Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Thema geschlossen
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2012, 20:40   #11
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige

Standard

Du meinst wohl die Verdichtung zu verringern
Aber erst mal schön das du dich hier zu Wort meldest. Also nich das du meinst ich wäre ein Gegner solcher Umbauten. Ganz im Gegenteil. Ich find V8 mit Kompressor is das geilste was gibt. Find ich sehr viel besser als nen V8 mit Turbos aufzuladen.
0,8bar dürften auch bei ner Verdichtung von 10:1( die hat wenn mich nich alles täuscht der M60B40, hab die Unterlagen aber grad nich zur Hand) auch durchaus mit orginaler Verdichtung zu fahren sein. Allerdings fällt es mir echt schwer zu glauben das 0,8bar und ne andere DME ausreichen für ca. 120 PS mehr.
Aber eines is mal Fakt. Hätte ich grad die Kohle über und noch bissl extra Kohle für die Modifikationen am Motor selbst, ich würd sofort zuschlagen.
Und ich finds richtig klasse das es Leute gibt die solche Lösungen austüfteln.
Ich halt nur für gewagt son Kit zu verkaufen ohne drauf hinzuweisen das ohne weitere Modifikationen das ganze mit vorsicht zu genießen ist. Muss ja nicht sein das der Käufer den Ladedruck beibehält sondern da noch bissl nach oben korrigiert.

Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline  
Alt 09.05.2012, 20:46   #12
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)

Standard

Zitat:
Zitat von StefanP Beitrag anzeigen
...
Ich halt nur für gewagt son Kit zu verkaufen ohne drauf hinzuweisen das ohne weitere Modifikationen das ganze mit vorsicht zu genießen ist. Muss ja nicht sein das der Käufer den Ladedruck beibehält sondern da noch bissl nach oben korrigiert.

Gruß
Stefan
Sorry aber wer sowas verbaut sollte auch ein bisschen Ahnung von der Materie haben. Sowas bekommt der Bastelbert der sonst nur Billig-Xenons nachrüstet eh nicht zum laufen. Und wenn einer sowas verbaut, den Ladedruck noch erhöht und sich dann wundert wenn´s knallt, dem kann eh keiner mehr helfen...
Komm mir ja bald vor wie bei den Amis, wo du alles total idiotensicher dreimal erklären mußt, damit dich nicht irgend so ein Trottel auf ein paar Millionen verklagen kann...
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline  
Alt 09.05.2012, 21:36   #13
Vogtländer
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Klingenthal
Fahrzeug: E53 X5 4,4l Kompressor, e31 840ci

eBay-Name: wbgcar
Standard

Ja, nee iss schon richtig... alle lassen sich den Kit hir einbauen das iss mir auch am liebsten da kann jeder mit Hand anlegen und weis dann auch wo rann wenn mal was ist...Es wird dann jedem erklärt das der ladedruck so bleibt wie er ist... mit meinem 8er binn ich jetzt ca 5000km gefahren und hab keine Sorgen gehabt. Naja ich muss gestehen ich habe die Alpina Abgasanlage (sprich bis nach den Kats) mit Reingezimmert und da der Lader ja bischen Überdimensioniert ist nimmt er auch nicht so viel Motorleistung weg. Ich binn jetzt drann da noch eine Gasanlage mit ranzuzimmern beim x5 da habe ich schon etliche eingebaut aber noch keine beim Kompressor. Bei den Tu Motoren sprich M62 B44 s2 iss es noch schöner durch die kleine Drosselklappe beim S1 und beim M60 hast du diese risige Drosselklappe mit dem LL-steller das iss immer so schwierig das Teil da hinten drin anständig Unterzubringen.
Vogtländer ist offline  
Alt 03.06.2012, 16:58   #14
Maikymaniac
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.11.2008
Ort:
Fahrzeug: e34 540iA/540iT-6/M5 Touring

Standard

Zitat:
Zitat von StefanP Beitrag anzeigen
Sicherlich interessant wenn man Bock hat etwa die gleiche Kohle noch mal in die Modifikation des Rumpfmotors zu stecken.
Und irgendwie unseriös nicht in der Beschreibung zu erwähnen das dies erforderlich ist. Selbst wenn ich bei der "Basisleistung" vom M62B44 300PS ansetze wären um auf die 450PS zu kommen ca. 1,5Bar Ladedruck von nöten. Dann gehen wir mal grob von 30 PS aus die der Kompressor Leistung kostet da dieser ja über die Kurbelwelle angetrieben wird sind das noch mal ca. 0,3 bar um das zu kompensieren. Wenn ich nen im Vergleich zum aufgeladenen Motor nen recht hochverdichteten Sauger ohne die Verdichtung zu verringern da knapp 2bar Ladedruck reinblase wird das wohl dafür sorgen das der Motor bei der ersten Probefahrt das sachte warmfahren überlebt aber spätestens beim ersten satten Start kurz vorm Drehzahlbegrenzer der Motor ausm Auto springt und bis zum Mond fliegt

Gruß
Stefan

Also nach meiner Rechnung ist bei einer Basisleistung von 300PS 0,5bar ladedruck nötig um auf 450PS zu kommen!
Pabs=1,5bar /pe=0,5!, denn das 1bar Atmospähre ist immer da, bei Pabs=1bar =300PS und Pabs=1,5 450PS theoretisch jedenfalls!

