Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2010, 14:00   #1
Homer86
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Idee Masseproblem. Kontrolllämpchen leuchten (ABS/ESP/MOTOR/BREMSE/AIRBAG)

Hallo,
habe mir vor ca. einem halben Jahr ein BMW 745i E65 Bj.11/01 gekauft Airbag hat schon geleuchtet (Privatkauf) am anfang lief alles super bis die erten Probleme auftauchten.
Zurerst leuchtete ABS,ESP,Bremmse (Bremmsscheiben sind runter will sie im Frühling wechseln) über dem Tacho auf, erste Vermutung ABS Sensor. Oder?
dann gestern als wäre es nicht genug leuchtet auf einmal das Motor lämpchen auf ach ja manchmal fällt die Servotronig mir der Fahrstabilisation aus. Jetzt vermute ich das Motorsteuergerät. Bin über für alle Anregungen und Hilfen dankbar.
Und wenn sich jemand mit den Problemen auskennt und diese beheben könnte (natürlich gegen Bezahlung), bevor ich zu den freundlichen fahre, wäre das echt super.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 14:17   #2
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Naja gut, ums erst mal auslesen lassen wirste wohl nicht rumkommen.

Und mit den Bremsen...warum so lange warten?
Nix gutt!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 20:18   #3
mark26
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mark26
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: laatzen
Fahrzeug: E65 735i 11/04 LPG (KME)
Standard

naaabend!

also auslesen ist ja klar.
ich tippe mal auf folgendes: wegen servotronic würd ich zuerst mal nach dem füllstand des behälters gucken. und wenn da viel fehlt weiter auf die such nach einem möglichen leck gehen.

wenn nicht nur abs, sondern auch weiteres leuchtet könnte es natürlich auch am steuergerät liegen.

aber wie schon gesagt, nach dem auslesen sollte das klar sein, na ja jedenfalls der 2. punkt.
mark26 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 20:36   #4
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard


Deine Antwort hatt aber 2.Monate gebraucht.
Wir sind hier nicht bei,ich Tippe und mach mal.
Am aller besten er liesst erstmal seinen Fehlerspeicher aus,es könnte auch nur eine zu schwache Batterie sein.
Warscheinlich hatt er seinen Fehler schon längst behoben,eine Glaskugel haben wir leider nicht.
Aber den Airbag fehler kannst du bestimmt auch erklären,oder nett.

MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 15:28   #5
og_chiller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von og_chiller
 
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: f11 525d, e91 318d, e87 118d, e39 530d
Standard

Hatte das Problem mit der Servo auch am Anfang sehr oft.
Man sagte mir Servopumpe, habe aber den Servowandler günstig bekommen, selber getauscht und nie wieder ein Problem mit der Servo gehabt.

Airbag vermutlich Sitzbelegungsmatte

Woher kommst du denn?
og_chiller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 20:10   #6
autoexcom
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von autoexcom
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: e65-735Li(10.02)
Standard

Zitat:
Zitat von Homer86 Beitrag anzeigen
Hallo,
habe mir vor ca. einem halben Jahr ein BMW 745i E65 Bj.11/01 gekauft Airbag hat schon geleuchtet (Privatkauf) am anfang lief alles super bis die erten Probleme auftauchten.
Zurerst leuchtete ABS,ESP,Bremmse (Bremmsscheiben sind runter will sie im Frühling wechseln) über dem Tacho auf, erste Vermutung ABS Sensor. Oder?
dann gestern als wäre es nicht genug leuchtet auf einmal das Motor lämpchen auf ach ja manchmal fällt die Servotronig mir der Fahrstabilisation aus. Jetzt vermute ich das Motorsteuergerät. Bin über für alle Anregungen und Hilfen dankbar.
Und wenn sich jemand mit den Problemen auskennt und diese beheben könnte (natürlich gegen Bezahlung), bevor ich zu den freundlichen fahre, wäre das echt super.
hallo,
werde mehr ABS Sensor oder ABS/ASC steuergerät im verdacht nehmen.
auf jedem fall auslesen,dann wirst du es sehen.
servotronik und fahrstabilität fällt auch aus wenn der ABS Sensor defeckt ist.genau das selbe mit ABS/ASC steuergerät.
servotronik und stabilitätcontroll fukzionieren mit denen teilen zusammen.
die brauchen wert von geschwindigkeit und räderdrehzahl. nach erreichen eine bestimmte geschwindigkeit servotronik schaltet aus und geht in normale servo.
normalerweiser sollte bei dir auch tempomat auch nicht funkzionieren.

genau das hat ein freund von mir gehabt auf e38.
autoexcom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abs, motor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
750i - Motor, Fahrwerk und ABS/ESP-Problem Ring-Tobi BMW 7er, Modell E38 5 11.01.2011 19:35
BMW "zickt" rum! ABS / ESP /Tempomat /Fenster blackjack4811 BMW 7er, Modell E38 4 09.09.2009 12:19
Elektrik: Hilfe ABS und DSC Leuchten! cubehacker BMW 7er, Modell E38 26 14.04.2009 16:25
Elektrik: ABS - ASR - ESP? Wo sind die baulichen Unterschiede? Robbie BMW 7er, Modell E32 28 23.01.2008 12:12
Bremsen: ABS/Tacho/ESP sporadischer Ausfall modtta4455 BMW 7er, Modell E38 10 17.10.2007 09:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group