Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2003, 20:41   #1
tukki
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Nur Probleme 730d

Ich habe vor 5 Monaten einen neuen 730d gekauft und 5000km gefahren. Der BMW ist pro Monat sicher 2mal in der Garage infolge Reparaturen wie z.B. Navigation defekt, Airb. und Gurtstaffer defekt, Tempomat schon 3mal defekt, Lenkradheizung defekt, Schlüssel defekt (sprang während der Fahrt aus dem Schlitz, Motor lief weiter..)
Der letzte Garagenbesuch war vor 7 Tagen und heute kommen folgende Fehlermeldungen: Motor nicht mehr abstellten, startet nicht mehr/Licht/Blicker etc. funktioniert nicht mehr etc. Die Garage startete das Fahrzeug wieder und meinte: Die Fehlermeldung ist verschwunden, Sie können weiter fahren!! Solche Aussagen bekommen ich nicht einmal von einem (Schwartenhändler)! Ich habe nun heute gedroht mit einem Anwalt! Was habe ich für Chachen?
---
ICH BEDANKE MICH FÜR EURE HILFE, IN DIESER WOCHE GABS NUR ZWEI FEHLERMELDUNGEN. (BIN AUCH 500KM GEFAHREN). BMW WOLLTE DAS FAHRZEUG NACH DEUTSCHLAND HOLEN UND ES AUSEINANDER NEHMEN?! DAS BOTEN SIE MIR AN. ALS ABER HEUTE DAS ABS... ETC. AUSGESTEIGEN, HABE ICH DAS FAHRZEUG NATÜRLICH MIT
GROSSEN VERLUST VERKAUFT UND HAB MIR EINEN 5ER GEKAUFT. MIT DEM HATTE ICH NÄHMLICH NIE PROBLEME.
ICH DANKE EUCH FÜR ALLES, EIN GEILES FORUM!!! GRÜSSE CHRISTIAN

[Bearbeitet am 8.10.2003 um 18:35 von tukki]
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2003, 20:48   #2
Amiga
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amiga
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Raum Zürich (Schweiz)
Fahrzeug: E66-745Li (2002), X5-40d (2012)
Standard

Nun das klingt nicht gut!

Ist Dein 7er denn neu gekauft? Meines Wissens sind solche Fehler wirklich von gestern. Bitte sei mir nicht böse, aber bei "Pascal" PWEZ8 läuft der 730d gleiches Baudatum 1A!

Nicht dass Du mich missverstehst, habe ich doch einige Deiner Geschichten auch durchgemacht und dennoch der Wagen ist einfach das Beste was ich je gefahren bin!!
Amiga ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2003, 20:51   #3
Rudi_V8
Mitglied
 
Benutzerbild von Rudi_V8
 
Registriert seit: 21.04.2003
Ort: Uhingen
Fahrzeug: 745d verkauft
Standard

hab ich alles auch schon gehabt. mit meiunem 730d vom december2002. Hab mittels fotohandy immer die Meldungen abgelichtet und groß ausgedruckt auf Fahrersitz gelegt und in München angerufen.
Fast immer war 1 stunde später ein service da. Habe auf meine Mobilität gepocht und auf ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug. Entweder bekam ich dann eines von der Niederlassung oder in einem mir sehr gereitzten Tag eines von Sixt herstellen lassen - mit dem Vermerk direkt mit BMW abrechnen zu lassen.

Das hat allgemein die Kosten in die Höhe getrieben. - Und Kosten tun weh. Fazit: ich durfte mir einen neuen 730d bestellen mit individueller Ausstattung. - Sprich Rücktritt vom Kaufvertrag.

PS: Ich sag nur immer wenn Fehlermeldung kommt: ablichten und Fahrzeug als nicht fahrbereit erklären oder wenn Service anderer Meinung ist ne schriftliche Stellungnahme dass der aufgetretene Defekt die Fahrsicherheit nicht beeinträchtigt.(das schreckt ab)

PS: mein neuer 730d vom Juni hat nun 30000 km drauf - störungsfrei.
Rudi_V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2003, 21:06   #4
tukki
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Danke

Das Fahrzeug wurde duch mich 5.03 neu eingelöst. Das Fahrzeug stand aber sehr lange im Showraum!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2003, 21:10   #5
Amiga
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amiga
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Raum Zürich (Schweiz)
Fahrzeug: E66-745Li (2002), X5-40d (2012)
Standard

Aha!!!

..und wie lang???
Jetzt weist Du auch woran's liegt!

Finde ich "der Oberhammer", dass ein/Dein Freundlicher solches heute noch bietet...
Hoffentlich sind da nicht noch versteckte Stillstandsschäden an den Lager, Batterie....

ich glaub's immer noch nicht

[Bearbeitet am 29.9.2003 um 21:11 von Amiga]
Amiga ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2003, 00:11   #6
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

O weia.

Hast du zumindest einen guten Preis bekommen?

Ich finde es immer noch komisch, daß überall das Datum der EZ angegeben wird
und nicht das der Herstellung. Laß mal checken, wann das Auto eigentlich gebaut
wurde und wie lange er stand.

Es ist übrigens erstaunlich, wie viele E65 730d zur Zeit angeboten werden, teils mit sehr
günstigen Leasingangeboten.

Kann man eigentlich auch ein gebrauchtes Auto noch irgendwie wandeln?

