Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2013, 20:11   #11
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

soviel rost wie möglich weg machen, und in die falze dann olwatrol geben, das zeuge wird dann hart, und versiegelt den Rost komplett. Ich habs gerade bei meinem versucht.. ich hab jetzt von verschiedenen stellen gehört das es sehr gut sein soll.

Fluidfilm sollte man immer wieder frisch halten, ich hab den Eindruck das es zwar sehr gut den rost durchdringt, es wird aber schnell ausgewaschen. Und dann ist rostet es schneller und schlimmer als zuvor. Ist nur meine persönliche Beobachtung am 2er golf. Mir hat das jemand dann mal so erklärt: Salziges Wasser "verliert" nach einigerzeit seine rostigen Eigenschaften. Wenn man das jetzt mit fluidfilm rauswäscht, und dann frisches Wasser nachkommen kann, kann das "frische" Wasser mit mehr punch weiter rosten. Keine Ahnung ob das chemisch belegbar ist, aber klang einigermassen glaubhaft

Wie ich Vorgängen bin:

Flex mit Zopfbürste, Bohrmaschine mit Messing und Nylon Bürsten Aufsatz, dremel etc. alles solange weggemacht, und mit Fertan / Perlox alles solange eingeweicht, behandelt bis ich keine Rost spuren mehr gesehen hab. Dann hab ich alles mit dem (Nylon..) bürsten Aufsatz gereinigt (Messing/Stahl reste im metal rosten pervers..) mit Silikonreiniger abgewaschen. Metall hab ich solange blank gemacht bis einige cm keine neuen Rost stellen mehr gekommen sind.

Alle Falze mit dem Owatrol Öl beträufelt. Mit dem Pinsel aufgetupft, und dann mit der Luftpistole das öl in die falze gedrückt. 2 Tage trocknen lassen. Dann als es festgeworden ist, hab ich alle nähte mit Karosserie dichtmasse abgedichtet. (dünne spritze um richtig in die falz zu kommen... )
Dann alles mit Brantho Korrux Nitrofest 2-3 mal eingepinselt. Die Seitenwand hab ich gespritzt
Den unterboden hab ich zusätzlich noch mit 3x 3:1 gemacht (Vorsicht, ist NICHT überlackierbar, und verträgt nicht alles an unterbodenschutz..)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg E38-antirost-kur01.jpg (51,8 KB, 190x aufgerufen)
Dateityp: jpg E38-antirost-kur02.jpg (63,0 KB, 73x aufgerufen)
Dateityp: jpg E38-antirost-kur03.jpg (50,2 KB, 202x aufgerufen)
Dateityp: jpg E38-antirost-kur04.jpg (41,1 KB, 239x aufgerufen)
Dateityp: jpg E38-antirost-kur05.jpg (41,0 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg E38-antirost-kur06.jpg (34,0 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg E38-antirost-kur07.jpg (39,4 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg E38-antirost-kur08.jpg (45,2 KB, 51x aufgerufen)
Dateityp: jpg E38-antirost-kur09.jpg (58,0 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg E38-antirost-kur10.jpg (44,5 KB, 68x aufgerufen)
Dateityp: jpg E38-antirost-kur11.jpg (59,3 KB, 74x aufgerufen)
Dateityp: jpg E38-antirost-kur12.jpg (57,3 KB, 50x aufgerufen)
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!

Geändert von memyselfundich (22.11.2013 um 20:21 Uhr). Grund: fertan vergessen :D
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2013, 20:13   #12
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

dann hab ich alles noch mit Spritzbarer Dichtmasse zugejaucht. Das soll das gleiche mittel sein was bmw damals direkt aufs blech gespritzt hat.

dazu dann noch neue Wärmeschutz bleche, neue klammern und schrauben. Und ich hoffe das Langstrecken gleiter für die nächsten Jahre gewappnet ist
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg E38-antirost-kur13.jpg (61,9 KB, 67x aufgerufen)
Dateityp: jpg E38-antirost-kur14.jpg (52,6 KB, 59x aufgerufen)
Dateityp: jpg E38-antirost-kur15.jpg (50,1 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg E38-antirost-kur16.jpg (40,8 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg E38-antirost-kur17.jpg (53,1 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg E38-antirost-kur18.jpg (45,5 KB, 188x aufgerufen)
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2013, 20:19   #13
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

und es fing eigentlich ganz harmlos an.. ich hatte leichte rostpickel am radlauf

als ich dann angefangen hab das wegzumachen, und ich im radlauffalz einiges an Rost gefunden hab, und dann unten am radlauf, über den Endtöpfen:



war das blech schon wirklich bös angegriffen, und es ging noch weiter über den endtöpfen, also mussten die runter, das ich dran gekommen bin. Wenn ich schon soweit war, mei da macht man halt noch mehr! Gut dabei ist dann der Wärmeschutz förmlich zerkrümelt, und hat faust große Löcher bekommen.. Teuere Geschichte. Der Komplette wärme Schutz hinten kostet 298€
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2013, 20:26   #14
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

