Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2007, 10:55   #1
schöner7er
Mitglied
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort:
Fahrzeug: BMW
Standard Ich bin am überlegen mir einen 730i E32 anzuschaffen ABER kann ich mir den LEISTEN?

Guten Morgen,

ich bin 18Jahre jung und fahre derzeit einen 320I e30.

Dieser e30 verbraucht meistens seine 14L aber auch mal 17L.

Das ist mir für einen e30 zuviel.

Versicherung bei 140Prozent der 320i e30 1600Euro!!

Bei Huk24 soll der 730i 1300Euro an Versicherung kosten.

Wäre ja günstiger als mein 3er Coupe

Kann das sein?

Ich möchte euch einfach nur fragen was die e32 Fahrer oder Kenner mir raten würden.

Normalerweiße wäre es ja nur logisch zu wechseln bei normaler Fahrweiße schafft meinen einen 730i auch mit 14l zu fahren oder?

Und noch eine Frage wie viel müsste ich für einen guten e32 ausgeben.

Hätte hier einen gefunden:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/SIDip-dZZJo.OaH...6520&sr_qual=G

bitte in euren Browser kopieren.

Also würd mich freuen von euch ne Hilfe zu bekommen

Ich meine Reperaturen fallen bei meinem e30 auch an
schöner7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 11:04   #2
Heiko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: --
Standard

Hallo,

mein 730i verbraucht 10-14 Liter. 10 Liter wenn ich auf der Autobahn mich peinlichst genau an die runden Schilder mit den Zahlen in der Mitte halte, knapp 14 Liter wenn ich richtig Gas gebe und auch viel Stadtverkehr mit viel Gas fahre.
Durch umstellung meiner Fahrweise (vorrauschauendes fahren, ausrollen lassen, Gaspedal streicheln) komme ich im Stadtverkehr (mit einwenig Autobahn) auf 11 Liter.
Der Verbrauch ist aber nur die eine Sache: Versicherung zahle ich im Vierteljahr 200,- (HPF + TK mit 150,-SB) auf 50%.
Steuern liegen auch so bei 200 Euro wegen Kaltllaufregler und Euro 2.
Der Wagen hat michvor rund drei Jahren 2000,- gekostet, dieselbe Summe habe ich mittlerweile in Reparaturen gesteckt (Bremsen, Auspuff, WaPu usw).
Langsam wird es an der Zeit, Das Fahrwerk überholen zu lassen, da rechne ich mit ca 1500,-
Es macht immer Sinn, ein paar Euro an Reparaturrücklagen in der Hinterhand zu haben, es sind halt alte Autos und die haben eine hohen Reparaturbedarf.
Ansonsten macht der Wagen viel Spass, man kann gemütlich cruisen aber auch sportlich fahren, er ist geräumig (ein e30 ist doch ziemlich eng...)
__________________
Gruß, Heiko

“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” (Jeremy Clarkson)
Heiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 11:07   #3
Claus1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Claus1
 
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: DU
Fahrzeug: ex 7er Fahrer
Standard

wenn der in dem Link in echt auch so ausschaut und alles funktioniert (auch die Klima!!) dann scheint er ganz brauchbar zu sein. Ist natürlich anhand der Mobile Anzeige alleine schlecht zu bestimmen.
Ansehen, probefahren, Fachmann mitnehmen

Den 730i kann man auch gut mit 12 Litern fahren.
Den Rest hat Heiko ja schon gesagt.

Achte halt nur drauf, das wirklich alles funktioniert. Auch die Kleinigkeiten (die dann später echt teuer werden können)
__________________
****************************************

Grüsserle, Claus

im Gedenken an Carsten †
Claus1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 11:07   #4
schöner7er
Mitglied
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort:
Fahrzeug: BMW
Standard

was meinst du zu dem 730i aus dem link

komme aus paderborn wären nur 30km für mich? soll ich mir den anschauen.

ist ja alles drin außer leder
schöner7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 11:07   #5
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von abenson
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

