Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2004, 10:56   #1
Monti
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.05.2004
Ort:
Fahrzeug: 745i (Bj. 5/04)
Standard iPod mit iTrip im 7er: hat jemand Erfahrungen?

Habe jetzt auch einen iPod und würde den gerne im 7er einsetzen. Mein neuer 745er hat zwar CD-Wechsler aber keine TV-Funktion, die über einen AV-Eingang verfügt.

Es bleibt also nur die Möglichkeit, eine AV-Eingang nachrüsten zu lassen (keine Ahnung wo und was das kostet) oder einen iTrip zu kaufen, der per UKW-Sender über Radio das Signal einspeist. Hat hier jemand längere Erfahrungen (wie z.B. Ronja)?
Monti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004, 10:06   #2
ThomasE65
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: RO
Fahrzeug: Porsche 996 Cab.´03 + E66-745Li ´03 + Mini Cooper ´03
Standard

Hallo,

habe auch iPod 40GB und dann noch bei Ebay einen iTrip per Sofortkauf gekauft:
Funktionierte im E66 einwandfrei (nur das Auto nicht - gewandelt). Im Porsche und Mini funktioniert der iTrip auch einwnadfrei.

Am besten mit den Frequenzen des iTrip experimentieren bei welcher der Klang am besten ist.

Dazu habe ich noch als Zubeör von Belkin das CarKit mit Ladekabel und Halterung für Getränkehalterung gekauft. Dank verschiedener Adapter paßt diese gut hin und läßt sich gut verstellen. So läßt sich der iPod gut bedienen und macht Spaß.

Gruß
Thomas
ThomasE65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004, 17:49   #3
E65
Mitglied
 
Benutzerbild von E65
 
Registriert seit: 28.05.2004
Ort: Beckum
Fahrzeug: ab 5.04 E65 730d / ab 5.05 730d FL
Standard

@ ThomasE65

"als Zubeör von Belkin das CarKit mit Ladekabel und Halterung für Getränkehalterung gekauft"

Hi,

wenn ich deinen Nickname schreibe dann kommt es mir immer so vor als wenn ich mich selbst anschreibe. Der Name war meine erste Überlegung dann aber hatte ich mich doch für die kurze Version "E65" entschieden.

Kannst du mal bitte eine Abbildung posten bzw. eine Foto von dem ganzen machen.
__________________
Viele Grüße

Thomas
E65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004, 18:42   #4
ThomasE65
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: RO
Fahrzeug: Porsche 996 Cab.´03 + E66-745Li ´03 + Mini Cooper ´03
Standard

Hi E65!

eigentlich hätte ich als letzes E66 heißen müssen.....

Tja der 745Li steht seit zwei Wochen beim Händler (Wandlung), da kann ich leider kein Foto mehr machen. ein Foto im SL kann nächste woche kommen, wenn er ankommt (unterwegs ist er schon)


aber hier die Link zu Belkin´s Artikel:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://catalog.belkin.com/IWCatProdu...duct_Id=168531

Es sind mehrere verschieden große Einsätze dabei.

Den iTrip kennst du ja vermutlich? ca. 15mm rund, quer oben auf iPod gesteckt.

Gruß
Thomas
ThomasE65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2004, 07:50   #5
E65
Mitglied
 
Benutzerbild von E65
 
Registriert seit: 28.05.2004
Ort: Beckum
Fahrzeug: ab 5.04 E65 730d / ab 5.05 730d FL
Standard

Hallo Thomas,

vielen Dank für den Link. Ich hab sie gerade angeschrieben und nachgerfragt ob es noch andere Möglichkeiten gibt um z.B. einen PDA in der gleichen Weise zu befestigen. Mal sehen was kommt.

"iTrip" sagte mir nichts. Habe mich aber schlau gemacht.
E65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2004, 11:51   #6
BMW_Phoenix
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo Monti,

BMW-Nierderlassung Berlin teile mir auf entsprechende Anfarge mit, dass der Anschluss nur über einen AUX-Zugang möglich wäre. Dieser kann jedoch auf absehbare Zeit im E65 noch nicht verbaut werden (sehr komplex).

