Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2011, 22:12   #71
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Tja, hast ja gelesen, was ich zur Haltbarkeit geschrieben hatte...oder ?

Vielleicht nur ein Einzelfall....allerdings löste sich nach knapp 2 Jahren auch meine Windabschirmung unten an der Windschutzscheibe wieder auf.

In der Hinsicht ist der E38 echt schrottig
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 22:22   #72
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Jau, deswegen hab ich auch geschrieben, dass ich hoffe, dass die neuen Gummis auch wieder 12 Jahre halten

Die Leiste an der Frontscheibe hab ich 2007 oder 2008 neu gemacht, bis jetzt ist sie noch einwandfrei
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 22:48   #73
carmesita
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von carmesita
 
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: Schwaben
Fahrzeug: E32-750iA 11.88; E32-740iA Mitsubishi Pajero V25 3,5l 24V Geco
Standard

Ich glaube du solltest dich mal bei mir melden!

Gruß
Erwin
carmesita ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 00:10   #74
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Auf den Fotos siehts echt super aus. Wie bist du zufrieden, Olli?

@ Lukas: ich hab hier ein Angebot über 400 Euro. Dafür muss ich aber 2-3 Tage auf den Wagen verzichten mit 4 Poliergängen.
__________________
Einfallsreiche Signatur
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 10:04   #75
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

@ Olli

könntest du mal deine Arbeitsstunden für die Aufbereitung zählen? Mich würde mal interessieren wie lange du dafür am Schluss gebraucht hast ( nur Interesse halber, hat nichts mit der Info von "the-pet" zu tun ).

@ Tom

Das Angebot klingt doch gut. Bis 500,- Euro würd ich noch ausgeben wollen.
__________________
BMW Individual
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 10:25   #76
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Ja, ich finds auch noch in Ordnung. Aber das Angebot vom Sebastian mit der Swiss Öl Behandlung find ich klasse. Das hätt ich gern. Aber ist fragtlich, obs das überhaupt noch gibt. Damals war der Sebastian auch noch jung...

Aber andererseits denk ich mir 400 Euro und den 3er hab ich vor zwei Wochen für 200 polieren lassen.
Für 600 bekomm ich auch schon eine fast komplette Polierausrüstung, oder?
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 10:50   #77
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Hab nochmal nachgeschaut - die haben in dem Zuge auch zwei üble Kratzer per Spot-repair entfernt. Dassollen so 80 Euro im preis ausgemacht haben.

War aber vor 5-6 Jahren im Meilenwerk Berlin

Aber ich überlege, ob ich meinem Wagen sowas wieder gönne...es hat sich halt nachhaltig gelohnt. Und man kann viel selbermachen, aber gerade Polieren/Wachsen ist so eine Sache, wo man sehr viel falsch machen kann.
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 22:31   #78
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Zitat:
Zitat von carmesita Beitrag anzeigen
Ich glaube du solltest dich mal bei mir melden!

Gruß
Erwin
Wenn's um dein Auto im Avatar geht lehne ich jede Anfrage kategorisch ab


Zitat:
Zitat von Dr. Fön Beitrag anzeigen
Auf den Fotos siehts echt super aus. Wie bist du zufrieden, Olli?
Sehr zufrieden Tom, sehr zufrieden



Zitat:
Zitat von BMW0026 Beitrag anzeigen
@ Olli

könntest du mal deine Arbeitsstunden für die Aufbereitung zählen? Mich würde mal interessieren wie lange du dafür am Schluss gebraucht hast ( nur Interesse halber, hat nichts mit der Info von "the-pet" zu tun ).
Puh, das ist ne gute Frage, ich hab ehrlich gesagt ein wenig den Überblick verloren

Lass mich mal überlegen, ca. 1,5 Stunden für die Vorarbeit (waschen, kneten, nochmal waschen), ca. 2,5-3 Stunden für Räder und Radhäuser, für die Heckklappe hab ich ca. 1,5 Stunden gebraucht, für die Motorhaube etwas über 2 Stunden, ebenso für's Dach, für die "Seitenteile" (Kotflügel, beide Türen und Heck) insgesamt jeweils ca. 3,5 Stunden, also alles andere als schnell (ok, ich hab mir auch Zeit gelassen und das ist das erste Mal, dass ich sowas richtig "durchziehe", nächstes Mal geht's mit etwas Übung vielleicht auch etwas schneller )

So langsam zeichnet sich aber ein Ende ab, morgen muss ich noch die Beifahrerseite und die Frontschürze (ich rechne insgesamt mit 3-4 Stunden) bearbeiten, dann bin ich soweit fertig, ich hoffe nur, dass das Wetter morgen einigermaßen taugt, ich musste heute schon die Fahrerseite unter mehr als beengten Platzverhältnissen in der Garage bearbeiten, da es draußen wieder nur am Schütten war ...

Ein "Fauxpas" ist mir heute dann allerdings doch passiert, und zwar geh ich mit der Maschine über den Türgriff der hinteren Tür, der hatte es auch ziemlich nötig, da der ziemlich verkratzt war, kurz mit der Maschine mit mittlerer Drehzahl drüber, schon lacht mich stellenweise die Grundierung an, gar kein Lack mehr drauf

Wie kann das denn sein, sind die Dinger um ein vielfaches dünner lackiert oder woran könnte das liegen?!
Ich hab da nix anders gemacht wie an allen anderen Stellen am Auto auch, ist mir total schleierhaft?!
Na gut, ich trag's mit Fassung, da das Ding eh nicht mehr in so gutem Zustand war, was darf sowas denn beim Lackierer kosten? (oder lohnt sich eventuell ein neuer "gebrauchter" Griff aus der Bucht? (hab mal geschaut, die kosten so ca. 25-30 Euro)


Grüße

Olli
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 22:45   #79
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Für den Preis bekommst Du sicher keine beleuchteten Griffe

Mit einer Flex sollte man schon arg vorsichtig umgehen - gerade als Anfänger nur große, glatte Flächen machen. Bei Unebenheiten wie den Griffen wirkst Du dann meist punktuell zu viel Druck aus, die Drehzahl macht den Rest.
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 23:04   #80
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Doch



Wobei das auf dem Foto bezüglich Kratzern nicht so arg "Vertrauen erweckend" ausschaut, da sieht ja mein Griff ohne Lack fast besser aus

Hmm, ist ja doof, dann muss ich mein "Temperament" an den Ecken und Kanten morgen wohl etwas zügeln


Grüße

Olli
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Akku Poliermaschine mit Zubehör JPM Biete... 0 31.03.2011 20:38
Getriebe: Der Kauf einer neuen Getriebe - wo? Makover BMW 7er, Modell E65/E66 6 16.06.2009 11:58
Kauf einer Digital Spiegelreflexkamera! Aber welche Marke? LEXX Computer, Elektronik und Co 28 28.12.2003 04:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group