Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2003, 07:16   #1
Rudi_V8
Mitglied
 
Benutzerbild von Rudi_V8
 
Registriert seit: 21.04.2003
Ort: Uhingen
Fahrzeug: 745d verkauft
Standard Bereifung auf E65: breit oder schmal ?

3 verschiedene Reifensätze:
1. Satz Winterräder 225er ringsum (Serie bei Auslieferung 730d - gleich ummontieren lassen auf M+S)
2.Satz: Sommerräder Verbundrad 101: vorn 245er und hinten 275er auf 20 Zoll-Felgen
3.Satz: Winterräder 245er ringsum auf 17 Zollfelgen

den 1.Satz habe ich auf meinem 730d gehabt. Bei hohen Geschwindigkeiten leicht schwammig
den 2.Satz habe ich nur kurz gefahren: auf meinem 730d bis er nun in die Wandlung übergegangen ist.
der 3.Satz fahre ich derzeit: auf "meinem" 745 Li - bis ich meinen neuen 730d im Juni bekomme.

Und jetzt zur Sache:
optisch am schönsten und fahrtechnisch am schlechtesten finde ich die dicken fetten 275er. Die Reifen brauchen fast 3 bar Luftdruck. Die sind extrem hart und ch meinte immer dass mir die Reifen in holperfigen Kurvenfahrten unter dem Auto weghoppeln..... - Also der Fahrbahnkontakt leidet sehr unter dem hohenGewichtes der Reifen (ungefederte Massen sollten gering sein am Auto)

der1.Satz (sieht etwas FIAT-Panda-mäßig aus: aber bei meinen Fahrten über Bernadino usw. - bei Schnee: Super Griff. Komfortabel sind waren sie - nur bei hohen Geschwindigkeiten schwammig. - Und die Bernadino-Kurvenpässe - da gabs halt richtige Peifkonzerte von allen vieren...

Der Rädersatz auf dem jetzigen 745Li mit den 245er ringsum scheint mir als sehr gute Bereifung: sind zwar jetzt M+S doch die fahr ich vollens runter auf Gladioli-Profiltiefe (waren vor 16 tkm ganz neu - extra für mich von NL aufgezogen) Ja aber die 245er sind auf der Autobahn spurtreu und im Kurven halten diese auch. Optisch und fahrtechnisch eine gute Sache.

Ergo:
Ich bin von den Verbundrädern 101 von BMW (abgesehen vom stolzen Preis) entäuscht was das Fahrgefühl und den Komfort anbelangt.

Wer hat hier ähnliche Erfahrungen ?
Rudi_V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 08:52   #2
SimonSchmitz
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E65 740d & X5 3.0d
Standard

Ich fahre den 21"er Satz von Alpina und habe keine Problem kein gehoppel wie du es bei dir hast.

gruss Simon
SimonSchmitz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 10:25   #3
os-hamster
† 13.12.2006
 
Benutzerbild von os-hamster
 
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: Ich: BMW 745i (E65) + Weibchen: 325 Ci (E46)
Standard Bereifung auf E65: breit oder schmal??

Hallo zaeh,

ich fahre eine 745i mit 20-Zoll Felgen von AC-Schnitzer einschl. Tieferlegung.

Mein Urteil: Er liegt wie ein Brett mit Saugnäpfen; kein Gehoppel oder Verspringen in Kurven oder auf schlechter Fahrbahn.

Weiterhin viel Spass!

Gruß OS-Hamster
__________________
.
Schaut doch mal 'rein:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick-Klack, hier geht's zur Hamsterpage
os-hamster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 11:29   #4
blacke65
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: London
Fahrzeug: 735i E65
Standard Felgen (21" Alpina)

Allein die Goesse des Autos schreibt fuer meine Begriffe schon sehr grosse Raeder vor... Ich habe jetzt auch die 21" Alpina Classic. Bin den Wagen noch keine lange Strecke gefahren, aber von gehoppel usw habe ich auch nichts gemerket... Also ich wuerde die Felgen wieder nehmen... Vielleicht aendert sich meine Meinung wenn der erste Satz Reifen faellig ist
blacke65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 13:29   #5
charlyx
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2002
Ort: KA
Fahrzeug: F01 730d VW Polo und HD FatBoy
Standard

Hallo,
ich fahre 255/.... auf 20" R+H Felgen rundum, 35 mm tiefer. Bin sehr zufrieden mit dem Fahrverhalten
und der Optik. Kein gehoppel liegt satt und spurtreu.
Schünen Tag wünscht Allen.
Charly
charlyx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 18:26   #6
Rudi_V8
Mitglied
 
Benutzerbild von Rudi_V8
 
Registriert seit: 21.04.2003
Ort: Uhingen
Fahrzeug: 745d verkauft
Standard zu meiner Kritik breite Reifen auf E65 ohne Dynam.Drive

Habe jetzt dieselben Räder (Verbundrad 101) von BMW jetzt auf meinem neuen 730d drauf. Da laufen die Räder super.
Der alte 730d EZ 12-2002 auf dem ich die Räder draufmontiert habe holperte über alle Kanaldeckel.
Auf dem neuen laufen die Räder gut und der Wagen liegt wie Brett auf der Strasse.

Unterschied neuer 730 hat Dynamic Drive. Der alte hatte dies nicht.
Beim alten hatte ich das Gefühl die Räder machen mit dem Auto was sie wollen...
Rudi_V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group