und hier noch ein paar Bilder von den Roststellen etc.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg E38-antirost-kur1.jpg (59,7 KB, 183x aufgerufen)
Dateityp: jpg E38-antirost-kur2.jpg (77,5 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg E38-antirost-kur3.jpg (81,7 KB, 187x aufgerufen)
Dateityp: jpg E38-antirost-kur4.jpg (52,5 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg E38-antirost-kur5.jpg (99,8 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg E38-antirost-kur6.jpg (96,0 KB, 156x aufgerufen)
Dateityp: jpg E38-antirost-kur7.jpg (94,9 KB, 64x aufgerufen)
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2013, 20:27   #15
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Sieht gut aus, das wird halten
Brantho-Korrux und Pelox benutze ich auch immer, geiles Zeugs.
Bei den Stellen die Du gemacht hast muß ich auch nächstes Jahr mal bei, es fängt schon an das sich der Untebodenschutz leicht löst
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2013, 20:32   #16
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

wie gesagt, nimm den Auspuff runter, und die bleche da drunter war es schon fast am schlimmsten, ich hab leider keine Bilder davon gemacht.. leider sind die Schutzbleche bei mir so vergammelt das ich die gleich neu geholt hab. die kosten aber 96€*oder sowas PRO Seite.. ich hab dann gleich die größeren Blechmuttern verwendet, und werde die einwachsen, damit die Kontakt Korrosion evtl rausgezögert wird.. aber vom Zusammenbau gibt es Bilder wenn es soweit ist noch ist er zerlegt, und ich versuche mich gerade zu motivieren weiter zu machen.
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2013, 15:54   #17
GeraldPeter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GeraldPeter
 
Registriert seit: 13.01.2006
Ort: Aschheim
Fahrzeug: 735 i, 5/87, Aut, Klima, Velours bl.
Standard

Hi,

ich habe heute probeweise 2 Dosen Fluid Film im Mercedes verblasen.

Mal sehen, wie sich das bewährt. Zumindest die Anwsndung war schon mal ganz angenehm, Geruch geht so.

Im Frühjahr kommt dann der 7er dran!

Gerald
GeraldPeter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2013, 20:55   #18
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo Gerald,

habe bei den Kundenwagen und bei meinen auch auf Fluid-Film umgestellt, da man wirklich den Unterschied zu anderen merkt.

LG
Andreas
__________________
MfG
Andreas
----------------------------------------
www.bmw-pflegestation.de
Service und Handel
reducto Vertrieb

Stammtische: Interner Link) http://www.suedost.7-forum.com/
Kundenwagen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=3366
Empfehlungen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/9/empfe...tt-204936.html
Vom 7er Fieber meines Vaters angesteckt!
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 08:58   #19
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

sobald regelmässig Wasser hinkommt, solltet ihr es mit perma film oder mike sanders versiegeln, da das fluidfilm sehr schnell weg gewaschen wird. (bei mir hat eine fahrt nach Hamburg mit Schnee matsch ausgereicht das ich nichts öliges mehr an behandelten stellen gespürt hab..) hierzu gehören leider auch die inneren Türfalzen vom E38, da das Wasser von oben die Tür, bzw. die Abdichtung innen runterläuft, und dann das fluidfilm rauswäscht :/ Etwas besser ist es wenn der wagen vor der ersten Regenfahrt 2-3 Wochen trocken steht, und die Luftfeuchtigkeit das flüssige in so ein gel verwandeln kann. Dann hält es 2-3 Heftige Regenfahrten nach Hamburg und zurück aus. Wenn man das weiß, kann man ja regelmässig mit fluidfilm behandeln. Wer viel im Winter und im regen fährt - bedenkt das es nicht 100%ig bis zum Frühjahr - ALLEINE -halten wird. Wenn mit Mikesanders, permafilm etc. zusätzlich behandelt wird, hält das aber extrem viel "abuse" aus.

Ausserdem greift Fluidfilm angeblich Dichtungen an. Ich selber hab noch keine Probleme damit gehabt, aber der V8-Alex meinte das es bei einem E39 die Kofferraumdichtung zum aufquellen gebracht hatte. Evtl sollte man bei stellen wo Dichtungen angegriffen werden können, mit Vorsicht gearbeitet werden.

(steht z.b. auch in der Anleitung vom Korrosionsschutz-depot.de drin: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.korrosionsschutz-depot.de/pdfs/fluidfilm.pdf)

Aber ansonsten muss ich dem zustimmen, für Hohlräume, und verschachtelte stellen, gibts kaum was besseres. Gerade das Fluid-A, ist so extrem dünnflüssig, das kriecht überall hin. Ich bin der festen Überzeugung, das wenn man da mit was dickerem drüber versiegelt, eine sehr sehr gute Rostschutz Wirkung hat.
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welchen Rostschutz für Türkanten ? kauli BMW 7er, Modell E32 7 07.01.2012 21:12
Rostschutz e32 Türen taigabeige BMW 7er, Modell E32 4 01.05.2011 18:21
Fertan Rostumwandler 1,5 Liter Scharly Biete... 0 28.06.2010 09:07
Rostschutz bei Oldies seba Autos allgemein 5 17.12.2009 19:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group