Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Thema geschlossen
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2012, 21:49   #101
holger0578
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: Schleiz
Fahrzeug: E32-740i (11.92), E30 M3 Cabrio, X5 4.8, 325i Touring

Standard

Also, lieber Vogtländer.

Ein Profi begibt sich nicht auf das Niveau wie Du und ich werde das auch nicht tun.

Das Auto hat auch mit Orginal Einspritzventilen auch schon beim Abholen geklingelt.

Die Kühlung hat gar nicht funktioniert.

Und nein. Die Kühlung der Ansaugbrücken funktioniert bei Jaguar nicht in Reihe wie bei Dir. So einen Mist verbockt kein Ingenieur.

Und die Performance Map von Eaton ist beim M112 3. Generation fast identisch der 5. Generation. Abgesehen davon ist das egal, weil der Lader bei mir zuviel Druck bringt und nicht zu wenig. Es ist zuviel Verlustleistung.

Und bei einem geschlossenen Blow Off System passiert im Ansaugtrakt gar nichts, da der Druck unverändert bleibt gegenüber dem offenen. Der Motor saugt nur weniger neue Luft an. Soviel Druck, dass dort ein Überdruck entsteht, bringt der M112 wirklich nicht.

Ich bin nicht der Einzige mit diesen Problemen und bekomme keine Provision von Schaper.

Und überhaupt? Wieso soviel Text? Sind das in diesem Forum nicht sowieso nur Idioten, die Du nicht braucht, weil das Auslandsgeschäft brummt?

Und die Leute hier beschimpfen, ist nicht zielführend, weil die Technik deshalb trotzdem nicht besser wird.

Ich werde das hinbekommen, genau wie andere vor mir, auch ohne Dich.

An alle anderen: Bitte nur via U2U. Ich gebe mir diesen Müll nicht mehr. Weil es das Auto nicht besser macht.

Gruß
holger0578 ist offline  
Alt 08.10.2012, 23:24   #102
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige

Standard

Wieso muss ich grad nur grinsen
Ob das evtl. an Post #2 liegen könnte? Wobei Post #2 nicht zwangsläufig auf den Vogtländer abzielt. Wie man hier so liest gibts ja auch mit den "namhaften" Tunern so das ein oder andere Problemchen.
Und es ist halt auch nicht damit getan nen Kompressor auf den Motor zu schnallen, andere Einspritzdüsen zu verbauen und ein bisschen an den Kennfeldern rumzubasteln. Wie ich eingangs schon geschrieben hatte...auch der Rumpfmotor muss bearbeitet werden.
Nicht umsonst konstruieren die Hersteller aufgeladene Motoren auf die Aufladung hin und nehmen nicht einfach nen Sauger mit passendem Hubraum aus dem Regal und schnallen da nen Turbo oder nen Kompressor drauf.
Ich finds gut das Vogtländer das Hobbymäßig macht um auch leistungsgierigen mit schmalerem Geldbeutel ne Option zu bieten.
Aber das is halt nicht so einfach. Und das es da Probleme gibt ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline  
Alt 08.10.2012, 23:52   #103
Vogtländer
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Klingenthal
Fahrzeug: E53 X5 4,4l Kompressor, e31 840ci

eBay-Name: wbgcar
Standard

Holger, stimmt das Forum ist nicht dazu da um sich gegenseitig hir Runter zu machen, es soll Sachlich alle nach vorn bringen. Wenn wir uns die Köpfe einhauen dann nicht hir.... weil das Interessiert keinen.

Nur nochmal Kurz ich will ja auch nicht das Du dich sinnloss verrenst in irgendwas.

