Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2013, 19:17   #1
SKL_E38
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Börde-Hakel
Fahrzeug: E38-728iL (07.95)
Frage BMW E38 Querlenker und Bremsenprobleme :-(

Ich habe bei meinen E38 einige Dinge wo ich am verzweifeln bin.
Wer kann mir mal helfen?

1. !!!

Ich habe alle Querlenker, Buchsen ect also einfach alles an der Hinterachse wechseln lassen. Alles funktionierte... Zumindest paar Tage, dann fing das Auto wieder an zu Quitschen wie ein altes Sofa.
Also habe ich das Auto auf die Hebebühne gebracht und ewig nach den Fehler gesucht. Am Ende wusste ich das es der Querlenker hinten rechts oben quitscht.
Nichts weiter gedacht, neuen gekauft und eingebaut. Diesmal selber unter Anleitung.
Diesmal war die Ruhe ohne quitschen 9 Tage. Und wieder quitscht der Querlenker. Unter den folgenden link seht Ihr welchen Querlenker ich meine, welcher immer wieder "kaputt" geht. Was heisst kaputt? Zumindest Quitscht das ganze Auto wie ein altes Sofa :-(

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 1 Querlenker oben Hinterachse BMW alle E38 - Autoteile Göde

Und das ist auch echt peinlich so laut wie das quitscht.

2. !!!

Ich habe heute die Sommerreifen drauf gezogen. Vorn 255 hinten 285ger Reifen. Seitdem habe ich das Problem das ich an der Vorderachse wie ein metalisches Schleifen habe bei 40/50 Km/h. Trete ich auf die Bremse ist es weg. Lasse ich das Bremspedal los bin wieder bei 40/50Km/h ist das geräuch wieder da... Die Radbolzen sind aber alles fest!!!

3. !!!

Auf der Autobahn oder Landstraße wenn man also bissel schneller fahren kann und man bremst, dann zittert die gesamte Vorderachse und das Lenkrad. Bremsen wurden vom Vorbesitzer 08/2012 gewechselt. Scheiben und Klötzer...

Wer kann mir helfen???
SKL_E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 19:30   #2
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
Standard

Zitat:
Zitat von SKL_E38 Beitrag anzeigen

Ich habe alle Querlenker, Buchsen ect also einfach alles an der Hinterachse wechseln lassen.

Wer kann mir helfen???
Hast du auch das Nadellager (Nr 2) gewechselt?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://static.bmwfans.info/images/epc/NDIzN19w.png

Möglich ist auch das Handbremsseil auf der linken Seite, dort wo das Seil mit einer Schelle an der Karosse festgemacht ist.
__________________
Viele Grüße Jens

Willst du leben irgendwann, wenn nicht jetzt- wann denn dann ???
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 19:45   #3
SKL_E38
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Börde-Hakel
Fahrzeug: E38-728iL (07.95)
Standard

Jawoll, Nr 2 wurde auch gewechselt. Ist auch alles top. Was quitscht wie ein altes Sofa ist Bauteil: 17!!! Und das Teil ist schon 2 mal neu gemacht bzw gewechselt worden. Aber irgendwie geht das Teil immer wieder kauputt und quitscht. Bzw weiss ich nicht ob es kaputt ist. Es quitscht halt immer wieder... :-(

Und das Handbremsseil quitscht nicht. Das habe ich schon gemacht. Da war der Gummi kaputt. Das ist ok. Es kommt echt von den Querlenker rechts oben hinten.
SKL_E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 20:09   #4
Mr.Bangle
Petrolhead
 
Benutzerbild von Mr.Bangle
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Irland
Fahrzeug: E38 735iA (09.96)
Standard Querlenker

Hallo Mario,

zum Thema Querlenker habe ich dir was per U2U geschickt. Schau
doch mal in dein Postfach!
__________________
"Wir haben das Licht inszeniert - die indirekte Innenraumbeleuchtung gibt dem gesamten Interieur ein Flair von Großzügigkeit und Eleganz".
Wolfgang Reitzle
Mr.Bangle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 20:28   #5
exomiquäler
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Groß Machnow
Fahrzeug: E 38 730i Bj 11.95. E 36 323i Bj 06.96
Standard

Herzlich Willkommen. Also zum Thema Querlenker denke ich das es evt. Mindere Qualität ist oder vielleicht ein Montagefehler.

Zum Schleifen an der Vorderachse, Schau dir mal die Ankerplatten an, vielleicht ist bei der Montage was verbogen.

Zum Flattern auf der Autobahn, kann sehr viele Ursachen haben, Spurstangen, Traggelenke, Querlenker, etc, einfach alles mal Prüfen und die Lösung ist sehr schnell gefunden.
exomiquäler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 21:13   #6
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Bei quietschen Rechts hinten tippe ich mal ganz stark auf #11 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Sensor Leuchtweitenregulierung BMW 7' E38, 730d (M57) ? BMW Teilekatalog
Geht da mal mit WD40 ran, wann dann Ruhe ist weist du was du tauschen musst.

Lg Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 21:15   #7
Klinki
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Nortmoor
Fahrzeug: E38-728i (11.95)
Standard

Oder Gummitülle Fußbremsseil? Oh steht schon etwas weiter oben.
Klinki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 23:34   #8
SKL_E38
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Börde-Hakel
Fahrzeug: E38-728iL (07.95)
Standard

Zitat:
Zitat von Klinki Beitrag anzeigen
Oder Gummitülle Fußbremsseil? Oh steht schon etwas weiter oben.
Nein das ist ummantelt... das quitscht nicht.
SKL_E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 23:35   #9
SKL_E38
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Börde-Hakel
Fahrzeug: E38-728iL (07.95)
Standard

Das ist echt der Querlenker, hinten rechts oben. Nur wieso quitscht der immer wieder, trotz neuen gekauften Querlenker immer wieder?
SKL_E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 23:35   #10
SKL_E38
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Börde-Hakel
Fahrzeug: E38-728iL (07.95)
Standard

Zitat:
Zitat von opa12 Beitrag anzeigen
Bei quietschen Rechts hinten tippe ich mal ganz stark auf #11 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Sensor Leuchtweitenregulierung BMW 7' E38, 730d (M57) ? BMW Teilekatalog
Geht da mal mit WD40 ran, wann dann Ruhe ist weist du was du tauschen musst.

Lg Franz
Das ist echt der Querlenker, hinten rechts oben. Nur wieso quitscht der immer wieder, trotz neuen gekauften Querlenker immer wieder?
SKL_E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremsenprobleme E31, benötige dringende Hilfe mad cat Autos allgemein 6 27.11.2012 20:59
Querlenker Satz BMW 7er E38 Kpl 10 Teilig Hinterachse sergej_x eBay, mobile und Co 19 05.03.2012 11:54
E38-Teile: Bmw E38 Querlenker, Druckstreben, Koppelstange Tonnenlager BILLIG!! 7er Bmw freund Biete... 0 05.05.2011 17:14
Fahrwerk: Querlenker BMW E38???? Toxy88 BMW 7er, Modell E38 8 29.06.2010 09:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group