Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2021, 22:09   #11
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Zitat:
Zitat von marQo Beitrag anzeigen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.hubauer-shop.de/de/satz-...111160189.html
Hier kann man zumindest in den Warenkorb legen. Ob es dann weiter geht, wollte ich jetzt aber nicht herausfinden.
Wenn man weiter geht bis zur Kasse,
kommen mit "Sperrgutzuschlag" fast 100 € raus. :

Auf gehts.

M f G
__________________
"Wenn Du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren;
wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren."

Mahatma Gandhi (1869-1948)
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2021, 23:31   #12
bktbmw
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2021
Ort: Ottersweier
Fahrzeug: E32 750i (02.92)
Standard 4 kolben bremse Zubehör teile

Bin auch auf der Suche nach den Zubehör teilen für die 4 kolben Anlage stifte und die federscheiben
es ist nirgends zu bekommen kann einer helfen?
bktbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2021, 16:42   #13
marQo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von marQo
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: Usingen
Fahrzeug: E32-735iA (03.88) M30B35
Standard

@Haschra

Die Teile scheinen halt mal so teuer zu sein, da kommt man wohl nicht drumherum.





@bktbmw

Ich weiß nicht ob die hier vom 850CSi die gleichen sind, sehen dem Bild nach jedenfalls danach aus!? Sind laut ETK halt 39g schmwerer.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts-catalog...sor#2227506_11


Hier nochmal zum Vergleich:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts-catalog...d_wear_sensor/


Die vom CSi gäbe es dann für ähnliche Preise hier für 97,50 €:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.schmiedmann.de/de/produk...4-11-2-227-506


Hier für 88,49 €:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.online-teile.com/bmw-ers...ml?language=de


Hier für 81,41 €:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.leebmann24.de/satz-anbau...112227506.html


Hier für 133,53 €:


Und wer sich traut, hier bei Thomas Müller ohne Mehrwertsteuer für 73,13 €:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.german-spare-parts.net/s...112227506.html


Und wem das alles zu billig ist, hier für ordentliche 190,14 €:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.bmwautoparts.net/en/cata...mounting-parts


Die Große Frage ist halt, warum haben die unterschiedliche Nummern?!
Ich könnte mir vorstellen, dass die Bleche nur etwas verstärkt wurden, wegen der 39 Gramm mehr Gewicht. Der CSi als auch die beiden E34 M5 dürften beide ja nach dem E32 auf den Markt gekommen sein. Das ist aber reine Spekulation von mir, ich habe keinerlei Ahnung von den Dingen.
marQo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2021, 12:42   #14
Twinbrother II
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Twinbrother II
 
Registriert seit: 20.10.2017
Ort: Burgdorf/Sorgensen
Fahrzeug: E61 530i LCI S1000RR2019 E32 750i (PD 26.01.94)
Standard

Hallo,

ich will meine Red Stuff Beläge aus meiner 4 Kolben Brembo Anlage raus nehmen, die sind mir zu hart.
Dabei bestelle ich mir gleich die neuen Stifte und Haltefedern.
Die müssten bei dir auch passen.

Gruß Marlo




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.car-parts24.com/Zubehoer...ne-BMW-e31-e38
Twinbrother II ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2021, 22:58   #15
bktbmw
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2021
Ort: Ottersweier
Fahrzeug: E32 750i (02.92)
Standard

Hallo twinbrother II leider passen schonmal die stifte nicht von der Bremboanlage da die 6mm Durchmesser haben und die vom 750i 4mm. Hab mir aber ein Satz trotzdem bestellt zwecks den halteblechen zum probieren aber ich bezweifle das. Zudem habe ich mir die stifte und die haltebleche vom 850csi bremsen bestellt original und werde das auch prüfen. Kann ja wohl net sein das wir die in Zukunft nicht mehr bekommen können.
bktbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 10:19   #16
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Zitat:
Zitat von bktbmw Beitrag anzeigen
Zudem habe ich mir die stifte und die haltebleche vom 850csi bremsen bestellt original...
Na, hoffentlich passen die,
sonst müssen wir doch die orig. Teile nehmen.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 10:37   #17
bktbmw
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2021
Ort: Ottersweier
Fahrzeug: E32 750i (02.92)
Standard