Als du deinen Bimer bei mir abholtes waren die Klopfsensoren hin (nicht nur einer) Ich will jetzt nicht Mutmaßen aber die DME stellt bei defekten Klopfsensoren den Zündwinkel auf Sicherheit ich denke vor (müste ich jetzt nachsehen) weis ich nicht genau kann auch sein nach. Das führt zum Klingeln.
So nun haben wir (nee ich) die Klopfsensoren gewechselt und gleichzeitig die Einspritzventile Original auf M5. Die DME kann wieder anständig arbeiten und den Zündwinkel bis an die Klopfgrenze einstellen (mit Originalen Einspritzventilen warscheinlich kein Klingeln mehr. Was haben wir damit gemacht (nee ich) die Originalen haben Ihre Düse im gegensatz zu den M5 Ventilen fast 20mm weiter oben. Das heist wir sind mit den Düsen 20mm weiter in Richtung Einlassventil fast auf der Teilung des Enlasskanals des Zylinderkopfes. Das Gemisch bildet sich nun im Zylinder unregelmäßig weil es sich an der Einlasswandung noch befindet vor den Ventilen oder die Gemischbildung im Zylinder ist Unregelmäßig was wiederum zum Klingeln führt. Und nur so wird ein Schuh draus.

Weiter bin ich kein Profi hab ich schon tausend mal erklärt.... Beim MC Donald bringt er zu wenig Druck bei dir zu Viel aber auch wieder nicht so viel wenn du den Abblasenden Druck in den Ansaugtrackt jagst .... es wäre schön wenn man sich mal entscheiden könnte.
Aber ich sags nochmal machs oder las es machen die Erfahrung brauchst du.

So den Rest deiner Darstellung ist dummes gefassel und iss wirklich Uninteressant.
Vogtländer ist offline  
Alt 12.10.2012, 21:17   #104
dam13n
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

soso also bin ich nicht der einzigste der soviel geld in sand gesetzt hat. mit holger hab ich schon telefoniert.

mir gehört der e30 v8 m62b44



man sieht deutlich auf der abgesperrten panzerringstrasse bei uns das mein e30 4.4 nicht mal die serienleistung auf 1100kg bringt. ihr könnt euch gut vorstellen wie über 400ps auf 1,1 tonnen wirken würden.
zudem hat mein e30 zu dem zeitpunkt kein sperrdifferential verbaut gehabt.

das ist ein e30 m62b44 mit 286ps auf trockener strasse

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=xxlKnQrSDXU

zweiter vergleich

vor 3 jahren hatte ich einen 540i mit vortech hier der vergleich...
angasen im leerlauf



hier vortech



Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=SOTI_...hannel&list=UL

beim henni auf der rolle hat mein e30 v8 nach dem umbau vom vogtländer nur 208ps bei 3200upm gebracht. motormanagment macht dicht weil mein motor viel zu mager läuft... zu anderen mängeln sag ich hier nichts den der vogtländer kennt viele glaubwürdigen lügen und das gesetzbuch kennt er auswendig. Leistungdiagram lade ich demnächst wenn ich wieder gesund bin hoch.
als ich den kit zurückgeben wollte waren es nur 2000 euro laut vogtländer die abgemacht waren und er erhalten hat. leider hab ich über den erhalt 3300 euro nicht quittiert.
zum glück hab ich alle smses ect gut aufbewahrt

aber mehr will ich dazu nicht sagen der rest entscheidet sich leider vor gericht

mein e30 v8 schläft schon über 5 moante angemeldet in der garage.
leider wohne ich 450km vom vogtländer entfernt, da kann man nur gerichtlich vorgehen.

Geändert von dam13n (12.10.2012 um 22:14 Uhr).
 
Alt 12.10.2012, 23:31   #105
Vogtländer
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Klingenthal
Fahrzeug: E53 X5 4,4l Kompressor, e31 840ci

eBay-Name: wbgcar
Standard

Das Leistungsdiagram habe ich da und endet warum auch immer bei 3000 U/Min 205,9 PS und bei 2700 U/min 503,5 NM !!!!!!! und das bei einer Undichten Ansaugbrücke welches deine Werkstatt bestätigt hat.
Bitte stell es allen zur Verfügung Danke
Vogtländer ist offline  
Alt 13.10.2012, 07:00   #106
dam13n
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Vogtländer Beitrag anzeigen
Das Leistungsdiagram habe ich da und endet warum auch immer bei 3000 U/Min 205,9 PS und bei 2700 U/min 503,5 NM !!!!!!! und das bei einer Undichten Ansaugbrücke welches deine Werkstatt bestätigt hat.
Bitte stell es allen zur Verfügung Danke
wenn du es zur hand hast poste es hoch.

