Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2006, 20:24   #11
Tomturbo
Freude am Fahren
 
Benutzerbild von Tomturbo
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Älteste Stadt Österreichs
Fahrzeug: BMW K 75 - Fiat Bravo Bj.2010-
Standard

Zitat:
Zitat von BMWe38
hallo,

habe mein auto, vorgestern mit einer professionellen polierflex und 3M politur poliert.sieht sehr gut aus.habe anschließend mit A1 Speed Wax 3 versiegelt.bin mal gespannt wie lange das anhällt.
hat schon jemand erfahrung mit den produkten von A1,wie Speed Polish,oder Speed Wax 3 gemacht?

mfg

benny

Hallo Benny!
3M ist Profipolitur-A1 Speed Polisch ist ein Spitzenprodukt.
Speed Wax habe ich auch Getestet.Lauter gute Produkte.
Kann nur gutes Berichten.

Gruß Tom
Tomturbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 21:17   #12
Martin 840
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Martin 840
 
Registriert seit: 22.03.2006
Ort: Wien
Fahrzeug: BMW F01 740i, Ferrari F430 F1, MV Agusta Brutale
Standard

Also zu Swizoil kann ich nur gutes Sagen. Auch bei uns im 8-ter Club schwören die meisten drauf.

Nur sollte man auch das richtige Shampoo verwenden, damit das Wax nicht weggewascehn wir. Und so eine Dose ist nicht billig.

Habe letzte Woche erstmals meinen 8-ter damit behandelt. Wenn der 7-er wieder da ist, muss auch er die Prozedur über sich ergehen lassen.
Martin 840 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 14:52   #13
bmw730d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bmw730d
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 730d F01 09/2010
Standard

Zitat:
Zitat von Serg
na ja.. von felgenreiniger bin nicht so begeistert...Politur werde bei gelegenheit nach Ostern ausprobieren
Hallo Serg!

Was hat Dich denn am Felgenreiniger gestört?
Ich kenne bisher keinen besseren, auch im Preis- Leistungsverhältnis. Selbst die vergilbten Winterfelgen sehen jetzt wieder wie neu aus. Der 5L Kanister kostet 19€ ohne Versand, und eine 0,5L Flasche PS21 von Dr. Wack kostet ja schon 14,95€....
Die Polituren kann ich uneingeschränkt empfehlen, natürlich abhängig davon welche Politur man für welchen Lackzustand wählt.

Sebastian
bmw730d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 15:33   #14
Skyppy745i
Skyppy745i
 
Benutzerbild von Skyppy745i
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: Bonn
Fahrzeug: e38-740i (01.2000 )
Top!

Hallo ,habe seit kurzem pflege produkte von Meguiars und muss sagen auch wenn etwas teurer und nicht überall zu kriegen absolut spitze in jeder weise .kannst du beziehenüber " Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.petzoldts.de " die haben auch andere sehr gute produkte und sehr hilfsbereites personal mit gutem fachwissen.
Skyppy745i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 18:06   #15
Rudi_V8
Mitglied
 
Benutzerbild von Rudi_V8
 
Registriert seit: 21.04.2003
Ort: Uhingen
Fahrzeug: 745d verkauft
Standard

nochmals swizöl

also ich möchte sicherlich keine Werbung für dieses teure zeug machen, doch ich habe wenig zeit bzw will nur die zeit fürs auto (zum pflegen) aufwenden die nötig ist und da bin ich seit ich vor ca 5 jahren auf swizöl umgestiegen bin super zufieden.

ich polier die karre 1x im oktober/november und die glänzt noch im sommer danach wie ein kinderpopo.

Bzw die Mücken im Sommer haften aufgrund der wachsigen Oberfläche nicht so gut.

