Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2010, 19:55   #1
jayblackwind
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort:
Fahrzeug: 740i
Frage Woher Strom für Car-PC

Hallo Leute,

ich habe einen Car-PC für meinen E38 erstanden und bereits den alten CD-Wechsler rausgeworfen.

Nun stehe ich vor dem Problem das ich für das Abgreifkabel für den Strom kein vorhandenes Kabel zum anzapfen finde.

Anbei zwei Bilder, eins von der Technikbucht

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Imageshack - e38technikbuchtimag0438.jpg

und eins vom Kabelbaum

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Imageshack - e38carpckabelbaumimag04.jpg

Das schwarze Kabel mit dem ?Sensor? - Wozu ist das gut ?

Jemand ne Idee oder Vorschläge ?

Freue mich auf jegliches Feedback
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg E38_Car-PC_&Kabelbaum_IMAG0437.jpg (81,6 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg E38_Technikbucht_IMAG0438.jpg (101,1 KB, 52x aufgerufen)
jayblackwind ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 14:04   #2
jayblackwind
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort:
Fahrzeug: 740i
Standard Keiner ne Idee ?

Soll ich nochmal hochauflösende Fotos machen, hilft das vielleicht.

Ich bin ratlos ...

Freue mich über jegliches Feedback

Cheerio

J
jayblackwind ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 14:10   #3
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

1. Du solltest dein Profil richtig ausfüllen. Nicht jeder erkennt an diesen Fotos, das es sich um einen 2000er FL handelt.
2. macht man nicht so einen Stress, wenn man ante (AC-Services.eu) auch nerven könnte. Denn er ist wieder aus dem Urlaub zurück
3. Warum nimmst du nicht das 3pol. vom CD-Wechsler? Da ist (+) Rot/Grün (Dauerstrom) und (-) Braun oder Braun/Schwarz drinne.

"Freude am Schrauben!" und poste hier wie dir die Software gefällt, denn die ist ja kostenlos

EDIT:
Das was du eingekastelt und "gedacht" hast, sind die Radsensoren und das Rückfahrsignal für das Navi. Wobei da aber, im hinteren Stecker, auch Dauerplus, Zündung und Masse zu finden sein sollte.

EDIT2:
Hast du auch den USB->DSP Konverter bei ante gekauft? Den brauchste normalerweise, da der Wechsler über ein Koax am DSP eingespeist wird und die LaLa sollte eigentlich nun der CarPC auch machen, oder?
__________________

Geändert von rubin (28.05.2010 um 14:22 Uhr).
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 16:32   #4
tzorzis
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tzorzis
 
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: München
Fahrzeug: E38-740i (07.01) E46-318i (09.2000) Opel Corsa d 1.4i (07.2007) Yamaha exup 400RR (08.1993)
Standard

Ich hätte auch Interesse ein Car-PC einzubauen. Gibt es Kompette Lösungen
__________________
CD Road Map 2017 für MK3, alle Länder
DVD Road Map 2017 High für MK4
DVD Road Map 2017 Professional
DVD Road Map 2017 Business

Einfach U2U
tzorzis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 17:03   #5
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Ich verkaufe meinen alten, den dann Swordy hatte und nun wieder bei mir ist:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) .: Car-PC :.
Eigentlich sollte er bei einem Forumskollegen verbaut werden, aber der meldet sich einfach nicht wieder (schon fast typisch).
Der Preis, den Swordy aufgerufen hat, liegt komplett bei 450€
  • Mainboard: VIA EN15000 - 2xCom, 4xUSB 2.0, 1Gb-Lan sowie NTSC/PAL-TV Out
  • CPU: 1,5Ghz
  • 120GB S-ATA Platte (2,5") am RAID. Somit noch der IDE- und 1 S-ATA Anschluss frei.
  • 512MB RAM (Läßt sich günstig erweitern. Dauert aber dann länger um aus dem Ruhezustand zu kommen.)
  • CIS-Interface von Ante
  • Netzteil: M1-ATX 6-24V - Mit automatischer Einschaltung und Zwangsabschaltung, wenn PC nicht nach xx Minuten herunter gefahren ist.


Von Ante gibt es den komplett-Satz für 550€:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) AC-Services - Shop - CAR-PC

Das CIS ist dann im Paket mit enthalten, damit er über den Bordmonitor zu steuern ist:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) AC-Services - Shop - CIS-IBUS (Computer-Integrations-System-IBUS)
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 17:07   #6
jayblackwind
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort:
Fahrzeug: 740i
Standard Danke

Hallo,

erstmal danke für dein Feedback.

Der Ante liegt krank im Bett, deshalb hab ich hier nachgefragt.

Ich werd mal deine Ratschläge beherzigen und etwas "basteln".

Was ist ein 2000FL btw ?

Danke für die andere Aufklärung.

Ja soll auch LaLa machen, hab heute noch ein zweites Paket mit dem USB -> Serial Kabel bekommen.

Und ein männlicher Cinch auf weiblichen "Mini Coax" fürs Radio ist auch noch übrig.

Tut mir leid, ich bin leider nicht so der Schrauberking.

