Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2005, 19:01   #1
deepredwater
Power User
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Hennef
Fahrzeug: 118dA (E87) 10/2011 - Ende offen, 530d (GT) 10/2011 bis Ende offen
Standard Lederpflege von BMW

Hallo an alle,

ich habe mir vor einigen Tagen eine Flasche Lederpflege für meinen BMW bei meinem Vertragshändler gekauft. Ich hatte ein paar weiße flecken im Leder die ich wieder raus kriegen wollte.
Also habe ich mich genau an die Anweisung auf der Verpackung gehalten. Nach dem ich das Leder mit der Lederpflege behandelt habe, sah es echt klasse aus. Schön dunkel und es roch wie neu.
Als ich am nächsten Morgen zur Arbeit fahren wollte konnte ich meinen Augen kaum trauen. Der schöne Farbton war weg und das Leder sah genauso "abgesessen" aus wie vorher.
Also ich kann von diesem Produkt nur abraten!!!! Das ist pure Geldverschwendung.

Bin ich der einzigste der diese Erfahrung gemacht hat oder haben noch mehr Leute diese Probleme?
Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen.

Gruß
DeepRedWater
deepredwater ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 19:09   #2
didi730
BMW? Is lang her
 
Benutzerbild von didi730
 
Registriert seit: 24.02.2013
Ort: Prisdorf
Fahrzeug: A4 2001 LPG
Standard

Moin moin,

je nach Verschmutzungsgrad bzw. Abnutzung des Leders, kann man die Renigungsmittel von BMW vergessen. Ich habe das Zeugs auc noch im Keller liegen.

Wie hier schon vielfach empfohlen, sollte man sich an das Lederzentrum (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.lederzentrum) wenden. Ein Forumler bietet auch noch Lederpflegemitel an, die auch sehr gut sein sollen.

Ich habe mir vom Lederzentrum ein Reinigungs und Pflegeset inkl. Anmischung der Lederfarbe bestellt.
Ich kann nur sagen: WOW
Es liegt eine gute Anleitung bei und man wird auch telefonisch sehr gut beraten. Ich habe ca. 70,-€ investiert und die Lederpolster sehen wie neu aus.
didi730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 22:12   #3
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von deepredwater
ich habe mir vor einigen Tagen eine Flasche Lederpflege für meinen BMW bei meinem Vertragshändler gekauft. Ich hatte ein paar weiße flecken im Leder die ich wieder raus kriegen wollte.
Als ich am nächsten Morgen zur Arbeit fahren wollte konnte ich meinen Augen kaum trauen. Der schöne Farbton war weg und das Leder sah genauso "abgesessen" aus wie vorher.
Also ich habe die Lederpflege von BMW seit Jahren in verschiedenen Fahrzeugen im Einsatz, ohne Probleme und mit gutem Effekt. Wobei ich das Mittel als reines Pflegemittel für die 1-2x jährliche, erhaltende Pflege ansehe.

Zum Fleckentfernen/-überdecken taugt es nicht, da solltest Du Mittel vom Lederzentrum nehmen.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 22:23   #4
didi730
BMW? Is lang her
 
Benutzerbild von didi730
 
Registriert seit: 24.02.2013
Ort: Prisdorf
Fahrzeug: A4 2001 LPG
Standard

@rs..

wenn Du Interesse hast, kannst Du die BMW Lederpflegemittel für den halben
Neupreis + Versand haben.
Ich habe so gut wie nichts davon verbraucht, habe es nur am Fahrersitz getestet (ich gaube es war Schaumreiniger, ich schau sonst mal nach was ich da genau habe, es ist jedenfalls ein grüner Karton dabei)
didi730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2005, 14:51   #5
deepredwater
Power User
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Hennef
Fahrzeug: 118dA (E87) 10/2011 - Ende offen, 530d (GT) 10/2011 bis Ende offen
Standard

Super, danke!
Ich fahre morgen zu meinem Vertragshändler wegen Ölwechsel etc... und da sage ich ihm wie scheiße sein Produkt ist! Ich habe ja extra gesagt, dass ich da weiße Flecken drauf habe und dass das Leder doch wieder einen schönen glanz haben soll. Und der Mann vom Teilelager hat mir das Zeug halt gegeben.
Mal gucken wie das Morgen ausgeht! Ich werde mich auf jeden Fall nochmal bei dir melden. Und du kannst mir auch versichern, dass damit leicht Flecken raus gehen und der Glanz wieder kommt?

Gruß
DeepRedWater
deepredwater ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2005, 15:33   #6
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Zitat:
Zitat von deepredwater
Hallo an alle,

ich habe mir vor einigen Tagen eine Flasche Lederpflege für meinen BMW bei meinem Vertragshändler gekauft. Ich hatte ein paar weiße flecken im Leder die ich wieder raus kriegen wollte.
Also habe ich mich genau an die Anweisung auf der Verpackung gehalten. Nach dem ich das Leder mit der Lederpflege behandelt habe, sah es echt klasse aus. Schön dunkel und es roch wie neu.
Als ich am nächsten Morgen zur Arbeit fahren wollte konnte ich meinen Augen kaum trauen. Der schöne Farbton war weg und das Leder sah genauso "abgesessen" aus wie vorher.
Also ich kann von diesem Produkt nur abraten!!!! Das ist pure Geldverschwendung.