Hallo

Wenn du so einen Verbrauch beim 320 hast,dann kann ich dir vom 7er nur abraten,denn der würde bei dir dann 20 - 30 Liter verbrauchen.
Das soll kein Vorwurf sein,aber das liegt dann an deiner Fahrweise.
Und wenn du so fährst nützen alle guten Vorsätze nichts...dann ist das halt so.
Ich fahre auch ziemlich straff,wusste aber was da auf mich zu kommt.
Und ganz ehrlich.......
Wenn man überlegt was so ein Auto verbraucht und ob man sich das leisten kann......dann ist das das völlig falsche Auto!
Warte noch ein paar Jährchen und dann hast du auch Spaß daran.
Wenn Reparaturen auf dich zukommen und du mal hier 500 und da 300 und hier mal 400 hinlegst verlierst du den Spass und das Auto wird nur möglichst billig zusammen geschustert.
Heute muss man schon sehr lange suchen um ein gutes Fahrzeug zu finden.......und das Geschilderte war nur ein Grund warum das so ist.
Dies war eine persönliche Meinung von mir,aber da gibt es auch tausend andere.

Gruss Andre
__________________


Tel:06134/291912
Teileanfragen nur telefonisch,U2Us können dauern

abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 11:10   #6
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard Ich bin am ueberlegen

Hallo erstmal
Gute Entscheidenung von dir, auf den 7er zu wechseln. Einfach weils schoen ist in so einem E32!
Aber was sage ich, traumhaft!!!!!!!!!!
Der von dir ausgesuchte Wagen macht erstmal nen guten Eindruck. Sieht nach etwas mehr als "Kassenmodell"
aus. Also schon schoen ausgestattet. Ok; kein Airbag!
Nun check mal die Legende, sei gruendlich, stell unbequeme Fragen und schau was von dem Traum uebrig-bleibt.
Ansonsten gibts ja vieleich hier im Forum jemand der bei dem Wagen um die Ecke wohnt und der sich das Teil mit dir mal ansieht.
Wenn du nett fragst, findest du bestimmt hier Leute, die dazu bereit sind.
Ansonsten ist Laufleistung kein Problem bei den 7ern. Die werden alt, bei guter
Pflege. Wie ich halt auch.
Also Augen auf und drunter beim Autokauf


Bis die Tage
Gleitende Gruesse
Markus

PS:Ich gehe nicht davon aus, das du wie erwaehnt, der Spritverblaser bist,
sonst waere es fuer dich eine Geldfalle!!!!!!!!!!!!!!!

Geändert von Silbergleiter (20.09.2007 um 11:17 Uhr).
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 11:28   #7
Olly730
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Moin, moin...

Also, einen R6 kann man bequem mit 11 L bewegen sofern es ein Schalter ist.
Teilweise bekomme ich die "Einkaufstasche" meiner Frau auch mal auf 9,5 L. Das aber nur auf der Autobahn.

Wenn Du Dir einen 7er holst, bedenke das immer Reparaturen kommen. Teilweise günstig und teilweise teuer.

Ich kann da aus Erfahrung sprechen. Mein R6 hat in den 4 Jahren wo ich ihn besitze ungefähr 2 kilo Euronen gekostet. Das hört sich wenig an aber die meisten und teuren Reparaturen kamen im letzten Jahr.

Mein neuer V8 hat auch schon zwei Dinge hinter sich.

Wie ich in der Anzeige gesehen habe, braucht der Wagen auch TÜV. Dann solltest Du Dir unbedingt die Vorderachse, Lenkung und Bremsen ansehen.

Und achte auch drauf ob er wirklich Scheckheftgepflegt ist oder nur das Scheckheft gepflegt wurde.

Gruß
Olly...

Geändert von Olly730 (20.09.2007 um 12:17 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 11:37   #8
Granitsilber
...aus Freude am freuen!
 
