Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2005, 10:23   #1
Backtotheroots
Styling 5 rules
 
Benutzerbild von Backtotheroots
 
Registriert seit: 04.09.2005
Ort: Nähe Hamburg
Fahrzeug: BMW 730i V8 (E32) EZ 7/94
Standard 730 V8 7/94 was gibt es zu beachten bzw. welche Probs gibt es???

Hallo zusammen!
Wollte mir eigentlich wieder einen 735 zulegen. Aus Mangel an Angeboten bin ich jetzt auch soweit, über einen 730 V8 nachzudenken.

Leider habe ich keine Erfahrungen mit den V8 Motoren und möglichen Problemen. Höre immer nur von Schwierigkeiten mit der Ölpumpe und der Gefahr, dass die Steuerkette reißt.

Ist das ganze auf bestimmte Produktionsreihen beschränkt oder beziehen sich die Schwierigkeiten allgemein auf die V8

Hab jetzt gerade einen 730 V8 mit 184Tkm aus 7/94 angeschaut. Sagt mir soweit zu. Könnt Ihr mir vielleicht mal einen Überblick geben, worauf ich zu achten habe bzw. was ich "kritisch" überprüfen sollte.

Danke schon mal für das Feedback

Dirk
Backtotheroots ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 10:41   #2
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Backtotheroots
Das mit der Ölpumpe ist bei allen V8 ein mangel, wenn du mehr wissen willst, schau auf Erichs Reparaturhilfen, dort findest du kauf hilfe und viele nützliche Tipps.
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 12:37   #3
NielsHofmann
Mitglied
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Sindelfingen
Fahrzeug: 730iA V8 E32 EZ 3/93, 553.300 km
Standard

Kurzer Bericht von E32 730iA V6 M60:
Der Wagen mit EZ Mai 1993 hat gerade die 307.000 km erreicht und läuft besser als je zuvor. Der Verbrauch schwankt zwischen 9,5 l/100km bei Fahrten im Europäischen Ausland mit Geschwindigkeitsbegrenzung und 12,3 l/100km bei sehr schneller Fahrt (häufig über 200 km/h) in Deutschland. Im Durchschnitt beträgt der Verbrauch über die letzten 40.000 km 11,0 l/100km (ohne Benutzung auf Kurzstrecken). Dabei benutze ich häufig das Winterprogramm der Automatik, um das Runterschalten bei Vollgas auf der Autobahn zu vermeiden. Der Wagen ist mit dem GAT-Euro-2 System (bei 212.000 km) ausgerüstet worden (Einbau direkt bei GAT in Gladbeck)
Jetzt war AU und TÜV fällig: Bei
Georg & Iadarola GbR, Bunsenstr. 15, 41540 Dormagen 02133 6 04 16
wurde dieser TÜV-Termin nach meinem Wunsch möglich gemacht, es wurde zwei Aufhängungsgummis der immer noch Erstausrüstung- Auspuffanlage erneuert, die Handbremse nachgestellt (die BMW übrigens bei 80.000 km komplett erneuern wollte und immer noch unverändert ist) und das war es.
Kostete zusammen mit Öl- und Ölfilterwechsel, Demontage der Ölwanne und Nachziehen und Sicherung der Muttern mit Locktide der Ölpumpenbefestigung (vielen Dank für den Tipp im Forum), Einbau von elektrischen Lordosenstützen (SUPER für den Rücken), Schmierung aller Türen und Hauben und des Schiebedaches, Prüfung der Batterie zu € 383,37 inkl. Kontrolldurchsicht des Wagens. Und freundlicher Bedienung.
Rost gibt es an den hinteren Radläufen, dem Tankstutzen und die Lagerung der Vorderachse ist anfällig (nicht nur bei den V8 Motoren) Reparatur-Kosten ca. € 1.200, sonst an meinem Wagen keine Auffälligkeiten.