wieso endet das diagramm bei ca.3000upm, ganz einfach rollenprüfstand beendet automatisch die messung sobald die leistung abfällt...
dann kommt gleich die frage wieso läuft er so mager?

warscheinlich nicht wegen der undichten ansaugbrücke
mit 100% dichter ansaugbrücke würde er noch magerer laufen?
ausserdem den schrott was du geschweisst hast wird niemand dicht bekommen.
flansche haben eine materialstärke von ca.2mm und dick,fett billige dichtpampe aus eGAY.

zum glück hab ich keine schraube an den haufen gedreht.

der umbau hat eine woche länger wie geplant gedauert weil er mehrmals vergeblich die brücke abdichten wollte. einmal angasen und sie war wieder undicht.
bei abholung meinte er ich soll langsam fahren das ja nix passiert, ich folgte und fuhr langsam auf einmal löste sich ein unterdruckschlauch vom BKV. die folge keine echte bremswirkung. 500m weiter war gottseidank ne raststätte in aalen. glücklicherweise war da einer von den gelben engeln.
was wäre wenn ich statt 90kmh das doppelte fahren würde? egal ob auf rennstrecke oder auf der bahn mit unbegrenzten tempolimit?

früher fuhr ich driftrennen und ne woche davor war ich auf einen drifttraining.
ich bin kein schwachmatt aber wenn die bremswirkung auf einmal fast nicht mehr da ist dann hört der spass auf. das wünsch ich keinem!

der rest entscheidet sich noch punkt.
mal schauen wie du mit der fragestellung vor gericht klarkommst.

achja als ich beim henni auf dem trailer den motor gestartet hab ist der kraftstoffschlauch gerissen. das ist so wenn man billige schläuche von ebay mit 5 bar belastet. genau das selbe mit fernost schlauchschellen die glänzen.

ich schreibe das hier, weil ich nicht will das jemand die gleiche scheisse am laufen hat und evtl mit seinen beemer ums leben kommt (bremswirkung). oder sein bmw abfackelt (kraftstoffschläuche).

das hier anschauen!





in meinen e30 wurden knappe 10 tausend euro investiert der motor ist vom TÜV SÜD eingetragen, es war alles perfekt bis ich zum vogtländer gekommen bin.

hier paar bilder.






abgeblich scheuerte alles in der karosse ??? hab noch ungefähr 30 bilder...
durch sein handanlegen hat mein e30 mehr kabelbinder und isolierband wie ein trabant der mit 100 gegen eine wand gefahren ist und mit kabelbinder und tesa gerichtet wurde.








Geändert von dam13n (13.10.2012 um 08:25 Uhr).
 
Alt 13.10.2012, 08:27   #107
Vogtländer
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Klingenthal
Fahrzeug: E53 X5 4,4l Kompressor, e31 840ci

eBay-Name: wbgcar
Standard

Auszug :

Sehr geehrter Herr XXXXX,

In o.g. Sache stelle ich den Sachverhalt wie folgt klar. Ihr Mandant sprach mich an, ob ich Ihm in seinen umgebauten E30 BMW 325e einen Kompressor einbauen könnte. Ich erklärte ihm, dass ich diesen Kompressor nur in BMW´s 840i E31, E39 540i, E38 740i einbaue da hier genügend Raum für diesen Umbau vorhanden ist. Ob und in wie weit der Kompressor in dem Motorraum des E30 zu verbauen wäre entziehe sich meiner Kenntnis und wenn es möglich wäre dann nur als Sonderanfertigung mit erheblichem Mehraufwand. Ihr Mandant lies sich ausdrücklich auf dieses Experiment ein. Der Einbau eines BMW Motors als V8 4,4l in einen E30 sei auch ein Experiment, da dieses Fahrzeug so Serienmäßig nie Hergestellt wurde.

