Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2011, 12:57   #31
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Gibt bestimmt wieder einen neuen Puma-fall.
MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 10:46   #32
marc3093
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2011
Ort: bad gandersheim
Fahrzeug: 745d, Mod. 765, 08-2008
Standard

Hallo :-)

klär mich mal bitte auf - was ist denn ein puma-fall?

grüße marc
marc3093 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 10:55   #33
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Produkt und Maßnahmenmanagement Aftersales

Viel Erfolg noch, dass der Wagen in 2012 fertig wird....
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 11:03   #34
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) F&F - Produkt- und Maßnahmen-Management


Z.b
Die Produkt und Massnahmenmanagment Aftersales (PuMA) Nummern dienen intern zum Abgleich bestimmter Schäden,"Merkwürdigkeiten" usw. bei jeder Modellreihe.
Der Kunde ist dabei selbstverständlich das Versuchskaninchen.

Beispiel vom E90 325er Motor, Klappern ohne Ende bis hin zum kompletten Motortausch,Baujahr ca.Mitte/Ende 2006.
Diese ganzen Daten werden gesammelt und als bestimmte Nr. dargestellt, damit natürlich kein Laie weiss worum es geht.



MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 11:12   #35
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Es gibt jemanden, der sich die Mühe gemacht hat, wenigstens ansatzweise Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) eine Übersicht zu schaffen.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 12:41   #36
marc3093
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2011
Ort: bad gandersheim
Fahrzeug: 745d, Mod. 765, 08-2008
Standard

hallo leute :-)

vielen dank erstmal für die aufklärung!!!!!

so, zu meienem fall gibt es auch mal wieder etwas neues zu berichten. nu hat man mit hilfe des fachmannes aus münchen und seinem rocorder (?) festgestellt, dass es wohl eine scheuerstelle im kabelbaum hinter dem instrumententräger gibt. denn jedes mal wenn dort auf eine bestimmte stelle gedrückt wird, treten die fehlermeldungen auf.

was nu doof ist: der kabelbaum ist kein versichertes teil, somit soll ich wahrscheinlich die reparatur dessen bezahlen (ca. 1000 euro). kulanz wird es wohl nicht geben - das auto hat immerhin schon sagenhafte 80.000 km gelaufen und ist fast 3 jahre alt!!!!!!!!! meine anmerkung es handelt sich ier um ein fahrzeug für 125.000 euro und das dürfe ja wohl nicht passieren, weil der kabelbaum keinerlei mechanischer beanspruchung unterliegt, scheint hier wenig zu nutzen :-/

aber der serviceleiter von bmw ist top!!!!!!!!!!!!!!! er versucht alles!!!!!!! kompliment - das ist ehrlich gemeint!!!!!!

ich muß jetzt mal die nächsten tage abwarten, was noch kommt.

bis dahin, alles gute.
marc3093 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 09:30   #37
surfing-scient
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.01.2010
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: F01-750i
Standard im ersten halben Jahr ..

Grds. hat der Verkäufer im ersten halben Jahr die Beweislast, dass der Fehler nicht bei Verkauf bereits vorhanden war.

Dies gilt auch für Fehler, die nicht von der Garantieversicherung abgedeckt sind - hören die natürlich nicht gern.

Daher könnte es sein, dass der gewerbliche Verkäufer im Rahmen der ganz normalen und nicht auschließbaren Gewährleistung haften muss....

Der Umfang der gesetzlichen Gewährleistung geht oftmals weiter als die der Versicherung -

(ggf. würde das sogar für die nach zwei Monaten bereits getauschte Batterie gelten)

mehr ggf. mit einem Anwalt klären :-)

Viel Erfolg
surfing-scient ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 11:29   #38
marc3093
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2011
Ort: bad gandersheim
Fahrzeug: 745d, Mod. 765, 08-2008
Standard

hallo :-)

ich glaub da bin ich aussen vor, da ich das fahrzeug als firmenfahrzeug gekauft habe

lg marc
marc3093 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2012, 18:52   #39
marc3093
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2011
Ort: bad gandersheim
Fahrzeug: 745d, Mod. 765, 08-2008
Standard

Guten Tag an alle :-)

Ich hab mein Auto heute wieder abgeholt!

So weit, so gut. der fehler war dann doch mal gefunden - aber zahlen soll ich nun einen großen teil der reparatur......rund 2.200,00 euro!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Folgendes wurde am fahrzeug in den letzten tagen gemacht: der komplette innenraum wurde ausgebaut - verkleidungen, sitze, unterboden, konsolen - ALLES. denn nacheinander mußten alle steuergeräte vom netz getrennt werden, wieder angeschlossen werden, gefahren werden.....und und und....es wurden so ca. 800 km zurückgelegt. am ende fand sich dann am kabelbaum eine kleine schéuerstelle (der serviceberater hat einmal kurz mit nem kuli auf ein platt papier getippt und meinte soooooo groß war das). naja, die stelle wurde neu isoliert - ende!
natürlich war meine frage: wie kommt sowas? antwort: durch erschütterungen und verwindungen des fahrzeuges ist der kabelbaum an der stelle immer auf die lenksäule geschlagen, dadurch ist die isolierung kaputt gegangen. und dann gab es massefehler...............................
meine nächste frage war dann: uuuuund, darf sowas passieren? antwort: nein, natürlich nicht! aber was soll ich machen, die kulanzanfrage wurde abgelehnt mit dem verweis auf alter und laufleistung....(3 jahre - 80.000 km).

Es ist doch völlig latte wie viel das fahrzeug gelaufen hat - sowas darf nicht passieren!!!!!! und von welchen erschütterungen und verwindungen reden wird denn hier bitteschön???????? lasse das so mal nicht auf mir sitzen. werde mich direkt mit münchen auseinander setzen und das mal versuchen zu regeln. die können doch froh sein, dass so ne fehlermeldung wie "ausfall abs" nicht wirklich zum ausfall geführt hat. hätte ja auch böse folgen haben können!!!!!

ich vermute mal, hier wurde bei der produktion geschlampt - anders kann ich mir das nicht vorstellen.

und nu kommt ja noch dazu, dass ich jetzt an mehreren stellen klappergeräusche höre in der karre. wird ja auch nciht alles besser, wenn da alles auseinandergefrickelt wird und wieder zusammengebaut. bin schon echt sauer...............

soweit erstmal bis hierher. euch noch nen schönen abend!!!!

lg marc
marc3093 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 08:51   #40
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Zitat:
Zitat von marc3093 Beitrag anzeigen
ich vermute mal, hier wurde bei der produktion geschlampt

Guten Morgen Marc,


dies sehe ich leider ganz genau so. Aber das Ausbaden des BMW MA Podunktions-Fehlverhaltens durch den Endkunden betrachte ich als eine Sauerei.


Viele herzliche Grüße


Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
elektronik


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektronik spinnt beim 750 E38 HUBB11 BMW 7er, Modell E38 9 24.07.2011 12:05
Elektronik spinnt blackhawk2911 BMW 7er, Modell E38 8 09.04.2011 19:04
BMW 5er: HILFE!!! E39 528i Elektronik spinnt ein bißchen... Christian740i Autos allgemein 1 28.11.2010 14:35
Elektrik: Elektronik spinnt sporadisch runnerseven BMW 7er, Modell E32 12 14.03.2009 08:57
elektronik spinnt nobbi BMW 7er, Modell E32 4 27.02.2004 10:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group