebeutet werden müssen. Es gibt auch alternativ Hersteller (deutsche) die Qualität zu angemessenen Preisen liefern - allerdings bei 20 Euro würde ich fragen ob ich mit dem Karton bremsen werde oder ob da auch Klötze dabei sind. Das 20 Euro Angebot würde ich automatisch übergehen und links liegen lassen - bevor ich links liege.
__________________
Am Anfang war der Propeller
BlackBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2011, 18:10   #10
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Zitat:
Zitat von BlackBMW Beitrag anzeigen
allerdings bei 20 Euro würde ich fragen ob ich mit dem Karton bremsen werde oder ob da auch Klötze dabei sind. Das 20 Euro Angebot würde ich automatisch übergehen und links liegen lassen - bevor ich links liege.
100%tige Zustimmung,sogar bei meinem Fahrrad kosten die Bremsen mehr als 20Euro.
Jetzt mal im ernst,wer denkt man bekommt ein 2Tonnen Fahrzeug mit 20Euro beläge zum stehen,na dann sag ich mal Gute Nacht.
Beim nächsten Konwoi will ich vorne Fahren.
MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremsbeläge für 735i Nordfriese1960 BMW 7er, Modell E32 9 03.05.2011 15:13
Verschiedene DVDs 5 Euro das Stück und Band of Brothers für 20 Euro Prinz-Eta Biete... 0 12.01.2010 12:45
BREMSBELÄGE für E32 735i BMWalexx Suche... 2 01.12.2008 09:23
Preis für Bremsbeläge+scheiben für 750i? thuglife BMW 7er, Modell E38 4 02.06.2005 12:07
Preis für Euro 2 E32 :Bekomme es für 215,-Euro Wing BMW 7er, Modell E32 88 11.01.2005 21:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group