Ihr Mandant verbrachte so dann das Fahrzeug durch einen Bekannten von seinem Wohnort zu mir. Dieser Bekannte rief mich am Himmelfahrtstag 2012 früh an er währe mit dem Fahrzeug ihres Mandanten im Schlepptau nunmehr 20 km von mir entfernt liegengeblieben.
Ich leistete dementsprechend Hilfe um das Gespann wieder Fahrtüchtig zum machen. Mein Zeitlicher Aufwand hier zu betrug 4 Stunden und 40 km Fahrt mit eigenen Fahrzeug. Nebenher noch 5 l Diesel. (4x 25.00 EUR Aufwandsentschädigung + 40 km x 0,50 EUR Fahrtkosten + 5l Diesel x 1,47 EUR Gesamt 127,35 EUR)

Den Betrag von 127,35 EUR für diese Aktion blieb mir Ihr Mandant bis heute schuldig.

Das Fahrzeug Ihres Mandanten wurde sodann in meine Werkstatt verbracht und ein Einbau mit Originalem Einbau Kit vermessen.
Zeugnis : Herr Timmy Glass

Es stellte sich heraus, dass bereits die Anbauteile des im Fahrzeug Installierten Motor an der Karosserie aus Platzmangel scheuerten und ein Einbau des Originalen Kit´s nicht möglich sei.

Ihr Mandant wurde über diesen Umstand Telefonisch Unterrichtet und meinte dazu ich solle mir Alternativen dazu überlegen. Ich erklärte Ihrem Mandanten das dieser Umbau nur mit einer Sonderanfertigung erreicht werden könnte welches zu einem erheblichen Mehraufwand führen wird. Ihr Mandant willigte ein.

Es mussten Ansaugbrücken und Zuleitungen neu Hergestellt werden welche eigentlich fertige Originale Gussteile sind.

Der Kompressor wurde demnach Fachgerecht aber mit erheblichen Hindernissen und Mehraufwand (als Projektleistung und Sonderanfertigung) eingebaut.

Des weiteren beauftragte mich Ihr Mandant das Hinterachsgetriebe zu wechseln da sich am Fahrzeug ein nicht Straßentaugliches befand (voll gesperrt keine Kurvenfahrten möglich)

Das wechseln des Hinterachsgetriebes nahm ebenfalls 4 Stunden in Anspruch, Meine Private Werkstatt ist für solche Arbeiten nicht Ausgelegt und verfügt über keine Hebebühne o.d.g.

(4 Stunden a 32,- EUR Gesamt 128,- EUR) Zeugnis für den Umbau Herr XXXXX b.b.

Auch diese Zusatzleistung blieb Ihr Mandant mir bis Heute Schuldig.

Ihr Mandant bat mich diesbezüglich eine Probefahrt mit dem eingebautem Kompressor zu absolvieren. Auf Nachfrage der Zulassung zum Fahrzeug war diese nicht vorhanden. Daraufhin lehnte ich eine Probefahrt ohne Zulassung und Nachweis einer Pflichtversicherung zum Fahrzeug ab. Letztlich ist diese aber Notwendig um eventuelle Fehler, Undichtheiten oder andere Mängel festzustellen um diese Abzustellen.

Ihr Mandant holte sodann das Fahrzeug am Pfingst-Montag bei mir ab. Nach Prüfung des Einbaus und Motorlauf des Fahrzeugs nahm Ihr Mandant das Fahrzeug im Funktionsfähigen zustand ab. Es wurde noch das Hinterachsgetriebe öl kontrolliert und Ihr Mandant verzichtete ausdrücklich auf eine Probefahrt, eine Zulassung war wieder nicht vorhanden. Wir sind hier Grenzgebiet und fast jedes Fahrzeug welches nicht aus der Region ist wird hier ausnahmslos Kontrolliert nicht auszudenken wenn hier keine Zulassung vorliegt. Ihr Mandant drückte mir einen Bündel Geld in die Hand während ich das Werkzeug zum Hinterachse Ölwechsel wieder aufräumen wollte. Ich nahm das Geld ohne zu Zählen und steckte es im Vertrauen darauf das es 3000 EUR wie vereinbart waren ein. Räumte dann das Werkzeug auf und Ihr Mandant und seine Fahrer wollten nun die im Fahrzeug befindliche Kardanwelle und das ausgebaute Differentialgetriebe noch in das andere Fahrzeug verstauen wobei ich auch hier mit meinen Schmutzigen Händen dies mit erledigte. Ihr Mandant drängte nun auf sofortige Heimfahrt was auch so erfolgte.

