Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2021, 19:15   #41
Matthis
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.11.2021
Ort:
Fahrzeug: E32-735i
Standard

Danke für den Tipp.
Einen schönen Abend noch
Matthis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2021, 22:42   #42
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Benzindruckregler brauchst Du hier wohl nicht in Betracht ziehen, da dieser nämlich, wenn Defekt, den vollen Pumpendruck auf die ESV abgeben würde und dann aus dem Auspuff,"fette schwarze Wolken" beim Gasgeben herauskommen würden. Ich bin mir sicher, das es am Rückschlagventil der Benzinpumpe liegt. Zu früheren Zeiten konnte man dieses Rückschlagventil, noch als "loses" Einzelteil bekommen.

Das ganze Problem entsteht deshalb, wenn der warme Motor abgestellt wird, kommt es durch den Stillstand der Wapu, zu einer "Stauwärme" im ZK, da die Wapu nicht mehr Dreht und dadurch keine Zirkulation des Kühlmittels zustande kommt. Leider ist es so, das nach dem Abstellen des Motors, die Temperatur nicht gleich absinkt, sondern sich diese im laufe der folgenden 10-15 Minuten noch erhöht und es dann, weil der Ansaugmanifold am ZK montiert ist, im Düsenrohr zu "Dampfblasenbildung" kommt. Durch diese Dampfblasenbildung, entsteht ein noch höherer Druck auf der Benzin-Versorgungsleitung, der so stark ist, das das Benzin am Rückschlagventil, zurück in den Tank geleitet wird.

Weil aber nun auch noch Luftblasen in der Versorgungsleitung vorhanden sind, hat der Motor es nun schwer, beim Starten nach 15-20 Minuten sofort wieder anzuspingen, denn es müssen ja nun auch noch erst einmal die Luftblasen aus durch die ESV gedrückt werden. Am besten ist es wohl, den Tip von "ich e32" zu Befolgen
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 08:28   #43
Matthis
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.11.2021
Ort:
Fahrzeug: E32-735i
Standard

Das werde ich auf jeden Fall tun, war ja auch schon anfangs die Vermutung von Erich.
Nur was mich brennend interessieren würde, warum dann die Probleme erst nach min. 3 Tagen Standzeit auftauchen.
Rein theoretisch müsste das Problem doch dann immer sein, oder nicht?
Und wie kommt „normale Luft“ in das System, ist doch eigentlich geschlossen, es sei denn, er zieht die Luft durch den Rücklauf am Druckregler, oder meinst du mit Luft die Dampfblasen?
Matthis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 09:00   #44
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Nicht unbedingt. Das Problem ist ja das die Pumpe, sollte die Leitung zu schnell leer laufen, nicht genug Druck aufbauen kann, das das System vernünftig funktioniert.
Die Punpe läuft zwar vor dem eigentlichen Starten ca 1-2sec um eben Druck aufzubauen, ist die Leitung aber leer-> Kein Start möglich. Erst wenn die Pumpe den Kraftstoff bis nach vorne gedrückt hat, läuft das Fahrzeug. Eben das bekannte Orgeln.
Normal steht das System ja mit ~3-3,5Bar unter Druck, jetzt verliert das System aber irgendwie diesen Haltedruck. Das Benzin gast aus, weil der Druck nicht mehr stimmt und schon ist das Problem vorhanden
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 09:54   #45
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

und check alle Vakuumleitungen , hier schoen beschrieben
BMW M30 Engine Intake Manifold Overview: Vacuum Hoses & Components - E32 735i & E34 535i
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=BYxeCXNJP2Q&t=1s
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 10:06   #46
Matthis
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.11.2021
Ort:
Fahrzeug: E32-735i
Standard

