Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2005, 17:47   #1
Schulle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schulle
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort:
Fahrzeug: Mercedes W22o S500
Standard Türschloss

Ist es eigentlich leicht unsere Bimmer zu öffnen? Ich meine ohne schlüssel? Habe letztens einen Beitrag gesehen da haben se jedes auto aufgeschlossen ohne das schloss zu beschädigen?

Ist sowas schon mal einem von euch passiert? Das eingebrochen wurde ohne einbruchspuren??

Da zahlt dann doch auch keine Versicherung wenn keine einbruchspuren zu sehen sind oder?

Ich überlege mir deshalb das Türschloss zu entfernen und mir einen hinteren Türgriff auch vorn einzubauen.

Gruß
Schulle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 18:06   #2
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Hm ... ich glaube, die Diebe, die versuchen, über das Schloss einzubrechen, sind eh die Anfänger. Profis gehen da wohl andere Wege.
Wenn Du einen hinteren Türgriff vorne verbaust, machst Du Dir im Notfall (Batterie FB leer, Ersatz weit weg) nur selber das Leben schwer.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 18:43   #3
ToM-Immobilien
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ToM-Immobilien
 
Registriert seit: 30.11.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: F02 730D
Ausrufezeichen

Hi,

mir ist sowas in meinem Mercedes passiert!!!

Komme zum Auto öffne es setz mich rein und will das radio vom comand an machen und dann weg!

man hat absolut nichts gesehen die machen das mit einen sogenannten "POLENSCHLÜSSEL" damit überdreht man JEDES schloß und der wagen ist offen! ob mercedes , bmw oder audi damit bekommen die alles auf!

ich habe das aber in meinem 7er so gelöst das die alarmanlage angeht wenn man das auto über den schließzylinder öffnet! also selbst wenn ich mein auto mit dem schlüssel öffne geht sie an! man kann den wagen nur noch über fernbedinung öffnen ohne das die alarmanlage angeht!

ist für mich die beste lösung!

Kannst du bei deinem freundlichen übers DIS einstellen lassen!

Gruß,
Tom
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ToM-Immobilien.com

Wir sind Ihr Ansprechpartner für Ihre Immobilien!
ToM-Immobilien ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 20:22   #4
Schulle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schulle
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort:
Fahrzeug: Mercedes W22o S500
Standard

Ja aber bekommen die auch die tür aufgeschlossen ohne das mann später feststellen kann das die am schloss dran waren? So das mann es später gar nicht mehr sieht (auch nicht im schloss) und das schloss noch voll intakt ist!

Wie ist dann eigentlich die Haftungsfrage bei einer Versicherung zum beispiel?
Sind ja keine einbruchspuren...

Deshalb gleich schloss raus und fertig is, dann müsste die scheibe eingeschlagen werden und das ist eher unwahrscheinlichg.

Gruß
Schulle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 21:13   #5
D.R.I.V.E.R
Radarhasser
 
Benutzerbild von D.R.I.V.E.R
 
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 730D E65 Bj 09.05
Standard

Hi
Das Hilft alles nicht wirklich.
Die beste Masche für Diebe ist folgende:
Mann kauft sich Funkgeräte bei Conrad ab 20€ die auf einer Frequenz von 433Mhz senden, dann stellt man sich einach bei jemanden vor die Haustür oder an einen Parkplatz, wenn dann der E38 fahrer oder sonst jemand mit einem Auto angefahren kommt der das Auto per Fernbedienung schließen will, dann drückt mann in dem selben moment einfach auf die Sprechtaste eines Funkgerätes und siehe da das Auto schliest nicht da die Frequenz gestört ist.
Wenn man sich dann nicht vergewissert das das Auto wirklich geschlossen wurde
dann hatt der Dieb auch keine Probs mit schlössern,Alarmanlagen etc.
Fazit: Holzauge sei Wachsam .
PS. Fast alle Funkfernbedienungen senden mit 433Mhz.
Gruß
D.R.I.V.E.R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 09:16   #6
MikeLorey
BERLINER!!!
 
Benutzerbild von MikeLorey
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: e39
Standard

Zitat:
Zitat von ToM-Immobilien
Hi,



ich habe das aber in meinem 7er so gelöst das die alarmanlage angeht wenn man das auto über den schließzylinder öffnet! also selbst wenn ich mein auto mit dem schlüssel öffne geht sie an! man kann den wagen nur noch über fernbedinung öffnen ohne das die alarmanlage angeht!

ist für mich die beste lösung!

Gruß,
Tom
Du weißt aber, dass man die DWA in nullkommernix ausschalten kann. und ich denke, wer professionell autos klaut, der wird über eine originale DWA lachen, anders sieht es schon wieder mit Nachrüstalarmanlagen aus, weil der Dieb auch nie genau weiß wo die sitzt. Und diese Nachrüstwegfahrsperren, da brauch man dann nur eine Sicherung ziehen und die sind aus.

Die Türschlößer sind immer mit die größte sicherheitslücke. Also ich hatte auch schon vor, den hinteren Türgriff nach vorne zusätzen und einen zweitern hinteren ein. Da bleibt ja dann zur sicherheit das Kofferraumschloß. Frage, passt die Griffmulde denn?!
MikeLorey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 11:04   #7
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Zitat:
Zitat von ToM-Immobilien
ich habe das aber in meinem 7er so gelöst das die alarmanlage angeht wenn man das auto über den schließzylinder öffnet! also selbst wenn ich mein auto mit dem schlüssel öffne geht sie an! man kann den wagen nur noch über fernbedinung öffnen ohne das die alarmanlage angeht!
Du? Das ist doch wohl die BMW-Standardlösung, oder?
Wenn das Auto über die FB verriegelt wird, geht beim Öffnen über das Schloss die Alarmanlage los. Siehe auch Handbuch.

Gruss
Franz
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Knacken aus der Fahrertüre/B-Säule meschanescha E38: Tipps & Tricks 12 25.11.2012 19:40
Karosserie: Türschloss defekt? rsa73 BMW 7er, Modell E32 1 09.02.2005 09:20
Karosserie: Türschloss ? OEM2102 BMW 7er, Modell E32 1 17.06.2004 13:45
Suche Türschloss Beifahrerseite E32 - 735 BJ 89 - ERLEDIGT dennis Suche... 1 12.04.2004 13:16
Türschloss Beifahrertür Aus/Ein bauen..aber wie???? Harald BMW 7er, Modell E32 3 14.12.2002 02:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group