Zeugnis XXXXXX b.b.

Ihr Mandant fuhr sodann mit seinen Begleitern ab. Nach dem ich alles wieder Aufräumte und das Geld zählte stellte ich fest, dass es nur 2000 EUR waren welche mir Ihr Mandant übergeben hat.

Zeugniss XXXXXXXX b.b.

Ich rief sodann Herrn XXXXXX heran und forderte Ihn auf das Geld zu Zählen, auch er Zählte nur 2000 EUR, meinte jedoch dass man das Geld bei Übergabe zählt und nicht eine Stunde später da sei nichts mehr zu machen. Ihr Mandant rief mich auf der Heimfahrt nochmals am selben Tag an und meinte der Wagen würde im Lastbereich keine ausreichende Leistung bringen, wobei ich Ihn fragte “wie viel hast du mir Geld gegeben” ?
Er na 3000 EUR ich sagte ich habe aber nur 2000 EUR bekommen und er erwiderte nein es waren 3000 EUR. Nach der Rechtlichen Würdigung musste ich feststellen dass es mein Fehler war das nicht gleich nachzuzählen und dass es da keinerlei Möglichkeiten gibt Gerichtlich Nachzuweisen.

Deshalb lehnte ich auch etwaige Nacharbeiten ab, Ihr Mandant hat das Fahrzeug unter Zeugen als Fehlerfrei abgenommen, bei Sonderanfertigungen wie diese gibt es kein Rückgabe oder Umtauschrecht BGB § 312. Und der Umbau wurde von Ihrem Mandanten Funktionstüchtig abgenommen.

Natürlich bin ich bereit etwaige Mängel oder Leistungsverbesserungen am Kompressorkit Ihres Mandanten vorzunehmen. Dazu sollte Ihr Mandant wenigstens meine Zusatzaufwendungen in Höhe von 255,35 EUR ausgleichen. Hinsichtlich der Differenz von 1000 EUR muss ich zugestehen dass dies mein Fehler war das Geld nicht nachzuzählen bei Erhalt, ich war zu sehr mit dem Fahrzeug Ihres Mandanten beschäftigt und habe darauf vertraut dass es der vereinbarte Betrag war. Ich kann es nicht beweisen dass es nur 2000 EUR waren, Ihr Mandant kann es nicht beweisen dass es 3000 EUR waren. Die Zeugen haben die Geldübergabe bestimmt gesehen, können aber ebenso wenig beweisen ob es nun 3000 oder 2000 EUR waren, damit muss ich leben.

Wenn, -was bei Abnahme des Fahrzeugs nicht vorlag- die Ansaugbrücke undicht ist muss diese Natürlich richtig abgedichtet werden sonst kann kein Ladedruck aufgebaut werden. Was schlussfolgernd wieder dazu führt, dass die Leistung nicht erreicht wird. Im Gegenteil der Aufwand den Kompressor zu betreiben ohne dass dieser eine Verdichtung erreicht führt zu Leistungsverlusten.

Ausweislich des Kostenvoranschlages 0013.2012 Ansaugbrücke undicht.

Des weiteren wurden Spezifikationen des Kit´s weiterentwickelt um die entsprechende Leistung zu erreichen, Update die Ihren Mandanten aufgrund seiner Haltung eben nicht erreichen.

