Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2005, 11:53   #1
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard Tacho(nur Tacho) ohne Funktion -tauschbar??

Hi,

habe am Wochenende mein Kombiinstrument zur Behebung einiger Mängel komplett gegen ein gebrauchtes von e..y getauscht. Alle bisherigen Mängel sind beseitigt auch Einbau des Chips zur Beseitigung des 299.960km-Problems war erfolgreich. Allerdings der Wermutstropfen ist, daß der Tacho nicht mehr geht. Keine Funktion. Altes wieder eingebaut - Tacho geht, aber alle anderen Mängel wieder da. Kann man den Tacho aus meinem alten Kombi umbauen?? Gibts dafür `ne Anleitung?? Was könnte es sonst sein (Platine o.ä.)??

Habe mal in T & T gesucht und im E32-Forum mit "Tacho" (da ließt man sich einen Wolf und betrifft nie den Tacho allein) und mit "Tacho ausbau" (betrifft immer nur Kombiinstrument - das ist nun kein Problem mehr). Über das reine Tauschen des Tachos oder das Problem, daß rein die Tachoanzeige nicht mehr geht, habe ich leider nichts gefunden.

Kennt jemand eine Lösung?

Gruß
Volker
__________________
Hier kann man die Geschichte meiner 7er lesen:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/traum...zen-29387.html
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2005, 12:09   #2
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Kummerfeld
Du kannst jedes Instrument einzeln tauschen, sind nur ein paar Schrauben, und der Kontakt zur Platine wird beim zusammen klappen hergestellt. Am Combi sind unten 2 schwarze nuppel, die um 90 Grad drehen und die Rückwand aufklappen. wenn ganz offen kannst die Rückwand abnehmen, man sieht am Tacho die Schrauben, wechsle den Tacho aus aber kennzeichne ihn, nicht dass du den alten wieder einbaust.
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2005, 12:54   #3
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Hi Reinhard,

danke für die schnelle Antwort, werde mal versuchen, den heute abend mal schnell zu tauschen und eventuell die Kontakte nachzugucken. Auseinander hat ich das Kombi schon, da ich ja jede Menge Birnen, auch am Austauschteil tauschen mußte (hatte ich mir beim Freundl. geholt), hab`aber natürlich nicht drauf geachtet, ob der Tacho zu tauschen war. Ich hoffe, es liegt nur daran. Werde später berichten.

Gruß
Volker
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2005, 16:51   #4
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

@Rottaler2

Hi Reinhard,

wollte nur erfolgreichen Vollzug melden. Habe meine Kids eben zum Schwimmkurs gefahren und vorher schnell altes Kombi, Knarrenkasten und Werkzeugkoffer in den Kofferraum geschmissen. Während die versucht haben, sich über Wasser zu halten, hab`ich auf dem Parkplatz nochmal I-Kombi ausgebaut, Deckel ab, die 6 Schrauben gelöst, gesteckten Tacho raus, 2tes Kombi zerlegt und Tacho raus und vorne eingebaut, Alles wieder montiert, Motor an, Probefahrt - ES GEHT ALLES WIEDER!!!!!!!

Und das Beste ist, nach meinen diversen Übungen mit dem Kombiausbau wegen div. def. Lämpchen, hat das Ganze diesmal nur 18 Minuten gedauert.

Danke.

Gruß
Volker
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2005, 19:46   #5
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Kummerfeld
So hast du wenigstens einen Zeitvertreib gehabt bis die Kids fertig waren, bei der Zeit war es doch ein Kinderspiel im doppelten Sinn.
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Tacho tauschen Movie222 BMW 7er, Modell E32 5 27.09.2006 23:32
Elektrik: Tacho funktioniert nicht marioo BMW 7er, Modell E23 2 16.09.2005 04:12
Elektrik: E32 740i BC Frage Balkanac BMW 7er, Modell E32 4 24.08.2005 18:58
geheimnisvolles eigenleben des tacho peter becker BMW 7er, Modell E32 13 15.06.2005 22:29
BC und Tacho ohne Funktion LK730 BMW 7er, Modell E32 2 03.06.2002 08:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group