Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Umfrageergebnis anzeigen: Wer würde denn bei einer Sammelbstellung mitmachen???
Auf jeden Fall - ich wäre bei einer Sammelbestellung dabei. 9 8,57%
Nur wenn der Preis bei 120€ oder weniger liegt. 85 80,95%
Lohnt nicht für mich. 11 10,48%
Teilnehmer: 105. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2007, 20:14   #531
qwiddi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.04.2007
Ort: Pansdorf
Fahrzeug: E39 Bauj.10/2000 530d
Standard

@angro

So ein großes Problem hab ich ja net und funzt soweit auch alles,nur komm ich in das Geheimmenue nicht rein.Das Navi muß normalerweise über ein I-Bus codiert werden,daher meine Frage ob das auch über das Interface geht
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich dort durch Erfahrung!
qwiddi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 00:12   #532
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Zwischenstand:

Meine Vermutung erhärtet sich...

Zuallererst kann ich aber bzgl. dem Interface selbst grünes Licht geben. Das Teil funzt, so wie versprochen (hab auch nicht daran gezweifelt)

Habe heute spontan mit Thomas (alias BayernRider, Danke an dieser Stelle nochmal für Deinen spontanen Einsatz und das lecker Essen ) etwas vom Samstag vorgezogen. Er hat ein Toshiba-Notebook mit USB und COM-Schnittstelle.

1. Anschluss an COM-Port hat sofort ohne Fehlermeldungen funktioniert
2. Anschluss per USB über den baugleichen Adapter ==> ebenfalls auf Anhieb ohne Sondereinstellungen!!

Fazit: die Fehler werden durch eine Inkompatiblität des verwendeten Systemchipsatzes bei Boards mit Intel-Chipsatz hervorgerufen. Bei meinem Läppi ist der Intel 82801G (ICH7) verlötet. Über den läuft so ziemlich alles (SATA, IDE, USB, APM, ...)

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass dieses Problem zu 99% bei allen Usern auftritt, die diesen oder ähnliche Chipsätze in ihren Rechnern haben. Ausnahme dürften die sein, die bei diesem Chipsatz versehentlich doch noch eine echte COM-Schnittstelle haben.

Bei den Usern mit AMD-Prozessoren oder älteren Intel-Chips dürfte das Verhältniss genau umgekehrt sein (grob über den Daumen gepeilt).

Samstag wird aber dennoch weiter getestet.

@Markus: Hast Du zufällig noch einen COM-Port für PCMCIA rumfliegen oder kannst einen zum Testen bis Samstag auftreiben?
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil!
Aktueller Verbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 00:25   #533
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von SoulOfDarkness Beitrag anzeigen
@Markus: Hast Du zufällig noch einen COM-Port für PCMCIA rumfliegen oder kannst einen zum Testen bis Samstag auftreiben?
Ich werde versuchen bis dahin noch einen aufzutreiben.
Vielleicht haben wir so ein Ding noch in der Firma. Zum testen kann ich sowas allemal dann mal mitnehmen.

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 02:44   #534
sylt750il
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: westerland
Fahrzeug: e38-750il(11.94
Standard

hallo ich habe mir eine bmw carsft 6,5 gekauft inn ausand das geht ich habes getestet alles ok wenn ihre mochtet kann ich auch fur euch besorgen kostet nur das cd schon alles fertig nur instaelien los gehts fur 35€
sylt750il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 06:59   #535
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von sylt750il Beitrag anzeigen
hallo ich habe mir eine bmw carsft 6,5 gekauft inn ausand das geht ich habes getestet alles ok wenn ihre mochtet kann ich auch fur euch besorgen kostet nur das cd schon alles fertig nur instaelien los gehts fur 35€
Hallo!
mit welchem Interface?
Hab Interesse!
mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 08:26   #536
MetalOpa
Autofahrer
 
Benutzerbild von MetalOpa
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

Zitat:
Zitat von sylt750il Beitrag anzeigen
hallo ich habe mir eine bmw carsft 6,5 gekauft inn ausand das geht ich habes getestet alles ok wenn ihre mochtet kann ich auch fur euch besorgen kostet nur das cd schon alles fertig nur instaelien los gehts fur 35€
Ich denke mal das sich hier nur um die Software handelt, und ohne entsprechendes Interface nutzt das keinem etwas.

Gruss Ralf
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
Aktueller Durschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 09:04   #537
nofri
fliegen ist noch schöner
 
Benutzerbild von nofri
 
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
Standard

Für diejenigen, die Lust haben etwas zu dem Adapter von Beitrag Interner Link) #546 nachzulesen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier
Das ist genau der USB-Seriell Adapter, den ich habe.

Nicht mal damit geht es..

Geändert von nofri (23.05.2007 um 09:11 Uhr).
nofri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 10:15   #538
BayernRider
im Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von BayernRider
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: MK7
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Hallo!
mit welchem Interface?
Hab Interesse!
mfg
peter
Für Carsoft soll dieses Interface sehr gut sein:

Habe es gestern bestellt und werde es demnächst mit @SoulOfDarkness testen.
BayernRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 10:33   #539
MetalOpa
Autofahrer
 
Benutzerbild von MetalOpa
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

Zitat:
Zitat von BayernRider Beitrag anzeigen
Für Carsoft soll dieses Interface sehr gut sein:
Wenn es das ist welches ich habe, dann kann ich es bestätigen.
Es sieht zumindest vom Foto her identisch mit meinem aus.
Aber da gibt es auch schon ein neueres.
Es kann aber auch sein das das Foto noch ein älteres ist und das neuere Interface geliefert wird.

Gruss Ralf
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 12:25   #540
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Zwischenstand bzgl. der USB-Problematik:

Habe gerade mit einem Kollegen gesprochen. Er kennt die Problematik der USB-COM-Adapter in Verbindung mit einigen Intel-Chipsätzen. Problem hierbei ist, dass unser Interface eine Echtzeit-Übertragung benötigt. Die Intel-Chips dagegen liefern auf den USB-Ports keine Echtzeit-Kommunikation, wodurch diese Timing-Probleme auftreten.

Abhilfe könnte sein, dass die Treiber-Librarys der PL2303-Schnittstelle angepasst wird. Hierbei kann durch einige Parametrierungen eine Echtzeitkommunikation erreicht werden. In diesem Zug muss dann wohl auch der Übertragungspuffer im verwendeten Chip des USB-Adapters verkleinert werden.

Hat jemand zufällig davon etwas Ahnung? Ich hatte bisher in dieser Richtung noch keine große Zeit, mich in dieses spezielle Thema einzulesen.

Der Kollege sucht auf seinem Rechner mal nach den Dateien, die ihm vor ca. 2 Jahren bei diesem Problem in Verbindung mit einem Handy geholfen haben...
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Digital Videomodul (Sammelbestellung) Artos BMW 7er, Modell E38 13 29.09.2005 10:28
Abgasanlage: Sammelbestellung GAT Euro 2 Baron7 BMW 7er, Modell E32 15 15.01.2005 01:18
Sammelbestellung LED's ? B12 BMW 7er, Modell E38 9 05.02.2003 09:12
Wischblätter Bosch, Sammelbestellung Claus1 BMW 7er, Modell E32 35 13.01.2003 10:38
Standlichtringe sammelbestellung MiamiDolphins BMW 7er, Modell E38 11 18.08.2002 13:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group