Benutzerbild von Granitsilber
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Flensburg
Fahrzeug: E32-730iA / V8 (10.92 Prod.Dat.)
Standard

Hallo schöner7er,

ich kann Dich gut verstehen! Ich hatte mein erstes "Oberklasse"-Auto ebenfalls mit 18 Jahren. War damals ein W116 Mercedes. Man sollte allerdings die laufenden Kosten keinesfalls unterschätzen (wie schon erwähnt).
Achte bei den Verhandlungen darauf, dass Du den Wagen mit neuem TÜV/AU bekommst. Und achte auf das Profil Vorderräder! Sind scheinbar TRX-Reifen (sehr teuer). Hinten scheinen sie ja bereits neu zu sein.
Wenn er ansonsten gut da steht, ist mit neuem TÜV der Preis O.K.

Viel Erfolg,
Sönke

Geändert von Granitsilber (20.09.2007 um 12:55 Uhr).
Granitsilber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 12:07   #9
PD750il
nix mehr 7er BMW
 
Registriert seit: 25.08.2002
Ort:
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse
Standard

Moin ,

nix für ungut ,aber :

Wenn Du Dir die Frage stellen mußt , ob Du ihn Dir leisten kann´st ,
dann lautet die Antwort : NEIN

Unsere Alteisen lassen sich mitunter die seltsamsten Wehwehchen
einfallen und das verlangt ein recht entspanntes Verhältnis zum Geld .

Aber ich gratuliere Dir zu Deiner vernünftigen Vorgehensweise !
Erst schlaufragen und dann kaufen ( oder nicht ) .
Respekt !!!

PD750il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 12:45   #10
Core
Berliner Jung
 
Benutzerbild von Core
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i (02.92)
Standard

Ich hatte mir damals sogar schon mit 17 Jahren ein altes Auto gekauft, einen 280se bj. 82 aus Ersthand, einfach weil ich großer w126 Freund bin, also dachte ich mir, den fährst du ja ehh nicht so oft und machst den wieder richtig schick..
Naja, im endeffekt habe ich 3000€ investiert und danach war er auch nciht wieder neu, deswegen habe ich ihn dann noch vor meinem 18 geburtstag meinem vater verkauft, der s-klassen und siebener der 80er jahre sammelt, da steht er jetzt in der garage und wird nur am wochenende mit 07er kennzeichen bewegt, das sicherlich beste für so ein schönes auto!

Hatte jetzt über zwei jahre einen mazda mx3 v6, also ein typsicher auto für junge leute alla GTI etc, doch das feuer für 7er und s-klasse wollte einfach nicht erlöschen, also habe ich den mazda gut verkauft und mt einem plus von 2500€ mir den siebener gekauft.

An dem Wagen wurde schon fast alles einmal erneuert, rechnungen von 1992bis heute vollständig vorhanden, in DM fast 60.000 ,-und trotzdem weiß ich da wird noch einiges auf mich zukommen und das muss dir auch klar sein, wann es kommt und was es sein wird weiß niemand, doch du musst damit rechnen und ein polster haben.

Der wagen muss dein hobby sein und nur so kannst du da auch einen sinn reinbringen, in meinen augen.. Man darf sich nicht ärgern, dass man 12 zündkerzen kaufen muss, sondern stolz sein so einen wagen mit diesem motor sein eigen nennen zu können..

Wenn du diese begeisterung für die ehemalige absolute oberklasse des deutschen automobilbaus nicht aufbringen kannst, und der wagen nur eine bessere diskokutsche werden soll.. Finger Weg! Wenn ja, viel spass mit diesem wunderschönen fahrzeug!


Gruß aus Berlin

Daniel
Core ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
will mir einen 750i E32 zulegen...und ich bräuchte tipps Rikardo BMW 7er, Modell E32 25 23.01.2007 18:14
kann ich mir das leisten? jason BMW 7er, Modell E38 28 07.02.2006 21:44
Wie kann ich mir den 740er vorstellen? Martin730 BMW 7er, Modell E32 11 27.06.2005 12:54
Ich werde mir den E32 einwachsen M Garage BMW 7er, Modell E32 5 27.07.2002 01:57
Den hol ich mir für den Sommer! E32 Cabrio Pimp Daddy BMW 7er, Modell E32 24 12.07.2002 13:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group