Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2005, 20:54   #1
Doug
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Dabrauchemergarnetdrübberredde
Fahrzeug: 730i R6
Standard Etwas OT ;-) Heute wurden 2 x E32 Platt gemacht..

Es ist echt eine Schande was die Jungs von Cobra 11 so verbrechen.
Durch zufall hatte ich heute die ersten 5 Minuten von der völlig unwirklichen Serie gesehen, und siehe da; nicht nur das alles völlig überzogen ist, nein man muss sich auch gleich wieder kräftig Ärgern !!

Gleich 4 Tolle Fahrzeuge haben die Sinnlos verschrottet:

BMW E32
BMW E32
Audi V8
Audi Coupe Typ 81

Und halt der 3er "Dienstwagen" ( Wobei der aber vermutlich eh ein Schlacht/Versuchswagen von BMW war )

Da treib es einen echt die Tränen in die Augen !!!

Wollte ich nur mal loswerden

Gruß

Doug
Doug ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 21:38   #2
Andy7er
Ringebändiger
 
Benutzerbild von Andy7er
 
Registriert seit: 29.01.2005
Ort: Hier und Da!!!
Fahrzeug: Audi A3 8P
Standard

schade um die BMW´s, aber die Audis haben es net anders verdient !!! Da freut sich der Verwerter!!!

Andy
__________________
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die
Ironie mein Schild.
Andy7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 21:40   #3
Doug
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Dabrauchemergarnetdrübberredde
Fahrzeug: 730i R6
Standard

Bin aber auch ein Audi Fan !! Und V8 und Coupe ist nun auch schon mal Kult !
Doug ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 21:57   #4
727tx
Serientäter
 
Benutzerbild von 727tx
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 730i V8 - E32 (R.I.P.)
Standard

Ich kann dich beruhigen: Die Autos, die dort für die Stunts geopfert werden, sind normalerweise nicht mehr zu retten. Da wird nur ein wenig die Optik aufpoliert und das war es dann. In der Regel konntest du da von den Autos vorher schon nichts mehr verwenden.
Ausserdem musst du das positiv sehen: Jeder E32, der von der Strasse verschwindet, bringt unsere Autos näher zum Klassiker und in die Regionen der Liebhaberpreise

Viele Grüsse
Micha
727tx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 22:39   #5
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard

Zitat:
Zitat von 727tx
Ich kann dich beruhigen: Die Autos, die dort für die Stunts geopfert werden, sind normalerweise nicht mehr zu retten. Da wird nur ein wenig die Optik aufpoliert und das war es dann. In der Regel konntest du da von den Autos vorher schon nichts mehr verwenden.
Ausserdem musst du das positiv sehen: Jeder E32, der von der Strasse verschwindet, bringt unsere Autos näher zum Klassiker und in die Regionen der Liebhaberpreise

Viele Grüsse
Micha

Sorry, aber da muß ich widersprechen: Ich wohne Luftlinie ca. 5 km weit weg von der Firma Action Concept (H. Joha), welche die Serie für RTL produziert. Und was dort auf dem Firmengelände parkt und für Stunts angeliefert und vorbereitet wird, ist alles andere als "nicht mehr zu retten".

Dieses Image der "filmischen Altautoverwertung" hat Action Concept schon längst abgelegt und operiert mit Budgets, die es durchaus erlauben, auch noch technisch und optisch einwandfreie Fahrzeuge einzukaufen. Denn: Auch ein Stunt-Actor möchte das Sicherheitsrisiko minimieren. Und das geht nur mit annähernd einwandfreiem Material.

Die Cobra11-Dienstwagen 3er E46 und MB CLK stammen übrigens von Sixt; es sind Ex-Mietwagen bzw. Leasingrückläufer.

Freude am Fahren
Highliner
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 22:42   #6
olsch
ProGamer
 
Benutzerbild von olsch
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: BMW 735i (E32)
Standard

krass ... schnell hinfahren und vorher meine eingedellte motorhaube tauschen!
olsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 22:56   #7
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Highliner
Sorry, aber da muß ich widersprechen: Ich wohne Luftlinie ca. 5 km weit weg von der Firma Action Concept (H. Joha), welche die Serie für RTL produziert. Und was dort auf dem Firmengelände parkt und für Stunts angeliefert und vorbereitet wird, ist alles andere als "nicht mehr zu retten".

Dieses Image der "filmischen Altautoverwertung" hat Action Concept schon längst abgelegt und operiert mit Budgets, die es durchaus erlauben, auch noch technisch und optisch einwandfreie Fahrzeuge einzukaufen. Denn: Auch ein Stunt-Actor möchte das Sicherheitsrisiko minimieren. Und das geht nur mit annähernd einwandfreiem Material.

