Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2013, 09:22   #1
ABMW
Mitglied
 
Registriert seit: 23.10.2012
Ort: Aschaffenburg
Fahrzeug: 730d / E65 / 04.05
Standard Vom Fahrrad zum 7er

Morgähn,

nachdem ich nun schon länger als stiller Leser die Suchfunktion malträtiert habe fiel mir heute Morgen beim lockeren Browsen glatt der Vorstellfred in's Auge...also besser spät als nie: Ein (Wahl-)Unterfranke mit hessischem Migrationshintergrund sagt Gude & Servus!

Nachdem mein Rover das Zeitliche gesegnet hatte und ich des Ersatzteilsuchens leid war, bin ich aus Trotz wieder Rad gefahren. Mein Chef hatte nach einem halben Jahr dann ausreichend Mitleid und bot mir einen "Runnergesetzte Fermewaache" an....und das war, ups, ein 730d

Vorher hatte ich mehrere Enten, einen alten C Kadett Kombi von der Post (sehr geiles Auto!) D Kadett, E Kadett, Audi 100 C4, Rover 400 & 45 und einen BMW E30. An allen Autos habe ich bisher geschraubt was ich mit meinen einfachen WWW Mitteln erledigen konnte (Wagenheber, Werkzeugkasten, Wille)
Damals allerdings ohne WWW Internetgemeinde oder Suchmaschinen. Trial and error, ganz klassisch. Hat mich am Ende oft mehr gekostet als das Auto in der Werkstatt reparieren zu lassen, die Freude am Frickeln wog aber mehr.

Gelernt habe ich mal "was mit Computern" (da nehme ich auch gerne alles auseinander) und kann vielleicht hier und da im Forum meine Hilfe anbieten. Beruflich habe ich mit Schwerlastankern zu tun. Wer zu diesen Themen eine Frage hat kann mich gerne kontaktieren falls ich einen Fred überlese.

Bei BMW Reparaturen werde ich wohl erst einmal mehr der Fragesteller bleiben, ich bin halt kein Mechaniker sondern nur ein angstfreier Laie. Wenn ich mal wieder etwas flüssiger bin kaufe ich mir ein hübsches BMWhat Equipment und schon habe ich Computer und BMW etwas näher gebracht!

Nun widme ich mich wieder meinem Dicken im Hof, er bekommt seit gestern Nachmittag neue Bremsen, eine hinten fehlt noch....es war irgendwann einfach zu dunkel da draussen


Gruss aus Aschaffenburg,
Andre
ABMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2013, 09:42   #2
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Na dann mal herzlich willkommen... in der Regel nicht wirklich weit weg von Dir findet monatlich (regulär am 1. Sonntag des Monats) der Südhessen-Stammtisch statt.

Der nächste am 1.9. in Griesheim bei Darmstadt als "Grill-Stammtisch". Wenn Du vorbei kommen magst - einfach Interner Link) hier den Einladungstext (komplett) lesen und anmelden
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2013, 10:01   #3
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Gutes Vorstellungsposting. Darin erkennen sich wohl viele von uns wieder.

Willkommen im Forum! Lass Dich mal auf einem unserer Stammtische sehen. Dann stellst Du fest, dass das alles hier noch ganz andere Dimensionen hat.

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2013, 10:09   #4
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Dann stellst Du fest, dass das alles hier noch ganz andere Dimensionen hat.
Genau, wir dulden hier sogar Toyotafahrer.
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2013, 12:23   #5
ABMW
Mitglied
 
Registriert seit: 23.10.2012
Ort: Aschaffenburg
Fahrzeug: 730d / E65 / 04.05
Standard

Ach schad'....am 1. September bin ich im Urlaub. Wäre schon gerne vorbeigekommen. Abgesehen von diesem Datum ist es bei mir am Wochenende meistens schlecht wegen Fernbeziehung

Geändert von ABMW (15.08.2013 um 12:24 Uhr). Grund: Dicke Finger
ABMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2013, 12:46   #6
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
Genau, wir dulden hier sogar Toyotafahrer.
Das ist nur ein Gerücht! In Wirklichkeit werden die ganz übel gemobt!
Besonders von den Moderatoren!

Man wird hier immer genötigt, sich schnellstens wieder einen Siebener zu kaufen.
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2013, 12:47   #7
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Ein herzliches Willkommen hier im Forum und allzeit problemfreie (im Sinne von reparaturarm) Fahrt mit deinem Neuen.
__________________
Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2013, 13:38   #8
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
In Wirklichkeit werden die ganz übel gemobt!
Und womit.......


mit Recht !!!

Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Kind+Fahrrad+7er=Schadenshöhe??? backfire BMW 7er, Modell E38 25 06.05.2010 16:42
30 Jahre BMW 7er - neue Galerie vom 7er der ersten Generation Christian BMW 7er, Modell E23 2 18.07.2007 21:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group