Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2003, 15:09   #1
drive-me-crazy
Mitglied
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort:
Fahrzeug: 730iA V8 Bj. 05.92
Standard Warum muss Leder bei E32-Ausstattung immer Pflicht sein?

Jetzt mal ehrlich, wer findet Leder wirklich angenehmer als Velours? Ehrlich gesagt, wars beim Kauf schon interessant, dass der Wagen mit Lederausstattung glänzte. Ist ja auch kein billiges Extra. (wenns auch die einfache L.-Ausstattung ist) Aber ist es nicht nur eine Frage des Prinzips, weil Leder bei guter Ausstattung ein MUSS für diesen Wagen ist? Ich finde eine in die Jahre gekommen, glatte, rutschige Lederausstattung macht überhaupt keinen noblen Eindruck. Weder im Winter noch im Sommer ist das Sitzklima angenehmer, im Vergleich zur normalen Stoff- bzw. Veloursausstattung. Ich sehe da wirklich keinen Komfortvorteil. Die Ausstattung wirkt, besonders bei schwarz, insgesamt eher kühler, nicht zuletzt auch wegen der billig wirkenden Türpappeneinsätze. Das einzige Argument wäre dann noch ein besser Wiederverkaufswert, aber das ist bei dem Alter der Fahrzeuge, ja auch nicht so relevant. Ich weiß ja, dass es für den E32 alle verschieden Arten von Leder in Vollaustattungen und alle möglichen Farbvarianten, bis hin zu 20.000 DM teuren Sonderanfertigungen gab. Aber wenn ich beim Neuwagen mal vor der Wahl stünde, könnte ich wirklich drauf verzichten.
drive-me-crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2003, 15:15   #2
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Muss jeder selbst wissen, 92er V12 gibts nicht ohne, wem die Türpappen zu popelig sind, der nimmt Volleder, im Winter haste Sitzheizung, wer sein Leder pflegt, hat noch nach vielen Jahren Spass daran. Im Sommer wirds im schwarzen Auto sowieso warm, mit Leder und ohne, dafür hat man Standlüftung, Klima, eSSD... .
Habe schon zerissene Velours gesehen, kaputtes (Büffel)Leder noch net. Also, jedem das seine...
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 21 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2003, 15:34   #3
Knetepappi
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 07.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard Außerdem bin ich Tierfreund...

....und habe gerne Wasserbüffel um mich.....



Winke Winke
Laa Laa
Knetepappi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2003, 15:53   #4
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Würde mir kein Auto in der Größenordnung kaufen welches kein Leder hat! Beim Polo isses egal aber selbst den 840 gibts mit Stoffsitze *würg* Und 7er ohne Leder - sieht doch einfach nur scheisse aus wenn man da reinguckt! Teilleder kann übrigends auch sehr schick sein...

Meine Meinung....
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2003, 17:06   #5
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Wie in vielen anderen Dingen des Lebens, ist es auch hier eine Frage des persönlichen Geschmacks, ob einem eher Lederinterieur oder einfaches Velour besser gefällt.

Für mich ist Leder ein absolutes MUSS, der Geruch , die Optik , das ganze Ambiente kann auch Neueste Velourausstattung mir nicht ersetzen, dennoch, eine saubere und gepflegte Velourausstattung kann den Gesamteindruck eines original belassenen Wagens durchaus aufwerten..........Geschmacksache eben!!!!!

bye, fish
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2003, 18:20   #6
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Leder ist doch viel angenehmer als Velours. In meine Ledersitze rutsche ich schön rein und kann mich drauf bewegen. Es fühlt sich angenehmer an als das Velours z.bsp. in unserem 525tds. Dort sind die sitze nicht so rutschig und wenn ich mich reinsetze und erst die richtige sitzposition suche, rutscht mir die hose vom Ar....

Es ist genauso wie mit einer Couch zuhause. Ich finde Velours billig und nach ner Zeit muffig. Leder dagegen ist angenehm, hat den Vorteil dass es abwischbar ist wenn was auskippt! und ist hochwertiger gehört demnach definitiv in ein Oberklasse Wagen.

MFG

Pimp
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2003, 22:36   #7
Herbie01
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Herbie01
 
Registriert seit: 21.08.2002
Ort: Nord-Münsterland
Fahrzeug: 730I V8 E32 Tartarini LPG
Standard

Die Reinigungsmöglichkeit ist bei Leder natürlich perfekt.
Auch ich finde das Leder edeler aussieht, wenn es gepflegt ist.
Aber gerade bei dem letzten Winter bin ich mit meinen beheizbaren Veloursitzen auch
sehr zufrieden gewesen.
Gruß
Ralph
Herbie01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2003, 12:22   #8
No.1 The Larch
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.01.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: F01 740i
Standard

Ich war erst enttäuscht, nur einen E32 mit Velour bekommen zu haben, aber spez. im Sommer sitzt es sich verschwitzt viel besser auf Velour als auf Leder. Man darf nur nicht daran denken, daß auch der Vorbesitzer ins Velour geschwitzt hat. Außerdem gleicht das Sitzgefühl mehr einem Sofa als einem Autositz, das finde ich gut. Leider sind jetzt die Hälfte aller Stellwellen durch und ich mußte die Sitze festspaxen, bis ich mir neue leisten kann. Gebrauchte Velours sind ja recht selten, gebrauchtes Leder teuer und ich will NIE WIEDER elektrisch verstellbare (grrrr).

Gruß Stephan
No.1 The Larch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2003, 13:22   #9
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

also leder ist deutlichstrapazeirfähiger und wer es richtig pflegt wird weder glanzerscheinungen oder dergleichen erleiden---bmw lederpflege- set sehr zu empfehlen....reinigungsschaum (danach ist es richtig mat und sauber speziell bei beige udn grau oder lotusweiß) und dann pflege- lotion drüber wirklic hhervorragend also ich möchte uaf leder nei wieder verzichten und wenn einem mal ein riss oder so entstehen sollte oder die türpappe günstiger beldern lassen will...dann diesen mann anrufen dietmar linden, 06446-6625

so ist aber anssichtssache genausso der geruch von schweiß und co der dann schön in den velours einzieht udn nciht abwischbar ist....
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2003, 14:49   #10
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich finde Leder gerade geil wenn es nicht so matt ist wie in den aktuellen Modellen. Ich mags lieber so wie das Ledersofa zuhause, glatt und glänzend. Meins glänzt zwar nicht ganz so wie ne Couch aber es ist nciht so matt wie die neuen Ledersitze aus der aktuellen S-Klasse in der ich letztens saß.

MFG

Pimp
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mittelkonsole Leder E32 MAriohr Suche... 0 14.04.2004 09:36
Keine Panik - Sitzheizung reperatur Leder ohne Sattler E32 chocko BMW 7er, Modell E32 5 29.01.2003 02:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group