Vorsicht mit dem iTrip: Dieses aktive Funkgerät ist in Deutschland nicht zugelassen! Zudem gebe es in Gebieten mit enger Dichte vergebener Radiofrequenzen (z.B. Berlin) Probleme.

Ich suche auch nach einer Möglichkeit, den iPod anzuschliessen, war bisher aber leider nicht erfolgreich. Ich wäre über Nachirchten bezüglich eigener Erfolge dankbar.

Gruss, Thomas
(noch einer!)
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 10:02   #7
Ronja
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 23.01.2003
Ort: Günzburg
Fahrzeug: 735i (E65) und Z4 (Z85) ...............ab Februar 2006 Cayenne S
Standard

Guten Morgen zusammen,

ich habe bei mir seit ca. 7-8 Monaten den iPod im Einsatz, auch sehr häufig im E65 in Verbindung mit dem (nicht Erlaubten) iTrip. Dass dieser bei uns verboten ist, wundert mich doch sehr, da die Reichweite des UKW-Senders bei weitem nicht die Länge hat, die der Hersteller verspricht. Ich denke dass es im Haus ca. 5 Meter sind, wobei geschlossene Türen kaum überwunden werden können und desshalb keine anderen Teilnehmer gestört werden können.

Im Auto, gerade im Ausland (war letzte Woche in Italien) muss dauernd die Frequenz des iPod nachgestellt werden, da dort sehr oft die unteren Frequenzen belegt werden, die in BRD noch frei sind.

Aber alles in Allem: Kann es jedem nur empfehlen. Ich persönlich finde den iPod in Verbindung mit dem iTrip sehr gut.

Grüße
Jürgen
Ronja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 10:29   #8
DJNoName
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: Wörth am Rhein
Fahrzeug: E60LCI-525d Limo, E64-630Ci Cabrio
Standard

Auch nen schönen Guten Morgen!

Bin auch totaler I-Pod-Fan und habe auch das I-Trip. Jedoch muss ich mich Ronja anschliessen:

Ich muss bei längeren Fahrten ständig die Frequenz wechseln - ansonsten bin ich mit dem Ipod total zufrieden. Jedoch für ins Auto hab ich nun Caramp. Wer sichs mal anschauen will, poste ich nen Link zu meinem Video gerne per PN zu.

Viele Grüße,.
Dominik.
DJNoName ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 13:02   #9
Amiga
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amiga
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Raum Zürich (Schweiz)
Fahrzeug: E66-745Li (2002), X5-40d (2012)
Standard

Wau Carmp!!!!!


Will, will, will......habe auf dem Netz einige Breichte und Bilder daüber gesehen.

Geht das auch für MOST und E65???
Wer baut das ein und was kostet das???

Bitte Antwort, denn das ist die ultimative Lösung!

Amiga
Amiga ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 13:37   #10
DJNoName
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: Wörth am Rhein
Fahrzeug: E60LCI-525d Limo, E64-630Ci Cabrio
Standard

Genau das ist eben das Problem - Caramp läuft derzeit nur mit dem I-Bus - für diesen gibt es jede Menge Adapter-Anbauanleitungen, damit man auch am PC die Daten, die über den Bus gesendet werden soz. mitlesen kann. Der Adapter wird also an den Com-Port am PC, sowie am Auto: 12v & I-Bus angeschlossen.

Ihr seid doch die E65/66-Spezialisten! Findet doch mal raus, wie man die Daten vom Most-Bus am PC lesen kann - den Rest regle ich für Euch, damit Caramp mit Most-Bus läuft...

Soweit ich weis werden die Daten über den Most-Bus verschlüsselt gesendet.

Also, hat jemand irgendwelche Infos zum Most-Bus?

Viele Grüße,
Dominik
DJNoName ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine NL hat angerufen, will mir neuen 7er verkaufen Jo BMW 7er, allgemein 2 11.04.2004 18:49
Schneebereicht mit dem neuen 7er Amiga BMW 7er, Modell E65/E66 16 01.02.2004 18:59
E 32 7er Pick up ?????? bmwreini Autos allgemein 9 04.10.2003 11:00
7er & Z8 Fangemeinde PWE BMW 7er, Modell E65/E66 27 25.08.2003 20:27
Der 7er rennt.... 12Zylinder BMW 7er, Modell E65/E66 20 07.10.2002 18:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group