mfg maiky
Maikymaniac ist offline  
Alt 05.06.2012, 00:18   #15
Andy V8
Mitglied
 
Benutzerbild von Andy V8
 
Registriert seit: 22.04.2004
Ort: Wien/München/Reutlingen
Fahrzeug: BMW 540A (e34) / E34 M62B44 Ringtool / Jaguar DD SIX VP / E38 740

eBay-Name: andy_198012345
Standard

Zitat:
Zitat von Maikymaniac Beitrag anzeigen
Also nach meiner Rechnung ist bei einer Basisleistung von 300PS 0,5bar ladedruck nötig um auf 450PS zu kommen!
Pabs=1,5bar /pe=0,5!, denn das 1bar Atmospähre ist immer da, bei Pabs=1bar =300PS und Pabs=1,5 450PS theoretisch jedenfalls!

mfg maiky
richtig , man sollte schon rechnen können um so eine aussage von 1,5 Bar Ladedruck für 450 zu stellen

man kann es auch auf Drehmoment abstimmen und da Reichen schon 0,45 Bar um ca, 520Nm in breiten Drehzahlbereich zu erreichen und wenn man die Maschine noch bis 7000U Drehen kann/will hat man richtig spass
Andy V8 ist offline  
Alt 05.06.2012, 02:58   #16
Waisenhaustune
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Waisenhaustune
 
Registriert seit: 20.04.2011
Ort: Aken/ Elbe Eastside
Fahrzeug: E38 730i, Supra MKIII+MKIV, MB /8, Porsche 924 und andere

Standard

Was kostet es denn einen E38 735 i aufzuboosten ???

Was muss denn alles verändert werden ?
Waisenhaustune ist offline  
Alt 10.06.2012, 21:31   #17
Vogtländer
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Klingenthal
Fahrzeug: E53 X5 4,4l Kompressor, e31 840ci

eBay-Name: wbgcar
Standard

Na 3000 EURonen der Kit und einbau vor Ort nochmal 300 EURonen.... Geändert wird die Ansaugspinne bekommst deine Originale rausgeschmissen.... E38 iss schön viel Platz nach oben ....weniger nach hinten....
Vogtländer ist offline  
Alt 12.06.2012, 16:48   #18
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)

Standard

Zitat:
Zitat von StefanP Beitrag anzeigen
Wenn ich nen im Vergleich zum aufgeladenen Motor nen recht hochverdichteten Sauger ohne die Verdichtung zu verringern da knapp 2bar Ladedruck reinblase wird das wohl dafür sorgen das der Motor bei der ersten Probefahrt das sachte warmfahren überlebt aber spätestens beim ersten satten Start kurz vorm Drehzahlbegrenzer der Motor ausm Auto springt und bis zum Mond fliegt
Freiwillige vor... !
rednose ist offline  
Alt 12.06.2012, 19:43   #19
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige

Standard

Jo Andy, du hast schon recht, man kann das ganze auch auf Drehmoment abstimmen. Es ging aber nich um Drehmoment sondern um Leistung.
Und man braucht nicht sonderlich gut rechnen können. Ich habe mit genügend Turboumbauern gesprochen und alle haben mir als Faustformel die 0,1bar Ladedruck=10PS genannt. Sicherlich sind das keine exakten Werte, ändert aber nix daran das ich für 150PS 1,5 bar brauche. Also ca. zumindest. Und selbst wenns nur 1,2 oder 1,3 sind isses ohne die Verdichtung zu reduzieren zu viel.
Und die Atmosphäre damit reinzurechnen, zeugt zwar von rechnerischem Können, allerdings auch von nicht vorhandenem Wissen was Aufladung angeht.

Gruß
Stefan
StefanP ist offline  
Alt 12.06.2012, 20:02   #20
Maikymaniac
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.11.2008
Ort:
Fahrzeug: e34 540iA/540iT-6/M5 Touring

Standard

Das mit der faustformel kannste ja mal vergessen, ist ja je nach motor unterschiedlich!!

Fakt ist, um theoretisch doppelte leistung zu bekommen brauchst auch doppelt so viel luft (Sauerstoff) , d.h. 1 bar ladedruck=2bar absolut und nicht wie du schreibst 1,5 bei 1,5bar LADEDRUCK hat ein 286PS motor 715ps (THEORETISCH ohne verdichtungsreduzierung, welche die leistung wieder senkt und sonstige verluste!!!)

Und komischerweise von meinem Ringtool M42 1,8 Turbo mit 1,2 bar ladedruck hat komischerweise auch ein bischen mehr wie 300PS , wenn du recht hättest dürfte er ja nur 136ps + 120ps=250ps haben!

und mein alltags 540i m60 mit 0,4 bar ladedruck ~400ps dürfte ja nach deiner rechnung nur 286+ 40ps = 320ps haben.


Geändert von McTube (12.06.2012 um 20:33 Uhr). Grund: Unnötiges VOLLZITAT entfernt.
Maikymaniac ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Welches Ventilspiel bei "Alpina M30" Motoren (B9, B10 usw.)? J.J. McClure BMW 7er, Modell E32 3 18.03.2009 21:06
Tuning: Supercharger Kit Completed - Dyno Results Here... Erich BMW 7er, Modell E32 0 16.12.2008 10:32
Tuning: Tuningchips für M60 und M62??? acelogge BMW 7er, Modell E38 13 18.09.2007 09:28
Tuning: e34 alpina b10 4,6... m60? Domi BMW 7er, Modell E32 9 08.02.2005 19:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group