Gruß Niels Hofmann
NielsHofmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 14:41   #4
Teilemann
ehemals "MrThomsen"
 
Benutzerbild von Teilemann
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
Standard

Hi, hier mal aufgelistet was für alle 7er zutrifft


-Lenkung wird gern undicht. Schläuche kosten ein kleines vermögen, da man schlecht ran kommt werden dafür auch ein paar AW´s mehr benötigt. Nicht unterschätzen !
-Bremsen ringsum kosten auch n bischen was.
-Achte auf einen ruhigen Motorlauf.
-Wenn unrund kann es alles mögliche sein, unter anderem die Zündspulen, davon hat er 8 ! Gehen auch mal gerne kaputt.
-Schau dir vorne den Kettenkasten an (Strirnseite vom Motor) ob der Dicht ist sowie die Zylinderköpfe hier sind sie oft alle undicht/ölig.
-Wenn Niveau dann kontrollieren ob es auch funktioniert. Die Dämpfer sind auch sehr sehr teuer.



gruß Benny
Teilemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 02:13   #5
Harald
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Harald
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Geilenkirchen
Fahrzeug: E32 730 V8 Bj.`92, Peugeot 406 als Winterauto, Dienstwagen: MAN Lion`s City, Mercedes Citaro, Solaris Urbino 12/18
Standard

Bis auf einen Getriebetausch hatte ich bisher

NO PROBS...

Harald
__________________
_____________________________________
Du hast doch keine Angst im Dunkeln, oder?
Harald ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 19:19   #6
Backtotheroots
Styling 5 rules
 
Benutzerbild von Backtotheroots
 
Registriert seit: 04.09.2005
Ort: Nähe Hamburg
Fahrzeug: BMW 730i V8 (E32) EZ 7/94
Standard Danke für die Antworten

Ich danke Euch für das Feedback!! Habe jetzt zumindest einen Überblick, worauf zu achten ist.

Vielleicht noch ne kleine Frage; was für einen Wert würdet Ihr ansetzen??

Ist wie gesagt EZ 7/94, 3 Vorbesitzer - der jetzige knapp 60 - hat immer alles machen lassen. Inspektion wäre jetzt jedoch dran.
Ausstattung: Leder grau (guter Zusatnd), Sitze elektr. + Heizung,Fahrer mit Memory. Heckrollo man., ZV m. Fb., ESSD, PDC, Tempomat, Aut. Alles in allem sehr gepfl. und Nichtraucher.
Unglücklich ist, dass er nicht Euro2 geschlüsselt ist und der Kotflügel Fahrrerseite ne ganz schöne "Delle" hat.

Dirk
Backtotheroots ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 18:12   #7
Backtotheroots
Styling 5 rules
 
Benutzerbild von Backtotheroots
 
Registriert seit: 04.09.2005
Ort: Nähe Hamburg
Fahrzeug: BMW 730i V8 (E32) EZ 7/94
Standard

Hallo!

Hat den keine mal ne Hausnummer, mit welchem Wert der so anzusetzen ist????

Würde mir wirklich weiterhelfen

Dirk
Backtotheroots ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 20:58   #8
Audi.V8
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Audi.V8
 
Registriert seit: 20.05.2003
Ort: Dresden
Fahrzeug: 740i
Standard

Hi,

Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen und ohne das Fahrzeug gesehen zu haben - denke ich zwischen 3 - 3500 €


...ciu...
Audi.V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 18:58   #9
Backtotheroots
Styling 5 rules
 
Benutzerbild von Backtotheroots
 
Registriert seit: 04.09.2005
Ort: Nähe Hamburg
Fahrzeug: BMW 730i V8 (E32) EZ 7/94
Standard

Danke für Dein Feedback! 3000 bis 3500 hatte ich auch so gedacht. Ist wohl auch der Rahmen, den der Verkäufer anstrebt.

Dirk
Backtotheroots ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group