Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2013, 00:06   #41
Florian1987
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.01.2013
Ort: Höchstädt
Fahrzeug: E65-745i (2001)
Idee Er ist da...

Guten Abend meine 7-er Freunde,

ja ich hab Ihn gekauft...

Meinen Audi TT Cabrio 8n 225PS Quattro, gegen den E65 7er, so wie ich Ihn beschrieben habe.

Ich habe 50 Euro reingetankt und hab Sie erstmal bei der Heimfahrt verfahren inklusive langer Testfahrt mit Belastung, Stadtverkehr, Schnarchzapfenfahrt und diveres Test gemacht.

Das ganze hat ca. 300km gehalten. Mit einem Durchschnitts-Verbrauch von 17,7L.

Kurvenlage sehr gut, Bremsverhalten sehr gut, Lenkung sehr gut, das Getriebe schaltet Butterweich. Nur im Kickdown-Bereich unter Volllast und in einem Satz weg vom Gas während er dreht, bockelt er bzw schlägt er kurz....ist aber völlig normal, ist bei meinem Bruder seinem Mercedes genau so. Ist einfach zu viel meiner Meinung auch nach für die Übersetzung. Sehr guter dauerhafter Durchzug am Gas. Klasse Ansprechverhalten. Das Automatikgetriebe lässt reagiert hervorragend und wie gesagt schaltet sehr weich.

Nun zum Motor. Er schnurrt wie ein Kätzchen...Läuft sauber und ruhig. Kaltstartverhalten laut nach ca. 1-2 Minuten fährt er runter und läuft ganz ruhig. Also alles im grünen Bereich. Das einzige was getauscht werden müsste wäre er Keilrippenriemen. Der quietscht im Stand bei kaltem Zustand, aber nur leicht. Aber für mich störend. Und nein ich benutze kein Spray, sondern es kommt ein neuer rein...mich kostet ja es ned viel, da ich im Teilegroßhandel arbeite.

Die Lenkung ist agil und kinderleicht zu bedienen. In starker Kurvenlage oder Schlaglöchern, kein Knacken kein Knarzen, läuft sauber.

Zur Ausstattung....das versiffte Leder bekommt man ohne Probleme hin. Ich hab es vergrößert angeschaut und es hängt echt nur Dreck im Leder....es reicht vollkommen mit dem bestimmten Mittel mit dem Tornador durchzusausen.

Mängel: Kofferraum öffnet/schließt nicht elektrisch, Sonnenrollo ohne Funktion, Beifahrersitz lässt sich nicht nach vorne elektrisch schieben, Parksensor-Fehler. Innenraum schmuddlig. Bremsbeläge vorne sind demnächst verschlissen. Seilzug Motorhaube defekt. Kratzer/Rempler auf Beifahrer unter dem Tankdeckel im Radlauf. Versiegelt, somit kann er nicht rosten.

Wie schon vermutet, das Handbuch ist auf Italienisch, also ein Italienisches Fahrzeug, wie damals mein SLK (der nie Probleme machte)

Das Fahrzeug wurde von einem Immobilienmakler aus Italien gefahren.

Kauf: Mein oben genanntes Auto gegen den 7er + 1000 Euro Bar + 4 Alufelgen für den 3er/5er zum weiterverkaufen.

Ich musste mir die Original 17 Zoll 7er Felgen mit guter Dunlop Bereifung für den Winter extra mit Aufpreis von 200 Euro kaufen. Also ein gutes Geschäft.

Selbstverständlich war ich bei BMW auf Kosten des Händlers:

Es wurde der Seilzug der Motorhaube gerichtet und die 19 Zoll Original BMW Sommerreifen für den 7er abgezogen und die oben benannten Winterreifen draufgezogen. Der Tacho wurde damals beim BMW gewechselt und stimmt mit der "geschätzen" Laufleistung im Boardcomputer über ein. History ist nachvollziehbar und war regelmäßig beim Kundendienst, obwohl kein Serviceheft vorhanden...

Natürlich wurden auch die Mängel besprochen:

Beifahrersitz elektr - Es ist der Schalter defekt, somit kommt kein Kontakt zu stande.

Im Kofferraum - das Hydrauliköl ist unter dem Minimum...somit kann er keinen Druck aufbauen

Parksensor wurde überprüft - er ist echt zugefroren und vereist.

Beläge halten noch ca. 4000km

Sonnenrollo müsste man ausbauen und schauen ob es am Motor liegt oder ob was klemmt, kann er auf die schnelle nicht sagen.

Der Händler der mir das Auto verkauft hat, super freundlich gewesen, hilfsbereit und einfach nur empfehlenswert. Jederzeit wieder würde ich dort ein Auto kaufen. Ebenso wurde sich über die Überführung gekümmert.

Ich hoffe es bleibt auch so. Bilder folgen sobald der Innenraum ansehlicher ist Aber ich halte Euch am laufenden. Den Kratzer werde ich nächsten Monat lackieren. Erst mal verpass ich Ihm ne neue Filtereinheit inklusive Zündkerzen und den nötigen Öle. Technik vor Schönheit

Ich hoffe auch mein Bericht zu einem "Billig-7er" war ausführlich und kann manche weiterhelfen, was nicht heißen soll ich empfehle es, da man hier auch richtig schön auf die Fresse fallen kann...Aber ich glaube kaum das jemand beim Autokauf das Automatikgetriebe zerlegt inklusive des V8-Block und nach Abnutzungserscheinungen kontrolliert.