Zum Leistungsprotokoll sei bemerkt, dass dieser Motor eine Leistung Serienmäßig im Neuzustand von 286 PS bei 5300 U/min leistet. Das Leistungsprotokoll endet mit 205,9 PS bei 3000 U/min… ich möchte bitte dazu nichts weiter Ausführen! Erstaunlich ist, dass der Motor im Serienzustand max. 400 NM leistet und der Ihres Mandanten schon bei 2700 U/min sagenhafte 503,5 NM Drehmoment ab gibt.
Für den ab fall der Leistung ab 3000 U/min gibt es ganz simple Erklärungen und erfordern einige kleinere Modifikationen die aber nicht Inhalt des Geschäftsvorfalles zwischen mir und Ihrem Mandanten sind und nach dieser Aktion hier auch wohl nicht mehr werden.

Vogtländer ist offline  
Alt 13.10.2012, 08:35   #108
dam13n
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

super das wollte ich jetzt sehen,
jeder kann sich seine meinung mit diesem schreiben über den vogtländer bilden. man sieht seine art bei jeden post hier.
mehr als die hälfte ist ausgedacht umgedreht und gelogen. wie oben schon genannt kennt er sich bestens mit dem gesetzbuch aus. ist es ein beamter der eine hinterhofwerkstatt besitzt?
zum glück hab ich den sms verkehr noch...
ich versteh solche menschen nicht die so geldgierig, liedrig und abgeschlagen sind.
dabei wollte ich nur den kit zurückgeben und meine 3 tausend euro wiederhaben weil der umbau nicht wie ausgemacht war. ohne fahrtkosten, überführung ect.
aber ich sags dir du zahlst noch meine spritzwand die und als befestigung mit spaxschrauben verwendet hast.

Geändert von dam13n (13.10.2012 um 08:49 Uhr).
 
Alt 13.10.2012, 10:30   #109
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Ihr beide solltet ein Drehbuch aus Eurer Geschichte machen und dem Fernsehen anbieten, dann hättet ihr alle finanziellen Probleme diese Geschichte betreffend gelöst.

Hier fanden wohl Versäumnisse auf beiden Seiten statt: Der eine zählt das Geld nicht, der andere macht keine richtige Probefahrt.

Ich gebe Euch einen guten Rat: Einigt Euch auf privater Ebene, bei der Beschreitung des Rechtsweges könnt Ihr beide nur verlieren und andere (die Juristen nämlich) werden davon profitieren. Es steht nämlich weitgehend Aussage gegen Aussage und eiligst herbeigerufene "Zeugen" aus dem Hut zu zaubern, ändert an diesem Umstand recht wenig - die Richter sind auch nicht doof.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline  
Alt 13.10.2012, 11:04   #110
dam13n
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

claus das wollte ich aber der vogtländer ist nach dem telefonat niewieder ans handy gegangen und hat nicht auf emails geantwortet. ich wollte einfach nur vom kauf zurücktretten. jetzt stellen sich unter anderem fragen wie z.b. "darf er solche fahrzeugveränderungen machen"...
ich hatte 2km vor seinem ort meine blase entleeren müssen als ich einstieg hab ich das geld nochmals gezählt vor meinen beiden zeugen.
heutzutage kann man einfach niemanden mehr vertrauen.
ich kann es immernoch nicht glauben, er tritt so freundlich und hilfbereit auf dabei ist er im innern ein schwarzer raabe.
vor 100 jahren hätte man es anders geregelt

Geändert von dam13n (13.10.2012 um 11:09 Uhr).
 
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Welches Ventilspiel bei "Alpina M30" Motoren (B9, B10 usw.)? J.J. McClure BMW 7er, Modell E32 3 18.03.2009 21:06
Tuning: Supercharger Kit Completed - Dyno Results Here... Erich BMW 7er, Modell E32 0 16.12.2008 10:32
Tuning: Tuningchips für M60 und M62??? acelogge BMW 7er, Modell E38 13 18.09.2007 09:28
Tuning: e34 alpina b10 4,6... m60? Domi BMW 7er, Modell E32 9 08.02.2005 19:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group