Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2009, 01:21   #1
Angelusbuddy
Bomberpilot
 
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: Grenzach-Wyhlen
Fahrzeug: E32- 735iA (Bj.12.87) M30B34, Automatik, Klimaautomatik, EML, ASC, Saloon
Standard Motor muss 3-5 sek. orgeln bis er anspringt

Hi Leute...

Ich muss meinen Motor 3-5 Sekunden lang orgeln bevor er sich mal bemüht anzuspringen... Die Temperatur spielt dabei keine Rolle... Egal ob ich ihn morgends das erste mal anmache oder wenn ich ihn gerade ausgemacht hatte und erneut starten möchte...

erneuert wurde schon:

-Zündkerzen
-LMM
-Sämtliche Temperaturfühler
-Kraftstofffilter

Manchmal wenn ich Vollgas gebe nimmt er mir voll das Gas weg... wie bei einer Schubabschaltung... Das ist im Fahrzeug sehr heftig...innerhalb von 1 sek. wenn ich gasgebe hat er 2-3 Aussetzer bis ich wieder vom Gas gehe...

Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll... Beim Freundlichen hatte ich ihn auch schon stehen... Die haben auch nichts gefunden...

Vllt hat jemand ähnliche Probleme und kann mir mitteilen was bei ihm so vorgeht... Ich bin dankbar für jede Idee

Ach ja: 735i, Bj:1987, mit EML, 260000 km

Gruss Chris
__________________
Fürher war ich schizophren.... heute geht es UNS gut



Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mein Dicker

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Video
Angelusbuddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 02:53   #2
Tönni
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zu Problem 1: hast du die Krafstoffpumpe schon geprüft/getauscht?

Zu Problem 2: Der Pedalwertgeber könnte das Problem verursachen...

Der altbewährte reset hat auch nicht gefruchtet, nehme ich an?

Gruß
Björn
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 04:08   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/leid...gelt-3613.html
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 09:01   #4
Angelusbuddy
Bomberpilot
 
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: Grenzach-Wyhlen
Fahrzeug: E32- 735iA (Bj.12.87) M30B34, Automatik, Klimaautomatik, EML, ASC, Saloon
Standard

Zitat:
Zitat von Tönni Beitrag anzeigen
Zu Problem 1: hast du die Krafstoffpumpe schon geprüft/getauscht?

Zu Problem 2: Der Pedalwertgeber könnte das Problem verursachen...

Der altbewährte reset hat auch nicht gefruchtet, nehme ich an?

Gruß
Björn
Das gute altbewerte Reseten hat mir viel gebracht... aber leider nicht mit diesen Problemen
Angelusbuddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 09:12   #5
Angelusbuddy
Bomberpilot
 
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: Grenzach-Wyhlen
Fahrzeug: E32- 735iA (Bj.12.87) M30B34, Automatik, Klimaautomatik, EML, ASC, Saloon
Standard

Hi Erich

Ich hab mir die Links mal angeschaut...Die haben das alle ausserhalb vom Tank montiert...heisst das dass, das alte Rückschlagventil im Tank verbleibt...? Und wie seit ihr darauf gekommen das es das Rückschlagventil sein kan???
Angelusbuddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 14:14   #6
fEENIx
Blaues Tuch Bügler
 
Benutzerbild von fEENIx
 
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: 735iA '91 / Fiat 500e
Standard

Hi

Ich hatte das Problem auch.

Wie sich nach längerer Suche herausstellte waren es die Einspritzventile, welche im Stand nicht mehr ganz dicht waren.
Folge: Abgesoffener Motor beim anstarten.

Die Lösung brachte eine Ultraschallreinigung der ESVs. (gegen kleines Trinkgeld beim örtlichen Maschinenbauer)
Seitdem ist er am ersten Drücker da


Hope it helps.....f.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
"Ich liebe den Geruch von Fertan am Morgen!"
fEENIx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 14:36   #7
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von Angelusbuddy Beitrag anzeigen
Hi Erich

Ich hab mir die Links mal angeschaut...Die haben das alle ausserhalb vom Tank montiert...heisst das dass, das alte Rückschlagventil im Tank verbleibt...? Und wie seit ihr darauf gekommen das es das Rückschlagventil sein kan???
das alte Ventil bleibt drin.
Und wie man darauf kommt, ist seit Jahren bekannt, dass dies eins der Probleme ist.
Druckverlust in der Benzindruckleitung kann man aber auch nachmessen, wie Du als Kfz Mechtroniker sicher gelernt hast. Manometer mit T-Stueck in die Benzinleitung Druck beim M30 Motor 3.0 +/- 0.06 bar. Beim M60 ist es mehr,
Druckverlust messen.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 14:55   #8
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Ergänzend dazu würde ich doch auch mal die Elektrik des Autos checken .... bis zum fast losen Massehauptkabel des Motors habe ich bei solchen Symptomen schon fast alles in div. Foren dazu lesen können ....

Gruß
Martin
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 15:55   #9
Angelusbuddy
Bomberpilot
 
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: Grenzach-Wyhlen
Fahrzeug: E32- 735iA (Bj.12.87) M30B34, Automatik, Klimaautomatik, EML, ASC, Saloon
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
das alte Ventil bleibt drin.
Und wie man darauf kommt, ist seit Jahren bekannt, dass dies eins der Probleme ist.
Druckverlust in der Benzindruckleitung kann man aber auch nachmessen, wie Du als Kfz Mechtroniker sicher gelernt hast. Manometer mit T-Stueck in die Benzinleitung Druck beim M30 Motor 3.0 +/- 0.06 bar. Beim M60 ist es mehr,
Druckverlust messen.

Ja das habe ich gelernt... im Momment habe ich leider nicht die Mittel um den Druck zu messen... Wie ist das kann das zum ausfall des Motors führen... oder bleibt das so das der Motor einfach nur schlecht anspring... bis ich das Rückschlagverntil erneuern kann dauert es noch ein bissi...


Danke für euren Rat


Gruss Chris
Angelusbuddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie lang muss ich noch warten bis ein E65FL billiger wird? the_bob eBay, mobile und Co 2 25.02.2008 23:06
Gas-Antrieb: Motor starten, bis zu viermal nötig!!? Core BMW 7er, Modell E32 7 24.09.2007 20:57
Motorraum: Motor dreht nur bis 1500 U/min strolch30 BMW 7er, Modell E32 6 15.06.2006 17:20
Verschlucken und langes orgeln bei warmen Motor ( HILFE !! ) 7nerBoy BMW 7er, Modell E32 8 24.04.2004 03:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group