Liebe Grüße aus dem Landkreis Dillingen.

Florian

P.s.: Bilder folgen
Florian1987 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 00:15   #42
MasterXX123
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MasterXX123
 
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
Standard

Glückwunsch zum neuen Wagen und viel Erfolg beim aufbereiten und Spaß beim fahren
MasterXX123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 00:16   #43
Florian1987
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.01.2013
Ort: Höchstädt
Fahrzeug: E65-745i (2001)
Standard

Dankeschön
Florian1987 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 08:11   #44
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Viel Spass mit dem Wagen und ich hoffe, dass Du einfach einen guten Kauf gemacht hast.
Bisher klingts ja recht gut, insbesondere wenn die Laufleistung wirklich stimmt, kannst Du zufrieden sein.

Möge Dich der Wagen vor teuren Reparaturen verschonen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 09:55   #45
thuglife
Mitglied
 
Benutzerbild von thuglife
 
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: 730d E65 Facelift
Standard

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Und du hast recht gut muss nicht immer teuer sein.
__________________
Gruß

Thuglife
thuglife ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 10:16   #46
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von Florian1987 Beitrag anzeigen
Bilder folgen sobald der Innenraum ansehlicher ist
Mach mal ruhig vorher nacher Bilder. Kannst du ja auch in der Fahrzeugpflegerubrik einstellen.

Ansonsten viel Glück
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 10:42   #47
ebodeth
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: X6-35D
Standard

Hallo, viel Spass mit dem 7-er.
Behalte den Öl- und Kühlwasserverlust im Auge.
Wieviel km?
Wann wurde Getriebeservice gemacht?
ebodeth ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 09:36   #48
Florian1987
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.01.2013
Ort: Höchstädt
Fahrzeug: E65-745i (2001)
Standard

Jo mache ich. Am Wochenende mach ich erst mal den kompletten Filter service und neue Zündkerzen. Das Getriebe wurde bei 80tkm neu befüllt. Jetzt hat er 189tkm drauf. Also zeit wird es für nen Wechsel.
Florian1987 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2013, 16:51   #49
Florian1987
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.01.2013
Ort: Höchstädt
Fahrzeug: E65-745i (2001)
Standard Kurze Info

Hallo liebe 7er Gemeinde...

wollte mich nur kurz zu Wort melden da ich jetzt schon ein paar mal gelesen habe...kaufe überteuerten 7er und am Ende ist er doch kaputt...

Mittlerweile habe ich ca. 6000km runter gefahren auf meinem Tausch-7er...umgerechneter Kaufpreis ca. 6500 Euro und bin immer noch zufrieden....kleinere Reperaturen die mich so gut wie NICHTS gekostet haben wie Ölbefüllung an der elektr. Heckklappe ect habe ich bereits gemacht.

Sollte es langsam wärmer werden... werde ich die Kratzer an der Seite am Heck beseitigen und lackieren.

Aber dennoch bin ich sehr zufrieden mit meinem "Billig-7er".

Das einzig größere was jetzt demnächst ich machen muss ist die Wapu. Da ich letztens beim Reinigen festgestellt habe das se bisserl zum Siffen anfängt....darf se aber auch meiner Meinung nach 200tkm

Also Leute...ich geb noch einmal den Tip....Teuer ist nicht immer gleich perfekt

Liebe Grüße aus Bayern

Florian
Florian1987 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2013, 17:18   #50
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
 
Benutzerbild von Mafia 1988
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Istanbul(TR)
Fahrzeug: BMW 750Li, BMW 118i, Opel Astra H
Standard

Zitat:
Zitat von Florian1987 Beitrag anzeigen
Mittlerweile habe ich ca. 6000km runter gefahren auf meinem Tausch-7er...umgerechneter Kaufpreis ca. 6500 Euro und bin immer noch zufrieden....kleinere Reperaturen die mich so gut wie NICHTS gekostet haben wie Ölbefüllung an der elektr. Heckklappe ect habe ich bereits gemacht.

Aber dennoch bin ich sehr zufrieden mit meinem "Billig-7er".

Also Leute...ich geb noch einmal den Tip....Teuer ist nicht immer gleich perfekt
Na dann gratuliere, da hast du ja wirklich einen guten Fang gemacht, mit dem 7er zum Aldi Preis. In der untersten Preisklasse ist das zu 99% ja nicht der Fall, da man nur noch heruntergerittene Fahrzeuge aus 5. Hand und mit Reparaturstau findet.

Wobei ich dir natürlich auch recht gebe, dass teuer nicht immer gut sein muss, wie ich selber feststellen durfte. Habe für meinen knapp über 20000 bezahlt und 3 Monate später nen Getriebeschaden gehabt und sämtliche Kleinigkeiten, wo ich am ende bei Reparaturkosten in höhe des Kaufpreises von deinem E65 gelangt bin (Ich könnte heulen )

Nochmals Glückwunsch zu dem Schnapper und halte uns regelmäßig auf dem laufenden!

Grüße
Mafia 1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
745i, anschaffung, bmw, gebraucht, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gebrauchtwagenkauf E65 730D Hero BMW 7er, Modell E65/E66 9 21.05.2009 18:55
Links für Gebrauchtwagenkauf Holger22 BMW 7er, Modell E38 9 02.05.2003 11:19
Gebrauchtwagenkauf 730d gisi BMW 7er, Modell E38 1 15.07.2002 10:40
Gebrauchtwagenkauf 740i gisi BMW 7er, Modell E38 0 14.07.2002 22:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group