Grüße

Jay
jayblackwind ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 17:11   #7
tzorzis
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tzorzis
 
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: München
Fahrzeug: E38-740i (07.01) E46-318i (09.2000) Opel Corsa d 1.4i (07.2007) Yamaha exup 400RR (08.1993)
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Ich verkaufe meinen alten, den dann Swordy hatte und nun wieder bei mir ist:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) .: Car-PC :.
Eigentlich sollte er bei einem Forumskollegen verbaut werden, aber der meldet sich einfach nicht wieder (schon fast typisch).
Der Preis, den Swordy aufgerufen hat, liegt komplett bei 450€
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.online-rubin.de/BMW/carpc...Testaufbau.jpg
  • Mainboard: VIA EN15000 - 2xCom, 4xUSB 2.0, 1Gb-Lan sowie NTSC/PAL-TV Out
  • CPU: 1,5Ghz
  • 120GB S-ATA Platte (2,5") am RAID. Somit noch der IDE- und 1 S-ATA Anschluss frei.
  • 512MB RAM (Läßt sich günstig erweitern. Dauert aber dann länger um aus dem Ruhezustand zu kommen.)
  • CIS-Interface von Ante
  • Netzteil: M1-ATX 6-24V - Mit automatischer Einschaltung und Zwangsabschaltung, wenn PC nicht nach xx Minuten herunter gefahren ist.


Von Ante gibt es den komplett-Satz für 550€:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) AC-Services - Shop - CAR-PC

Das CIS ist dann im Paket mit enthalten, damit er über den Bordmonitor zu steuern ist:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) AC-Services - Shop - CIS-IBUS (Computer-Integrations-System-IBUS)
Ist der Preis INKL Einbau
tzorzis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 17:22   #8
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Neee - Keiner der aufgezählten.
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 17:25   #9
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Zitat:
Zitat von jayblackwind Beitrag anzeigen
Was ist ein 2000 FL?
Ein e38er aus dem Jahr 2000

Zitat:
Zitat von jayblackwind Beitrag anzeigen
Und ein männlicher Cinch auf weiblichen "Mini Coax" fürs Radio ist auch noch übrig.
Foto?
Das geht eigentlich vom CarPC-Audio zum DSP. Aber in deinem Foto sind doch die 2 Kaberl vom Wechsler zu sehen: Saft & Coax (für die Lala)
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 02:30   #10
tzorzis
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tzorzis
 
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: München
Fahrzeug: E38-740i (07.01) E46-318i (09.2000) Opel Corsa d 1.4i (07.2007) Yamaha exup 400RR (08.1993)
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Ich verkaufe meinen alten, den dann Swordy hatte und nun wieder bei mir ist:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) .: Car-PC :.
Eigentlich sollte er bei einem Forumskollegen verbaut werden, aber der meldet sich einfach nicht wieder (schon fast typisch).
Der Preis, den Swordy aufgerufen hat, liegt komplett bei 450€
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.online-rubin.de/BMW/carpc...Testaufbau.jpg
  • Mainboard: VIA EN15000 - 2xCom, 4xUSB 2.0, 1Gb-Lan sowie NTSC/PAL-TV Out
  • CPU: 1,5Ghz
  • 120GB S-ATA Platte (2,5") am RAID. Somit noch der IDE- und 1 S-ATA Anschluss frei.
  • 512MB RAM (Läßt sich günstig erweitern. Dauert aber dann länger um aus dem Ruhezustand zu kommen.)
  • CIS-Interface von Ante
  • Netzteil: M1-ATX 6-24V - Mit automatischer Einschaltung und Zwangsabschaltung, wenn PC nicht nach xx Minuten herunter gefahren ist.


Von Ante gibt es den komplett-Satz für 550€:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) AC-Services - Shop - CAR-PC

Das CIS ist dann im Paket mit enthalten, damit er über den Bordmonitor zu steuern ist:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) AC-Services - Shop - CIS-IBUS (Computer-Integrations-System-IBUS)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) AC-Services - Shop - Komplett-Paket

Da steht 660€ Bekommen mitglieder der 7er forum Rabatt

Ich will wiesen wie der Monitor aussieht, nach der Installation und ob die OBDI oder OBDII mit angeschlossen werden kann
Mit wem kann ich den Telefonieren um solchen fragen zu klären
Hat schon mal jemand das gemacht?
DVB-T dabei?
Bluetooth?
MP4?
DVD Player?
Habe einfach zu vielen fragen
In wie weit ist es Plug&Play?
Bitte um Antwort
tzorzis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kabelbaum


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Strom für CD-Wechsler. Woher? Artos BMW 7er, Modell E32 6 24.05.2011 01:04
strom für das autotelefon peter becker BMW 7er, Modell E32 3 21.05.2005 15:59
Elektrik: Strom für freisprechanlage seh-product BMW 7er, Modell E32 8 25.10.2004 15:49
strom abgreifen.... derotsoH BMW 7er, Modell E32 13 10.03.2003 23:35
DVD Strom Verbindung moon17 BMW 7er, Modell E38 8 30.12.2002 17:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group