[Bearbeitet am 29.9.2003 um 00:12 von JRAV]
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2003, 07:55   #7
PWE
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Original geschrieben von tukki
Das Fahrzeug wurde duch mich 5.03 neu eingelöst. Das Fahrzeug stand aber sehr lange im Showraum!
Hallo

wie Du bereits durch Amiga erfahren hast, habe ich auch einen 730d, EZ 16.5.2003. Ich habe bis heute noch keine Probleme gehabt und auch bereits 15'000 km gefahren.....meiner wurde mitte April 2003 produziert, ich denke Deiner ist etwas älter......falls Du noch ein CD-ROM hast und nicht DVD als Navigation ist eigentlich das Produktionsdatum bereits klar (vor März 2003).

Wie bereits gesagt wurde, hoffentlich hast Du einen guten Preis erhalten.

Deine Idee mit dem Anwalt wird wohl ziemlich schwierig. Ich hatte bereits früher mal mit meinem Händler - mit welchem ich ein sehr freundschaftliches Verhältnis habe - über solche Probleme diskutiert. Der Händler muss Dich eigentlich darauf hinweisen, wann der Wagen produziert wurde.....

Wo hast Du den Deinen gekauft ?

Gruss

PWEZ8
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2003, 11:36   #8
PWE
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Original geschrieben von tukki
Das Fahrzeug wurde duch mich 5.03 neu eingelöst. Das Fahrzeug stand aber sehr lange im Showraum!
@tukki

wenn Du auf diesem Link die 7 letzten Ziffern der Fahrgestell-Nr. eingibst, erfährst Du, wann der Wagen produziert wurde.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) VIN decoder

Gruss

PWEZ8
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 13:34   #9
Alpinstar
///M Power
 
Benutzerbild von Alpinstar
 
Registriert seit: 02.10.2003
Ort: NRW
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Original geschrieben von zaeh
PS: Ich sag nur immer wenn Fehlermeldung kommt: ablichten und Fahrzeug als nicht fahrbereit erklären oder wenn Service anderer Meinung ist ne schriftliche Stellungnahme dass der aufgetretene Defekt die Fahrsicherheit nicht beeinträchtigt.(das schreckt ab)

PS: mein neuer 730d vom Juni hat nun 30000 km drauf - störungsfrei.
Das ist in der Tat das A & O.

(einer kleine Auswahl der Zahlreichen Bilder von meinem)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.digitalpose.com/mbr/1/732...5940489_vl.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.digitalpose.com/mbr/1/732...6188646_vl.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.digitalpose.com/mbr/1/732...1855530_vl.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.digitalpose.com/mbr/1/732...8797677_vl.jpg

Nachdem ich bei den ersten Fehlermeldungen immer gesagt bekam "Sowas hatten wir noch nicht, nie gesehen"
(nachdem die Meldungen natürlich wieder weg waren, wenn ich beim Händler ankam, Vorführeffekt)
war bei jeder Fahrt die Digi Cam griffbereit. Es scheinen mittlerweile wirklich nur knallharte Fakten zu zählen!

Mein jetziger 730d (03/2003) wurde vor ca. 2 Monaten gewandelt.
Der Neue kommt Anfang November.

Die AG hat sich auch nicht sonderlich quer gestellt, im Gegenteil.
Aber nachdem das Auto mich 4x im Stich gelassen hat (2x mit Kunden an Bord), und ne Zeitlang
wirklich jede Woche in der Werkstatt stand, es eine 2 seitige Mängelliste (nach ein paar Wochen) zu beseitigen gab, kann wohl selbst BMW nicht mehr großartig gegenargumentieren.
Zumal ich auch geschäftlich auf das Auto angewiesen bin & mich drauf verlassen muß!

Ich glaube speziell mit dem 3ld hat oder hatte BMW größere Probleme, gerade aus dem Produktionsdatum Anfang 2003. Habe damals mit großer Interesse, als stiller Leser, die Beiträge von "Thomas E65" (so glaub ich hieß er) gelesen, da sein 730d aus dem gleichen Monat stammte & fast die gleichen Probleme vorwies.

Ich hoffe, dass der Neue mal annährend "fehlerfrei" (zumindest nicht so zahlreich) sein wird.
Nachdem was ich hier so lese, scheint dies bei den Neueren Modellen auch durchaus möglich zu sein!
Sogar meiner hat den letzten Monat keine einzige Störung mehr gehabt (warum nicht gleich so?!) !

Für den Neuen habe ich mir diesmal auch eine Tieferlegung und 22" Felgen gegönnt (beides von Schnitzer),
denn trotz allem, der E65 ist einfach ein geiles (<- man möge mir verzeihen ) Auto & gefällt mir immer noch sehr gut

Grüsse, landshark

[Bearbeitet am 3.10.2003 um 13:37 von landshark]
Alpinstar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2003, 00:52   #10
Amiga
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amiga
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Raum Zürich (Schweiz)
Fahrzeug: E66-745Li (2002), X5-40d (2012)
Standard

Zwei Deiner Fehlermedungen werden verschwinden, wenn Du die Motorsoftware Updaten lässt!

Sie auch meinen Beitrag dazu: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bericht zum Malheur!

Ich hoffe dass Du Deine Freude an diesem tollen modernen/modernsten Auto behälst!

Gruss vom langen Amiga
Amiga ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tieferlegungsfedern Blade BMW 7er, Modell E38 20 26.04.2002 13:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group