Die Cobra11-Dienstwagen 3er E46 und MB CLK stammen übrigens von Sixt; es sind Ex-Mietwagen bzw. Leasingrückläufer.

Freude am Fahren
Highliner
jow, und viele der bmw´s sind vorserienmodelle, die nur für diverse tests gebaut wurden,diese autos haben keine fahrgestellnr und würden eh entsorgt,
daher kommen die oft neuen autos,die in der serie geschrottet werden.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 12:27   #8
Alexx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alexx
 
Registriert seit: 19.10.2004
Ort: Garching b. München
Fahrzeug: ehemals 750i E32 (August 1996 bis Mai 2007)
Standard

Wirklich schade um die Autos - aber ich glaube, BMW selbst macht noch viel schlimmere Dinge.

Ich habe mal eine Fernsehreportage gesehen, in der berichtet wurde, wie bei BMW teilweise neuwertige Autos verschrottet oder besser gesagt verwertet wurden.
Hintergrund: Ab dem 1.1.2007 sind alle Autohersteller zur kostenlosen Rücknahme von Altfahrzeugen verpflichtet, und es gibt außerdem gesetzliche Vorgaben, wieviel Prozent eines Autos hinterher recyclebar sein müssen. Deswegen gehört die spätere, möglichst reibungslose Verwertbarkeit eines Autos schon bei der Neuwagenentwicklung zur Aufgabenliste der Konstrukteure.

Und um die Einhaltung der Vorgaben zu überprüfen, werden eben ein paar Neuwagen verschrottet. Im konkreten Fall wurde die Verwertung eines E46 dokumentiert, erst etwa ein halbes Jahr alt, um die 5.000km gelaufen.
Zunächst verschwindet das Auto hinter einem Splitterschutzvorhang und sämtliche Airbags werden gezündet, damit die hinterher für den Demonteur keine Gefahr mehr darstellen. Dann wird in Rahmennähe die Frontscheibe durchstoßen und mit einer elektrischen Säge ringsum ausgesägt, so dass möglichst viel Glas sortenrein der Wiederverwertung zugeführt werden kann. Und so weiter, wobei der Zeitaufwand für jeden Arbeitsschritt akribisch dokumentiert wird.
Am Ende weiß man, wieviel Prozent recyclingfähig sind und wie lange die Demontage dauert - dafür ist halt ein neuwertiges Auto hinterher Schrott.

Angeblich sind bei BMW so auch schon ein paar frisch vom Band gelaufene E31 nach ein paar Testkilometern in der Schrottpresse gelandet.

Da sieht man, wie BMW mit seinen eigenen Produkten umgeht...
Alexx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 12:53   #9
Audi.V8
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Audi.V8
 
Registriert seit: 20.05.2003
Ort: Dresden
Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von Andy7er
schade um die BMW´s, aber die Audis haben es net anders verdient !!! Da freut sich der Verwerter!!!

Andy
Da muß ich doch was dazu sagen


Ich als alter Audi V8 Fahrer finde es schade das solche Autos, welche es ohnehin schon kaum noch gibt für solche Müllserien geopftert werden.

Böse gesagt, E32 sind noch an jeder Ecke zu finden (ehe die Stückzahlen auf Audi V8 Niveau sind, das dauert noch ein paar Jahre) aber einen leckeren Audi V8? Diese Fahrzeuge sind schon absolut selten und Liebhaberautos - und in Autoliebhaberkreisen schon richtig Kult. Ebenso die Typ 81 Coupes, mittlerweile sehr selten und Kultig, schade drum....


cu.
Audi.V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 13:54   #10
Burns848
schrauber
 
Registriert seit: 21.12.2004
Ort: Bermbach
Fahrzeug: BMW 750iA (06.91)
Standard Mit Dem Autoverwerten kann ich nur Bestätigen

Ja das mit der Autoverwertung was BMW mach macht mittlerweile jeder Hersteller ist zwar schade um die Schönen teilweise neuwertigen autos aber Letztendlich dient es doch nur einem Guten zweck.
Und Zwar das auch in Zukunft noch genug rohstoff da ist um schöne Autos zu Bauen.

Aber Traurig ist es schon
Burns848 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Crashtest E32 - Sicherheit im 7er Bucho BMW 7er, Modell E32 112 20.04.2010 22:50
Felgen/Reifen: Welche Standart-Reifenfrößen hat der E32? simpson BMW 7er, Modell E32 6 03.03.2005 22:05
735i BJ 1988 heute gekauft! HF735i BMW 7er, Modell E32 10 20.02.2005 16:30
heute wird in "Notruf" ein e32 gekillt Artos BMW 7er, Modell E32 5 19.10.2003 02:16
E32 goes Proletenschüssel Bucho BMW 7er, Modell E32 77 05.09.2002 00:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group