Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2010, 17:07   #1
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard Danke Mike,@straubinger,lcm Iii Umbau

Wie schon im Titel erwähnt,möchte ich mich ganz herzlich beim Mike alias @Straubinger für seine Mühen bedanken.

Da mein Fuffy 3 Monate zu alt ist,ist es leider kein Plug-Play,der Tausch des LCM auf LCM III.

Welcher normale Mensch kommt da nur drauf das zu tauschen um ein paar "Spielerein" mehr zu haben,man ist der krank

Da das alte LCM einen 2 poligen Stecker und das LCM III einen 3 poligen hat,ist das mit ein bischen arbeit-umpinnen verbunden,nicht gerade Benutzerfreundlich,da die "Alten" eine eigene CC haben,was das neue LCM III übernimmt.

Ich war um ca. 8.30 Uhr in Straubing und Mike hat gleich begonnen,da wir ja noch zum Stammi wollten.
Leider hat´s ein bischen länger gedauert,sodas es sich leider nicht mehr ausging,die Schuld allein hatte der Ösi wegen seines LCM-Umbau,Beweisfoto´s im Anhang.

Nochmals vielen Dank an Mike und ich hoffe Deine blutigen Finger sind schon etwas verheilt und tun nicht mehr weh.

Muß mich ein bischen bremsen beim Schreiben,sonst ist es zu Mühsam zum Lesen,kann man ja dann in mehreren Fred´s und nicht gleich alles auf einmal posten.

Gruß aus Wien,grunzl
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 100_1619.jpg (110,1 KB, 339x aufgerufen)
Dateityp: jpg 100_1620.jpg (106,5 KB, 360x aufgerufen)
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 20:23   #2
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Top! vielen Dank

Servus Roman,

es ist alles wieder in bester Ordnung mit meinen Händen, es ist verdammt eng da unten und PIN´s können ganz schön scharf sein.
Aber alles was zählt ist das Du zufrieden bist und alles so funktioniert wie wir es codiert haben.
Eigentlich wollte ich einen solchen Umbau nie mehr machen, aber was sagt eine Sprichwort "Sag niemals, nie".

Ich jedenfalls habe hier im Forum einen weiteren netten User kennengelernt und des war mir auch einmal ein Stammtisch wert den ich sausen lassen musste.

Gruss Straubinger und vielen Dank für die netten Worte.
__________________

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 20:29   #3
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Ich fand das gar nich so schlimm. Aber das der Mike jammert versteh ich mal so gar nich. Ich als Noob fand das nich schlimm und beim Mike hätt ich mal gedacht der macht das mitlerweile mit verbundenen Augen und grad mal so im vorbeigehen
Naja wir werden alle nich jünger

Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 20:34   #4
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Top!

Servus Stefan,

ich weiss ned, aber der Sonntag war halt ned so ein typischer "Micha-rüstet-nach-Tag", es war kalt in meiner Garage, es war dunkel und es hat ned gleich alles so funktioniert wie es sollte.

Aber es ist ja jetzt fast abgeschlossen, denn es muss noch eine Sache codiert werden und dann kann Roman weiter nachrüsten, denn des LCM ist eins von den aufwendigsten Nachrüstarbeiten die ich je gemacht habe.

Gruss Straubinger

PS: Und es war ned mein erster E38, den ich umgerüstet habe.
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 20:39   #5
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Hätte ich jetzt nich gedacht. Da gibts einige Sachen vor denen es mir mehr gruselt. Hab das ja im Dezember noch umgefummelt. Allerdings draussen. Da wars zwar auch kalt aber hell
Juhu Schleppi mit serieller Schnittstelle hab ich jetzt auch 1,5 hier liegen. Der halbe hat leider kein CD Laufwerk an Board. Da muss erst noch nen neues BS drauffummeln unter erschwerten Bedingungen.

Gruß
Stefan
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 20:51   #6
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Straubinger Beitrag anzeigen
Eigentlich wollte ich einen solchen Umbau nie mehr machen, aber was sagt ein Sprichwort "Sag niemals, nie".
Ja genau,denn 1 letztes LCM III hast ja noch liegen bei Dir,aber pssst,nicht weiter sagen
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 21:12   #7
fuscher
Mitglied
 
Benutzerbild von fuscher
 
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
Standard

Mike das war mit sicherheit auch nicht das letzte
darfst dich halt nicht so oft in OWL bliken lassen, dan kommen wir auch nicht auf sokomische ideen wie LCMIII umbauen
gruß
karsten
fuscher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 21:20   #8
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Wieso mein LCM is doch umgebaut Und ansonsten is für die Region OWL nen LCM3 Verbot für 94er E38.
Na ich will mal noch so sein Legst mit nen LCM III, den mittleren Stecker davon und nen Fuffi aufn Tisch. Lässt das Auto nen halben Tag stehen und wenn du es wieder abholst brauchen wir nur noch um die Details feilschen was das so können soll

Gruß
Stefan
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 21:21   #9
apal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von apal
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard

Hallo. Könnt Ihr mir mal sagen,was ein LCM ist? Damit ich auch ein bißchen über den Mike mitlästern kann? Schöne Grüße Andi.
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 21:24   #10
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

LichtCheckModul
Steuer alles was mitm Licht zu tun hat und sagt dir wenn man irgendwas an Fahrbeleuchtung nich geht.

Gruß
Stefan
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: LCM II gegen ein anderes LCM II tauschen - aber versch. Teilenummern? Bastl BMW 7er, Modell E38 11 19.04.2016 13:02
Elektrik: LM, LCM, LCM III, and Xenon Lights tech info Erich BMW 7er, Modell E38 0 17.12.2008 12:26
Mike 750i hat Geburtstag 7er Driver Stammtische 7 27.08.2005 14:01
Schraubertag bei Mike Mike750i Stammtische 9 13.08.2004 09:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group