Ja wie schon oben gesagt man sollte speziellen Waschschaum sog. Carbath nehmen damit die Wachssschicht nicht abgeht. Ich wasch im Winter nur mit Wasserbürste oder mal mit dem swizöl carbath. Ansonsten - ich hab mir die mastercollection vor 5 jahren zugelegt - zugegeben war teuer - hatte damals fast 900 Mark gekostet zuzüglich dem Wachs (concorso - ladepreis heute 170 teuronen) bezahlt aber lieber einmal richtig als alle paar monate die karre polieren oder wachsen (lassen)
Zudem ist die Felgenreinigerlösung super - anschliessend die Versiegelung drauf und man hat übern Sommer über Monate ein Leichtes die Bremsergebnisse wieder zu vertuschen...

Nein ich habe keine Aktien bei Swizöl und ich bin auch nicht umsatzbeteiligt. Es soll nur ein guter Rat sein.
Rudi_V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 17:50   #16
twinturbo
Mitglied
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Stade
Fahrzeug: Jaguar XKR Cabrio, BMW 330D E46, Mini JCW
Standard Swizzöl

Hallo Jungs und Deerns,
habe mich auch vor Kurzem mit Swizzöl eingedeckt (Entry Collection und Saphirwachs). Das Saphirwachs ist speziell für wasserlösliche Lacke, wie sie an unseren 7er zu finden sind, entwickelt. Ja das Zeug ist teuer aber es ist sein Geld wert. Kann ich nur empfehlen.

Ein Tip: Es gibt da eine Art Felgenpolitur (nenn sich "Autobahn"). Die wirkt wie eine Antihaftbeschichtung in einer Teflonbratpfanne. Der Bremsendreck haftet lange nicht mehr so fest auf den Felgen. Wenn die Felgen noch nicht auf dem Fzg. sind, z. b. Reifenwechsel Sommer- und Winterrreifen auch die Innenseiten der Felgen mit behandeln. Der Aufwand lohnt. Ferner mit dem Zeugs die Insektenlandeflächen wie z. b. Spiegel und Schürze behandeln. Wirkt Wunder.

... und auch ich bin nicht mit Swizzöl verwandt verschwägert oder verwasauchimmert. Gruß
twinturbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 17:51   #17
twinturbo
Mitglied
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Stade
Fahrzeug: Jaguar XKR Cabrio, BMW 330D E46, Mini JCW
Standard Swizzöl 7er.com Konditionen

... mit Swizzöl dazu verhandeln ist ne gute Idee. Wer macht soetwas normalerweise, der Admin. Oder wollen wir mal einen "Wer hat Interesse an Swizzöl" Thread starten, und die Bestellungen sammeln?
twinturbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 17:35   #18
sedan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort: Melchow
Fahrzeug: VW Polo 9N tdi
Standard Besser 3M

Hallo!

Ich kann Dir als Tip nur 3M empfehlen, ist eigentlich das beste auf dem Markt kostet aber auch paar Euro. 3M hat jetzt eine neue Antischlier Politur raus gebracht und ich muss sagen das ist echt das beste was ich kenne. Sonax,Nigrin,usw. kannste vergessen. Das gute ist natürlich wenn du 3M mir Maschine benutzt ist der Effekt noch besser aber es gibt auch 3M Politur für Hand. Am besten du kaufst das Set von 3M ist zwar mehr Arbeit da du 3 Gänge Polieren musst aber da hast einen Effekt der echt gut ist und dein Lack ist auch noch gut geschützt. MfG sedan
sedan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist damit???? BMW 7er, Modell E32 17 14.10.2005 14:09
Was kostet denn ca. die Inspektion II für 740? Jo BMW 7er, Modell E38 21 19.10.2004 18:54
Standlichtringe mit Neongas / M5-Außenspiegel Christian BMW 7er, Modell E38 52 08.10.2004 17:35
Liquid Glass oder A1 Speed Wax / Polish? Thomas S. Fahrzeugpflege 10 17.03.2004 21:54
Gibt es Erfahrungen mit Pflanzenöl oder Biodiesel bei 7er D? LackschuhDieter BMW 7er, Modell E38 0 08.05.2003 13:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group