Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2010, 21:09   #11
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Du sprichst die Wahrheit. Aber die wenigsten glauben es.

Minimum 2 Tage muß das Auto beim Aufbereiter sein. Minimum.

Für 120,-€ darf man nicht Luxus erwarten. Ist nicht Böse gemeint.

MfG
Dimi
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 23:22   #12
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
Moin, also ein guter Aufbereiter hat Deinen Wagen für mind. 2 Tage bei sich, erkundigt sich vorher danach, mit welchen Pflegemitteln das Fahrzeug bislang behandelt wurde und hat selbst mehrere Produktlinien zur Aufbereitung im Sortiment, um individuell chemisch auf den vorgenannten Punkt eingehen bzw. reagieren zu können.
ja, so würde ich mir das im Idealfall vorstellen. Leider habe ich bislang nur solche gefunden, die entweder strikt auf "ihren" Mitteln bestanden haben oder gar keine Auskunft zu den Mitteln und Verfahren geben wollen. Nach bisheriger Pflege hat keiner gefragt, und wenn ich es von mir aus erzählen wollte, hat es niemanden interessiert. Inzwischen habe ich es aufgegeben: so gute Aufbereiter scheint es nicht in meiner Lebenswirklichkeit zu geben.

Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 23:52   #13
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Deshalb macht man das auch einfach selber - macht bzw. kann Spass machen, man ist selbst eh der penibelste Polierer am eigenen Wagen und es ist vor allem günstiger
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 22:50   #14
Darkblue66
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Darkblue66
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort:
Fahrzeug: E38 730i 6.95 / E38 750iL 6.95 /E65 760i Maritim Individual 8/2006
Standard Habe halt so...

keinen Anhaltspunkt gehabt, da ich in der Richtung bis jetzt unerfahren bin.
Der Aufbereiter meinte nur, er würde mir für 120€ den ganzen Wagen polieren und ich hatte nur vom vorletzten Jahrestreffen noch den dort anwesenden Aufbereiter in Erinnerung, der mir eine Preisvorstellung von 200 € rum angab.
In welcher Form es da Unterschiede gibt, war mir auch nicht klar. Ich gehe davon aus, das der Lack etwas abgetragen wird um dann anschließend wieder aufpoliert und versiegelt zu werden. Aber ich werde dem einen Besuch abstatten und fragen, wie das denn sein könnte
Ich bin mal auf die Antwort gespannt.
Gruß vom aufpolierten
Darkblue66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 20:10   #15
Hannebambel2001
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: Bietigheim
Fahrzeug: Opel Agila / Suzuki Wagon R+ / BMW E32 730i
Standard

Hat irgendwer von euch schonmal seinen Wagen zwei Tage lang beim Aufbereiter gehabt? Ich mach den Job, was soll man zwei Tage an nem Wagen machen? Also wirklich dran arbeiten, nicht das Auto rumstehen lassen?

Bei uns bringen die Leute meist abends das Fahrzeug und holen es am nächsten abend wieder ab. Wenn man sich wirklich Zeit lässt und der Lack schlecht ist benötigt man für eine richtige Politur (bis zu 5Arbeitsgänge) ca. 5-6h, eine Innenreinigung, wenn der Wagen versifft ist nochmal etwa 3h, Vorbereitungszeit (Waschen / Felgen etc) etwa ne Stunde. Macht summa summarum etwa 10h Arbeit. Da wir zu zweit schaffen machen wir eine Aufbereitung also in etwa 5h fertig.
Wenn ein Aufbereiter zwei Tage an einem Wagen poliert bekommt ihr nen De-Lorean-Verschnitt zurück Oder der Wagen steht einige Zeit dort rum, ohne das was daran geschafft wird.

Anbei zwei Bilder meines E38 in cosmosschwarz, den wir heute zu zweit poliert (Schleifen / Aufpolieren / Lackreinigung / Wachsen) haben. Wir haben dafür 3h zu zweit gebraucht. Anbei zwei Bilder... Ach so gekostet hätte die Swizöl-Behandlung bei uns etwa 250€ (nur Lack).

Die Politur, die beim Threadersteller gemacht wurde ist vermutlich so ne wischiwaschipolitur, wie sie Autohändler gerne haben wollen. Der Wagen glänzt nach der Aufbereitung wie Sau, der Käufer fährt zweimal durch die Waschanlage und die Versiegelung ist unten. Sowas geht in wesentlich kürzerer Zeit, da sind 120€ schon wieder zu viel...

Grüße
Stefan

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Uploaded with Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ImageShack.us

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Uploaded with Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ImageShack.us
Hannebambel2001 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 22:19   #16
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

WOW! KLasse. Schaut richtig Top aus.

So muß ein Lack nach der Lackaufbereitung aussehen. Der Tiefenglanz echt Perfekt.
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 00:10   #17
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Wenn die Kratzer wieder kommen, ist es ganz klar, das diese mit der Politur, nur "Aufgefüllt" worden sind.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 02:43   #18
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard zum letzten Bild

Ja, unglaublich das sogar die unvermeidlichen Steinschläge weg sind. Die Lackierung war wohl noch nicht alt
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 08:12   #19
Hannebambel2001
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: Bietigheim
Fahrzeug: Opel Agila / Suzuki Wagon R+ / BMW E32 730i
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Ja, unglaublich das sogar die unvermeidlichen Steinschläge weg sind. Die Lackierung war wohl noch nicht alt
Vor dem Polieren Steinschläge vorsichtig mit Lackstift austupfen. Nach dem Polieren sieht man das, zumindest auf Bildern, nicht bis kaum.
Hannebambel2001 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 19:58   #20
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Ich mach das immer selbst, brauche für ne normale Wäsche plus wachs (alle 2 Wochen) etwa 6-7 stunden inklusive zwischendurch grillen.
Aber gründlich d.h waschen, Kneten, waschen, politur ohne schleifmittel und danach wachsen.
2 mal im jahr dann versiegeln dauert 5 Tage a 4 Stunden.
__________________
mfG
Toan
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kratzer sarievde BMW 7er, Modell E65/E66 0 15.08.2010 11:14
Wurzelholz Kratzer :( 7erForeverFan BMW 7er, Modell E38 7 04.08.2010 09:14
Schiebedach, Kratzer t1me BMW 7er, Modell E32 8 09.03.2010 17:33
Karosserie: Kratzer in Chromzierleiste Hugo-Egon BMW 7er, Modell E38 6 24.04.2007 01:28
Karosserie: Kratzer in Seitenscheibe Thomas S. BMW 7er, Modell E38 3 25.07.2006 10:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group