Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2004, 15:11   #1
McIntosh
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Henry Chapelle
Fahrzeug: BMW 750i , Chevrolet
Standard SSD Tauschen .. auf SGD ?

Hallo @ all,

ich habe eine Frage ich möchte gerne meinen SSD (SonnenStahlDach)
auf ein SGD( SonnenGlasDach) austauschen.
Weiss jemand ob es geht ?

Und wenn ja wie?
Danke
McIntosh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2004, 17:15   #2
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Schieb das Dach weg...

Zitat:
Zitat von McIntosh
Hallo @ all,

ich habe eine Frage ich möchte gerne meinen SSD (SonnenStahlDach)
auf ein SGD( SonnenGlasDach) austauschen.
Weiss jemand ob es geht ?

Und wenn ja wie?
Danke

Hallo!

Gehen tut das schon - jedenfalls ist der Ausbau des SSD nicht so sehr schwierig. Nur: Woher das Glasdach nehmen? Glasdächer gab es beim E32 werkseitig nicht. Nur bei E23, E38 und E65.

Freude am Fahren

Highliner
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2004, 21:11   #3
McIntosh
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Henry Chapelle
Fahrzeug: BMW 750i , Chevrolet
Standard

Danke Highliner,

passt nicht den Glasdach eventuell von der E38? Müsste man mal ausmessen. Ich glaube nicht das BMW sehr viel ändert .
Gab et nicht etwas Glasdach für den E39 (Kombi) ?

Der müsste passen oder? Den Automatic Schaltknauf kann man auch um ändern so das passt für den E32 habe irgendwan hier in der Forum gelesen.

Na ja mal etwas Zeit brauche ich schon zum bissgen rumtüfteln.
McIntosh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2004, 21:56   #4
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von McIntosh
Danke Highliner,

passt nicht den Glasdach eventuell von der E38? Müsste man mal ausmessen. Ich glaube nicht das BMW sehr viel ändert .
Gab et nicht etwas Glasdach für den E39 (Kombi) ?

Der müsste passen oder? Den Automatic Schaltknauf kann man auch um ändern so das passt für den E32 habe irgendwan hier in der Forum gelesen.

Na ja mal etwas Zeit brauche ich schon zum bissgen rumtüfteln.
Naja....ich möchte mal Deine Träume nicht zerstören........aber der Umbau wird etwas aufwendig.....meinst nicht??

Kann mir nicht vorstellen, dass die SSD gleich sind.

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2004, 23:06   #5
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Der neue 5er Touring hat ja ein geiles Glasdach!
Ob das wohl in der E32 paßt?
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 09:52   #6
McIntosh
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Henry Chapelle
Fahrzeug: BMW 750i , Chevrolet
Standard

@ Raffael,

ja genau bitte lass mich etwas traumen.

@ Andreas

das ist die E39 ? oder...
McIntosh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 10:00   #7
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi,

1. ich glaub die Bezeichnungen sind falsch. ESSD = elektrisches Stahl Schiebedach. EGSD = elektrisches Glas Schiebedach.
Davon war ich mein Lebenlang überzeugt

2. Ihr vergesst eine Sache: beim E32 stahl schiebedach ist der Dachhimmel dadran montiert und fährt immer mit. Bei den Glasdächern ist aber das Stück Dachhimmel für sich einzeln montiert und kann nach hinten geschoben werden ohne das Dach zu öffnen. ALso auch da Basteln angesagt.

3. Der neue 5er heisst E60.

4. Wenn dann lieber gleich auf Cabrio umbauen

Wenn jemand ein GSD bei sich einbaut, dann bitte Bilder zeigen.

MFG

Pimp
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 10:25   #8
McIntosh
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Henry Chapelle
Fahrzeug: BMW 750i , Chevrolet
Standard

@ Pimp,

1, möglich ..
2, Yep Korrekt

3. Ich meine z.B. beim Opel . Du brauchst für den Glasdach keinen Himmel es ist nur lediglich ein rollo die du ein und ausrollst. Wie am fenstern, es ist nur die Frage ob man es so hinkriegt das es auch gutaussieht eventuell von fremdhersteller.
Eigentlich mein Gedanke berucht auf den Tatsache das BMW oder alle anderen Hersteller wenn man Serien Produziert man ändert den Design aussen und innen aber ich glaube nicht das die alles ändern reine Kostengründen wäre auch etwas unlogisch.(Kaufmänisch gesehen)
zB. Lenkrad passe fast alle E30- E39 das ist in grunde genommen ist fast egal welche jetzt weiss nicht ob E65 oder E38 passt. was geändert wurde lediglich etwas mehr elektronische funktionen aber der Grund ist das selbe!

Dieses Verhalten zeigt sich ganz besonders beim PORSCHE auf die Grundrahmen ab 1989 kannst alle karosserieteile ohne große aufwand bis auf den neuesten model montieren, beispiel du kannst in einen Boxter s4 ein 996 er motor ohne probleme einbauen bis 460 PS wo etwas arbeiten muss sind die Auspuffe du muss von den zweiseitigen einen doppel rohr machen. Zwischen den 964 und 996 sind eigentlich etwas mehr platz in Fahrgastzelle und etwas aufwändiger gedämmt. Natürlich noch die technische schnikschnack und wasserkühlung die nach einen Unfall andauernd warm wird und nicht reparabel ist. (Erfahrungen von mir)

Oder Nebellicht von E34 zu E32 die Lampe ist der selbergröße aber nicht die Halterung ! Der ist etwas länger.( 5-10mm)

Deswegen meinen grund Gedanke es kann nicht sein das ein hersteller seinen grundmasse in allen bereichen ändert weil es ist Finanziel absolute Blödsinn ist. Ihr musst bedenken wenn er die Karosserie ändert für jedesteil braucht einen neuen maschine und er kriegt er nicht beim ALDI für 100.00 EUR also er versucht nur teile zu ändern was er unbedinkt muss.

UND WENN ICH Falsch lege tja dann das wars. Jedoch wenn es was wird werde ich berichten.
Gruß
an alle
McIntosh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 14:38   #9
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

den E34 gabs doch auch mal mit glasdach. touring auf jedenfall, hab ich schon gesehen. könnte das nicht evtl. passen?

mfg Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MKI auf MKIII upgedated - Jetzt tauchen Fragen auf!!! John McClane BMW 7er, Modell E38 18 04.04.2008 11:14
Winterreifen 225/60R15 95Q M+S A. Felge 7J x 15 H2 716i BMW 7er, Modell E32 28 08.12.2004 10:37
Alpina 20"-Felgen auf ebay, taugt nix ??????? V8-Olli BMW 7er, Modell E38 7 10.05.2004 12:06
Bereifung auf E65: breit oder schmal ? Rudi_V8 BMW 7er, Modell E65/E66 5 22.06.2003 18:26
Kopfstüzen tauschen? Von Serie auf Komfort! LEXX BMW 7er, Modell E38 12 03.05.2003 17:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group