Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2003, 12:39   #1
V12 Tornado
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.04.2003
Ort: München
Fahrzeug: BMW E32 750i
Standard Mit dem 750i in den Urlaub!!! Auf was muß ich achten?

Tag Leute

Ich bin neu hier, und hab einige fragen!!!! Ich fahre in 2 Wochen den Urlaub, und muß ein gesamt Strecke von ca. 4000km
mit meinem 12ender zurücklegen! Worauf muß ich achten das der Wagen ohne probleme die strecke schaft
(Ölwechsel etc.)?
Ich hab da nur 2 Kleine Probleme die mir etwas sorgen machen!!!
1. Wenn der Wagen kalt ist und ich ihn dan starte geht dir Drehzahl so auf ca.700Umdrehungen, sobald ich auf die bremse steige um den gang einzulegen sinkt die Drehzahl auf ca. 600Umdrehungen und wenn ich dan den gang einlege sinkt sie auf 500Umdrehungen, sobald ich aber das Gaspedal leicht betetige geht die Drehzahl aufs normale nivou zurück!!! Und im kltem zustand geht für einige minuten im Leerlauf ein leichtes ruckeln durch den wagen, sobald der Temeraturzeige aus dem blauen bereich raus ist leuft er ganz ruhig! Was kan das sein

2. Ebendfalls im kaltem zustand (das Problem hab ich schon länger) hört man unter dem Motor ein klapperndes gereusch(Kling als ob Ventiele am klappern sind,Sind es aber nicht die laufen ganz leise) wenn der Motor dan warm wird wird das klappern leiser aber es geht nicht ganz weg!!!!!
Mein 12ender hat 192000km auf der Uhr und ist Bj11.91
Ich Hoffe Ihr könnt mir Helfen
Ich bedanke mich schnmal für eure wertvollen Tips!

Mfg. Djavit

[Bearbeitet am 29.5.2003 um 20:22 von V12 Tornado]

[Bearbeitet am 30.5.2003 um 13:18 von Christian. Grund: Titel verständlicher gemacht]
V12 Tornado ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 23:25   #2
Lothar
Honk
 
Benutzerbild von Lothar
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
Standard

Auf genug Kleingeld :zwink ???

Aber im Ernst: 4000 Kilometer reiss ich geschäftlich ab und an in einer Woche ab. Ich achte auf genügend Benzin, Luft in den Reifen und Ölstand.

Ölwechsel zeigt er Dir an, 4000 Kilometer drüber schaden nix.
Drehzahlunterschiede von 100 rpm beim Fahrstufeneinlegen: Who cares?
Klappern: Lass mal den Freundlichen oder jemanden mit Ahnung lauschen.

Du solltest mit einem 750 i, sofern er denn heile ist, eines der alltagstauglichsten Gefährte der Welt bewegen.

Lothar
Lothar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 00:02   #3
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Ein paar neue Kerzen (das ist Arbeit) und Ölwechsel(Ölfilter kann ja nicht schaden. Achte unbeding auch die Wahl des Öls! Empfehle Dir auschliesslich 10W/40 zu nehmen (Teilsynthetik) ... dünneres Öl macht nur Probleme und verschwindet zu schnell!

Zu dem Drehzahlproblem! ... wenn Du den Wagen startest und die Drehzahl mal ganz kurz über 2000 U/min anhebst ... taucht danach das Problem auch noch auf??? - oder ist ein GAT-System oder ähnliches verbaut???

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 18:54   #4
V12 Tornado
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.04.2003
Ort: München
Fahrzeug: BMW E32 750i
Standard

Danke schonmal für die Antworten!!!

Wenn ich die Drehzahl im kalten zustand kurzzeitig über 2000rpm drehe ist das Problem
immer noch da,ganz selten sogar das er kurz vorm abwürgen ist(nur im kaltem zustand beim hochdrehen
über 1500rpm) .
Es ist kein GAT-System eingebaut.

Was ich noch zum Klappern sagen wollte ist, das er im Winter wenn er eine Nacht steht und ich ihn dann starte
und ihm im Leerlauf oder beim fahren in den ersten 20-40sek. auf 1500rpm drehe klingt das so als ob im motor lockere Metalteile herumfliegen . Sobald der Temperaturzeiger aus dem blauen bereich drausen ist, ist vom Metalischen klappern nichts mehr zu hören!!!

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!!!!

Mfg Djavit
V12 Tornado ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 04:18   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Hydrostoessel evtl.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 07:59   #6
NCNMUC
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NCNMUC
 
Registriert seit: 29.04.2003
Ort: Alcantarilha
Fahrzeug: BMW F11 (2016) M550dx A, Honda Deauville
Standard

Zitat:
Original geschrieben von V12 Tornado

Was ich noch zum Klappern sagen wollte ist, das er im Winter wenn er eine Nacht steht und ich ihn dann starte
und ihm im Leerlauf oder beim fahren in den ersten 20-40sek. auf 1500rpm drehe klingt das so als ob im motor lockere Metalteile herumfliegen . Sobald der Temperaturzeiger aus dem blauen bereich drausen ist, ist vom Metalischen klappern nichts mehr zu hören!!!

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!!!!

Mfg Djavit
Ich hatte das auch bei meinem 730iA V8 E38 letzten Winter. Da stand das Auto draussen
(weil Duplex zu klein war... ) - nun, war schon peinlich, wenn man mal spät
abends los musste, das war recht laut. Da es nie beim Freundlichen auftrat, wenn ich mal
dort war, konnte mir auch keiner genau sagen was es war.
Gut, es war ein recht kalter Winter und das Auto war oft tagelang draussen ohne bewegt
zu werden - vielleicht war irgendwo ein Teil gefroren? Sobald der Motor etwas an Wärme
bekommen hatte, war das Geräusch auch weg.
Aber egal.. nun ist das Geräusch eh endgültig weg, seit April hab ich ja meinen 728iA E38
und da stimmt alles (schaun wir mal im Winter was dann ist.... )

ncnmuc :cool:
__________________
Seit 2004 über 2.400 Forumskalender produziert!!
NCNMUC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group