Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2002, 21:16   #1
M Garage
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2002
Ort: kleines Dorf im Ländle
Fahrzeug: 740i 10/92
Standard So Subwoofer jetzt drinnen

So bin gerade fertig geworden, habe ja schon fast ne halbe ewigkeit gebraucht meinen Subwoofer anzuschließen, 2Stunden genau.
Aber der Bass ist schon sehr tief und kräftig. Magnat Transforce 1200. Ja da geht schon was. jetzt nur noch den ganzen kofferraum verkleiden, etc.
Und es heißt ja schon in einem bekannten Lied: Wir lassen uns vom Bass den Rücken massieren, ...

Dann gibts mal ein paar Bilder auch wieder vom Auto, und jetzt gehts noch auf Tour, schönen Abend noch.

Mit besten Grüßen Markus


M Garage ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2002, 21:58   #2
Gnulp
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: nähe Bad Homburg v.d.H.
Fahrzeug: 735iA
Standard

kommt bestimmt locker, ich habe bei mir einen 30iger Kenwood auf einer MDF Platte an der Rücksitzbank besfestigt mittig zur Armlehne kommt echt BOOMMbastisch.
Gnulp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2002, 08:00   #3
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard re:

@Freak ich habe ja Deine"Hochtöner" erlebet!Aber ich war echt der meinung das Du so wie ich ein Herz hast??
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2002, 09:56   #4
M Garage
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2002
Ort: kleines Dorf im Ländle
Fahrzeug: 740i 10/92
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von DerDicke
@Freak ich habe ja Deine"Hochtöner" erlebet!Aber ich war echt der meinung das Du so wie ich ein Herz hast??
Gruss DD
Ja ein herz hat wohl jeder, aber was sein muss muss sein.
M Garage ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2002, 12:49   #5
guschtl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von guschtl
 
Registriert seit: 05.07.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: Chevrolet Epica 2,5
Standard

Hatte in meinem 5er auch nen FreeAir hängen 30cm Infinity.

An tiefe war er ein Traum.

Zwei 38 er sind eigentlich übertrieben,wenn man sich nen FreeAir
kauft der für ein Kofferraumvolumen jenseits der 500 Liter ausgelegt ist.

Bei 38ern und 30ern hat man halt das Problem mit den Kickbässen.
Baut Ihr Eure in die vorderen Türen oder wie macht Ihr das ?

Panele schnitzen für 2-4 schöne 16 er pro Seite ?

Was für ne größe paßt den in die Hutablage.

Sägen will ich net,habe ich bei meinem 5er gemacht...so ein mist.

guschtl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2002, 13:24   #6
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard re:

Ich hatte in meinem E32 724tdL 2 20er Bässe auf der Hutablage allerdings mit Blechschneiden!
Gruss DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2002, 13:34   #7
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Ich habe mir 2 25er Bässe in einer selbstgebauten Box eingebaut. Die Box hat jeweils eine eigene Kammer für jeden Lautsprecher - welche aber Parallel geschaltet sind. Die Kammern sind mit Teppich an komplett ausgekleidet und sonst leer! Zu der Verschraubung sind die Lautsprecher komplett mit Silikon abgedichtet. Die Membrane lässt sich so eben nur sehr langsam eindrücken (wie es sein soll)...
Betrieben wird das Kraftpaket über eine Rockford-Endstufe. Die Box ist zum Kofferraum hin komplett abgedichtet und führt durch eine Art Trichter den Schalldruck durch den ausgebauten Skisack bereicht nach vorne. Nicht nur Beifahrer auf der Rücksitzbank geniessen die Massage *g* ... Durch die Konstruktion haben die Lautsprecher eben genau die errechneten Kammern ... da der Kofferaum einfach viel zu viel Volumen hat. Hatte vorher auch einige andere Lösungen probiert und auch noch verschiedene Subwoofer wie 38er Kennwood etc. hier rum liegen. Taugt alles nicht so wirklich viel ... Sieht aber gut aus ... nur das reicht ja nicht.
Um so grösser der Lautsprecher ist ... um so träger wird das System. Es ist sinnvoller lieber mehrere Lautsprecher zu verwenden um den Schalldruck erzeugen zu können. Sollten die Lautsprecher 2 Spulen haben ... so sollte man hier diese Parallel anschliessen.
Der einzigste Hacken ist ... Ich habe jetzt nur noch den halben Kofferraum zur Verfügung ... Wie die meisten Leute in einem Mittelklassewagen *g* ... das reicht mir aber auch.

[Bearbeitet am 12.9.2002 von chatfuchs]

[Bearbeitet am 12.9.2002 von chatfuchs]
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2002, 14:10   #8
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich hab das Hifi System von BMW. Habe mir letztens 2 Paar 13er tieftöner gekauft (je 100W) mit seperaten Hochtönern (die ich aber nicht eingebaut habe, weil die original bmw ja schon drin sind).

Stellt euch vor der Sound war soooo schlecht obwohl die Boxen 100W Leistung hatten im Gegensatz zu den 40W Nokia BMW. Habe sie wieder zurück gegeben und mir 2 neue originale gekauft (Die alten aus der Hutablage haben beim Bass geknirscht).

Sound vom Feinsten.


Kann ich irgendwas machen um bei mir noch so eine Basskiste anzuschließen? Habe keinen Bock alles raus zunehmen und komplett neu zu machen. Halt das vorhandene System ergänzen.

MFG

Pimp Daddy
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2002, 14:20   #9
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Tja ... nachträglich ein Bassystem nachzurüsten ist im Originalzustand nicht so einfach. Das Problem ergibt sich erst einmal mit der Endstufe. Um einen Subwoofer antreiben zu können muss eine kräftige Endstufe eingesetzt werden. Gute Endstufen können aber ausschliesslich über Chinch oder Lichtwellenleiter angeschlossen werden. Das BMW-System umgeht aber hier wohl gerade die Möglichkeit. Ich habe aus diesem Grunde das Original-Radio sowie die BMW-Endstufe aus de,m Kofferraum verabschiedet und durch eine Sony-Anlage mit DSP ersetzt. Die 12 einzelnen Lautsprecher sind nun über 4 einzelne Weichen angesteuert. Davor hängt eine 4 - Kanal Endstufe! Der Subwoofer bekommt vom DSP ein getrenntes Signal auf die Rocford-Puch Endstufe.

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2002, 14:28   #10
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Chatfuchs,

du bist ein FREAK!!! Genauso wie Freak!

Danke für die Infos, aber dann lass ich das so wie es ist. Ich meine der Sound ist echt gut, Bass könnte bischen mehr sein, aber für mich ist der Aufwand einfach zu groß.

MFG

P D
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: Subwoofer im E32 einbauen Loti BMW 7er, Modell E32 51 04.10.2010 20:45
Wo kann ich denn einen Subwoofer anschliessen ? spohl BMW 7er, Modell E38 57 08.09.2005 12:51
Einbau Subwoofer, welche Kabel am Radio 740erblack BMW 7er, Modell E38 1 12.03.2003 11:15
Subwoofer BMW740ia BMW 7er, Modell E38 2 01.02.2003 02:30
Subwoofer im 7er Kofferraum altas BMW 7er, Modell E38 1 16.01.2003 10:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group