Na ich würde auch sofort die original Teile nehmen aber die sind nicht lieferbar für die 750i 4 kolben bremse hoffentlich passen die vom 850csi
bktbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 12:42   #18
Twinbrother II
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Twinbrother II
 
Registriert seit: 20.10.2017
Ort: Burgdorf/Sorgensen
Fahrzeug: E61 530i LCI S1000RR2019 E32 750i (PD 26.01.94)
Standard

Zitat:
Zitat von bktbmw Beitrag anzeigen
Hallo twinbrother II leider passen schonmal die stifte nicht von der Bremboanlage da die 6mm Durchmesser haben und die vom 750i 4mm. Hab mir aber ein Satz trotzdem bestellt zwecks den halteblechen zum probieren aber ich bezweifle das.
Ups das wusste ich nicht, ich dachte BMW hatte generel bei der 4 Kolben Bremse Brembo verbaut.
Habe meine Beläge, Stifte, Haltefedern vorgestern bekommen.
Wenn ich es eingbaut habe berichte ich. Sollte aber passen da es Brembosattel sind.
Musste feststellen die Brembosattel sind ganz schön teuer.....
Hatte der Vorbesitzer eingebaut.
Twinbrother II ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 14:03   #19
marQo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von marQo
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: Usingen
Fahrzeug: E32-735iA (03.88) M30B35
Standard

@bktbmw
Laut einer Seite auf Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) drive2.ru sollten die Bremsen wohl bis auf das M Logo statt des BMW Schriftzuges identisch sein. DeppL übersetzt dazu der zweite Absatz:
Zitat:
Bremsen von europäischen 850CSi (sie sind auch Bremsen von einigen europäischen E34 M5 3.8) in den Staaten zu finden ist nicht realistisch, und es ist ein teures Vergnügen, einige schwimmende Scheiben sind es wert.

Aber es gibt eine "halbe Maßnahme" in Form von 4-Kolben-Bremsen aus dem europäischen E32 750, sie sind ähnlich wie die 850CSi Bremsen:
- anstelle von "///M" einfach "BMW".
- Kolben und Gummis sind genau gleich (40mm / 44mm)
- die Pads sind die gleichen (obwohl die Nummern unterschiedlich sind)
- führt verschiedene
- Rohre zwischen den Hälften unterschiedlich
- Die Bremssättel sitzen näher an der Nabe, was die Verwendung normaler Felgen anstelle von Schwimmreifen ermöglicht.
Diese Option ist sehr beliebt, viele wählen diesen Weg.

...
Ich bin da doch noch recht optimistisch. Da wir hier aber ja auch ein Rückgaberecht haben, ist es im Zweifel nur ein wenig Zeit und Aufwand, der verloren geht.


@Twinbrother II
Die Brembo dürften aus Alu sein. Erinnere mich jedenfalls grob daran, das Stiefelknecht glaub ich, vor einiger Zeit seine 750er genau deshalb und der damit einhergehenden Gewichtsersparnis gegen die 840er getauscht hat.
Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showpo...62&postcount=5
marQo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2021, 15:40   #20
bktbmw
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2021
Ort: Ottersweier
Fahrzeug: E32 750i (02.92)
Standard

Also hab heute die Ersatzteile von der 850csi bremse bekommen und sie passen nicht die stifte haben einen anderen Durchmesser und eine andere Länge. Was nun
bktbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Diverse Neue Ersatzteile E32 750i bassdusche Biete... 2 06.04.2010 21:33
E32-Teile: [SUCHE] Div. Ersatzteile f. BMW 750i Bismark Suche... 3 05.12.2008 08:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group