Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2011, 00:38   #1
McMarty
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2003
Ort: München
Fahrzeug: 750iL Individual E38, 750i Individual E38
Standard Probleme nach Tankreparatur. Wer kennt sich mit Saugstrahlpumpen aus?

Hallo,
nach Tankreparatur und Wiedereinbau zieht die Kraftstoff-Förderpumpe das Benzin nur aus der rechten Kammer bis diese leer ist und der Wagen stehen bleibt, obwohl in der Linken noch gut 30 Liter drin sind.

Es ist ein E38 750i Baujahr 03/1995.

Die Suchfunktion ergab leider kaum etwas zu diesem Thema.

Ich vermute den Fehler in der Tankausgleichsleitung, genauer gesagt bei der Saugstrahlpumpe, die widerum vom Druckbegrenzungsventil gesteuert wird.

Hatte schon jemand dieses Problem?
Was kann man da machen?
Weiß jemand, wo das Druckbegrenzungsventil sitzt und wie es aussieht?
Vielleicht ein Bild???
Können so ein Ventil oder die Saugstrahlpumpe einfach so kaputt gehen,
was ziemlich unbekannt ist oder ist vielleicht einfach noch Luft im Kreislauf?
Fragen über Fragen...

Kann mir jemand helfen?

Gruß
Martin
McMarty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 07:11   #2
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Was und wie und von wem wurde repariert?
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 19:24   #3
McMarty
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2003
Ort: München
Fahrzeug: 750iL Individual E38, 750i Individual E38
Standard

Der Tank wurde wegen Rostbefall/Durchrostung ausgebaut, im unteren Bereich sowie an den Verbindungsstellen, nahe der Aufnahmen geschweißt (während des Schweißvorgangs zur Kühlung mit CO2 gespült) und anschließend wieder eingebaut. Die Benzinpumpe und der linke Füllstandsgeber wurden zum Schweißen ausgebaut. Alles wurde in einer freien Werkstatt gemacht mit bislang sehr guten Erfahrungen.

Geändert von McMarty (08.09.2011 um 21:29 Uhr).
McMarty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 20:48   #4
Rakete
Die mit den CHA-OTen
 
Benutzerbild von Rakete
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Waldmünchen
Fahrzeug: E38-740iL (11.98) carbonschwarz, E46-330ci SMG (06.04) saphirschwarz, Tesla Model S P90+ (03.14)
Standard

Hi,

ich hab das allergleiche Problem seit ich meinen 7er habe. Bin 2 mal stehen geblieben bis ich herausgefunden habe, dass ich meinen Tank immer mindestens halb voll haben muss.
Hab schon Benzinpumpe und Füllstandsgeber ausgetauscht, ohne Erfolg.
Hab mich inzwischen daran gewöhnt, mit Gasanlage gehts ja, da man den Benzin nur zum starten braucht.
Würd das Problem aber gerne mal beseitigen, hab aber bis jetzt keine Lösung gefunden.
Die ganzen Leitungen hab ich schon mit Druckluft durchgeblasen, verstopft ist da nichts, denke dass es die Saugstrahlpumpe oder eben so ein Druckbegrenzungsventil sein muss.
Mehr kann ich dazu jetzt leider auch nicht sagen, aber wenn jemand genau weiß woran das liegt werd ich es auch reparieren.

Gruß
Ann-Kristin
Rakete ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 21:04   #5
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

ich behaupte mal, das du die saugstrahlpumpe geschrottet hast beim schweißen, da es dabei nunmal gut warm wird im näheren umfeld der schweißarbeiten.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 22:42   #6
rene112
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Tilburg
Fahrzeug: bmw E38 750i (02-96)
Standard

Das problem habben ich ok.

Aber einen anderen Tank en it is gut.
rene112 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 23:02   #7
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Zitat:
Zitat von allesschrauber Beitrag anzeigen
ich behaupte mal, das du die saugstrahlpumpe geschrottet hast beim schweißen, da es dabei nunmal gut warm wird im näheren umfeld der schweißarbeiten.
So vermutete ich es auch.
Oder dass die Rücklaufleitung im Tank durch das Schweißen nun ein Loch hat und das System nicht mehr funktioniert.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 10:39   #8
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Hy,ich hab mal (zwar beim LKW) erlebt,das nachdem schweißen ein Schlauch zusammengeschmolzen war und keinen Durchlass mehr hatte.
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 19:06   #9
brookes78
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von brookes78
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: Sasbach a.K
Fahrzeug: E38-750i und 750iL
Standard

Das gleiche hatte ich auch an meinem iL als ich den Tank schweissen lassen hatte. Bei mir wurde lediglich mit ein paar punkten das leck zugeschweisst.
Also bestimmt nix geschmolzen.

Das Problem muss mit Luft in der rohrleitung zu tun haben . Ein schlauch (rohr) geht ja von einer Tankhälfte in die andere. Diese sollte den Kraftstoff durch die sogwirkung der pumpe aus der rechten Tankhälfte mitnehmen. Hatte damals auch versucht mit volltanken und dadurch entlüften das problem zu lösen leider ohne erfolg..
brookes78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 19:14   #10
McMarty
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2003
Ort: München
Fahrzeug: 750iL Individual E38, 750i Individual E38
Standard

Die Leitung von der linken Kammer in die Rechte endet im Schwalltopf der Benzinpumpe rechts und ist gut zugänglich. Man könnte doch theoretisch versuchen dort den Kraftstoff anzusaugen (notfalls mit dem Mund).

Wenn es mit Luft zu tun hat, wie macht es z.B. der Freundliche,
wenn er einen neuen Tank einbaut?
McMarty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Import von Belgien nach Deutschland, wer kennt sich aus? Thommy72 BMW 7er, Modell E38 5 08.06.2010 20:25
BMW 5er: wer kennt sich mit e34 aus BMW-Driver730i Autos allgemein 4 02.11.2008 02:10
Wer kennt sich aus mit 16:9??? John McClane BMW 7er, Modell E38 14 17.06.2004 13:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group