Bin ich der einzigste der diese Erfahrung gemacht hat oder haben noch mehr Leute diese Probleme?
Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen.

Gruß
DeepRedWater
Hi !
Was hast du denn gekauft ?
Lederpflegemittel (schreibst du im Header) oder Lederreinigungsmittel ?

Für Flecken ist ersteres natürlich nicht zu empfehlen und auch nicht geeignet, für die Pflege allerdings schon. Ich bin da sehr mit zufrieden, das Leder wird wieder geschmeidig und glänzt dezent.
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2005, 17:09   #7
didi730
BMW? Is lang her
 
Benutzerbild von didi730
 
Registriert seit: 24.02.2013
Ort: Prisdorf
Fahrzeug: A4 2001 LPG
Standard

Zitat:
Zitat von deepredwater
Super, danke!
Ich fahre morgen zu meinem Vertragshändler wegen Ölwechsel etc... und da sage ich ihm wie scheiße sein Produkt ist! Ich habe ja extra gesagt, dass ich da weiße Flecken drauf habe und dass das Leder doch wieder einen schönen glanz haben soll. Und der Mann vom Teilelager hat mir das Zeug halt gegeben.
Mal gucken wie das Morgen ausgeht! Ich werde mich auf jeden Fall nochmal bei dir melden. Und du kannst mir auch versichern, dass damit leicht Flecken raus gehen und der Glanz wieder kommt?

Gruß
DeepRedWater
Also sch***e kann man nicht sagen, da es auf den Verschmutzungsgrad des Leders ankommt. Die Teilejungs haben sicherlich keinen Lehrgang in Polster- und Wagenpflege bekommen. Die haben eben nur die Standardmittelchen, aber auch nur deshalb, weil es genügend Kunden gibt, die sich sagen "alles nur original von BMW und nix anderes", das ist das richtige.

Versichern kann ich Dir natürlich nichts, da ich mich nur auf Deine Aussagen beziehen kann. Farg einfach tel. im Lederzentrum an. Du kannst Dir ja erst einmal den Reiniger (es gibt stark und normal) bestellen und dann testest Du es. Meine Sitze haben beim letzten Besitzer gut gelitten, daß die Färbung (grau) schon teilweise abgerieben war. Ich hate den Reiniger "stark" verwendet und Du glaubst nicht was da an Dreck runterkam, obwohl ich den Sitz vorher mit dem Schaumreiniger von BMW behandelt habe.
Die Stellen an denen der "Lack" ab war, habe ich mit dem Conditioner wegbekommen. Es wird extra ein Schleifschwamm mitgeliefert, mit dem man die "defekten" Stellen vorher anrauht. Es ist nahezu perfekt geworden


Also, wende Dich bitte an das Lederzentrum, denn das sind die Profis. Ich kann hier nur meine Erfahrung mit deren Pflegemitteln wiedergeben.
Du kannst Dich dort auch per Mail melden und ggf. ein Foto vom Sitz mitschicken. Ich bin mir sicher, daß die eine Lösung haben.

Gruß
Didi (der nun dicke Finger vom tipseln hat )
didi730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2005, 19:34   #8
deepredwater
Power User
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Hennef
Fahrzeug: 118dA (E87) 10/2011 - Ende offen, 530d (GT) 10/2011 bis Ende offen
Standard

Zitat:
Zitat von rednose
Hi !
Was hast du denn gekauft ?
Lederpflegemittel (schreibst du im Header) oder Lederreinigungsmittel ?

Für Flecken ist ersteres natürlich nicht zu empfehlen und auch nicht geeignet, für die Pflege allerdings schon. Ich bin da sehr mit zufrieden, das Leder wird wieder geschmeidig und glänzt dezent.
Hallo,

also ich war doch ziemlich entäuscht! Ich habe das Lederpflegemittel! Aber ich habe ja klar gesagt, dass ich da ein paar flecken drin habe. Dann hätte mir der Mann des Teilelagers ja auch die reinigung geben können.
Die Ledersitze waren nach dem auftragen der Pflege schön schwarz und leicht glänzend. Doch am nächsten Tag waren sie wieder leicht Gräulich und die Flecken waren immer noch da. Schade... :-
deepredwater ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2005, 18:05   #9
Meister Lampe
Mann ohne 7er
 
Benutzerbild von Meister Lampe
 
Registriert seit: 01.08.2005
Ort: Landshut
Fahrzeug: X3 F25
Standard

Zuerst das Leder mit dem BMW-Reinigungsmittel säubern, dann mit der Lederpflege drüber gehen. Die Lederpflege ist nur gut bei geringer Verschmutzung.
Meister Lampe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2005, 21:40   #10
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Also ich finde die BMW Lederpflege (weiß/grüne) Flasche auch nicht so toll.

Habe mir mal ein Lederfett gekauft .... ist echt spitze ... muss aber so locker 24h trocknen bzw. einwirken.

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
lederpflege original bmw preis robby1 Fahrzeugpflege 7 22.06.2004 21:01
BMW 7er Club Deutschland - ich bin beigetreten! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 53 01.11.2002 14:21
Meinungsumfrage BMW an E38 Besitzer 12Zylinder BMW 7er, Modell E38 18 16.10.2002 02:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group