Dann danke ich mal für die Tipps. Macht Spaß bei euch, da kann man noch was lernen
Matthis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 11:07   #47
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Hier noch ein schoenes Bild, da sieht man unten den Anschluss Vakuum fuer Benzindruckregler, lad Dir das mal runter
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://i1275.photobucket.com/albums...pstcnianzq.jpg
Die Vakuumschlaeuche koennen so noch schoen aussehen, aber sie werden muerbe. Hatte mal einen muerben Vakuumschlauch an meinem E36 M3, da klapperte es immer, als wenn die Vanos im Eimer sind, teuren Reparatursatz Vanos gekauft, bevor ich den eingebaut hab, noch mal alles untersucht, und da finde ich das Problem. Silikonschlauch drauf, klappern beim Starten weg.
Das Abgassperrventil konnte nicht mehr voll aufgehalten werden durch die Leckage und klapperte immer auf - zu
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts-catalog...acuum_control/
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts-catalog...trol_air_pump/
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 11:45   #48
Andi E32 730i
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.05.2021
Ort: Kiel
Fahrzeug: E32-730i (08.86)
Standard

Moin moin, hatte bei meinen vor kurzen die Benzinpumpe getauscht. Seit dem ist das Problem mit dem Warmstart Orgeln bei mir vorbei
Andi E32 730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 13:19   #49
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

An den TE: Dieses Problem mit dem "Orgeln", ist ein sehr altes, das gab es schon bei den M30-Motoren, als diese noch mit Vergaser Bestückt waren. Hier war es dann das Schwimmergehäuse, in dem das Benzin zu "Köcheln" begann. Da sollte man auf keinen Fall eine Bank ausrauben wollen, denn das Starten fiel in den meisten Fällen flach, wenn der Motor im warmen Zustand abgestellt wurde, und dann innerhalb der nächsten 15-20 Min. wieder gestartet werden sollte. Die Abhilfe war damals, das man an den Vergasern, am Schwimmergehäuse eine Entlüftung anbrachte, die vor dem Starten aktiviert wurde, wenn man das Gaspedal einmal voll durchtrat.

Sollte man den Verdacht haben, das evtl. der Benzindruckregler nicht ok sei, dann einfach den Unterdruckschlauch abziehen, und durch einen längeren Schlauch ersetzen und dann mit dem Mund einmal kräftig saugen. Ist der Druckregler ok, dann Bemerkt man beim Saugen einen Wiederstand, der zeigt, das die Gummimembrane im Druckregler nicht Beschädigt ist. Sollte man aber keinen Wiederstand merken und einen Benzingeschmack im Mund bekommen, so ist der Druckregler Defekt und muss erstattet werden.

Wie "Erich" schon schrieb, man sollte auf jeden Fall den Unterdruckschlauch am Druckregler kontrollieren, denn der könnte auf Grund des Alters und der Motorwärme, Porös, oder gar vom Stutzen abgefallen sein. Wenn dies der Fall ist, dann Startet der Motor ebenfalls sehr schlecht, hat aber dazu auch noch einen sehr schlechten Leerlauf und nimmt das Gas mit einer sehr schwarzen "Fahne" am Auspuff an. Wenn der Motor nach mehrtägiger Standzeit nicht sofort anspringen will, dann liegt mein Verdacht am Rückschlagventil auf der Benzinpumpe. Denn ist die Versorgungsleitung leer, muss erst die Luft aus dieser von der Pumpe "Weggeschoben" werden, was natürlich etwas Zeit in Anspruch nimmt.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2022, 16:30   #50
Matthis
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.11.2021
Ort:
Fahrzeug: E32-735i
Standard Warmstart probleme

Hallo, ich habe leider immer noch die Warmstart Probleme.
ich habe mittlerweile die Benzinpumpe und den Druckregler getauscht und ein Rückschlagventil eingebaut. Druck ist auch da.
Das Problem ist auch nur wenn er ein paar Tage gestanden ist.
ich kann ihn ohne Probleme starten und fahren bis er warm ist aber dann darf man das Gas kaum noch berühren ohne das er Fehlzündet und ruckelt.
wenn man ihn abstellt springt er nicht mehr an, und wenn nur mit Fehlzündungen und lautem schlagen im Motorraum.
Lässt man ihn abkühlen ist der ganze Spuk vorbei.
der Benzindruck ist während dessen ok, den Temperaturfühler und Steuergerät habe ich auch nochmals ohne Erfolg gewechselt.
Wenn man den Öldeckel entfernt läuft er ein bisschen ruhiger.
Leerlaufregler, Einspritzventile, Verteilerkappe und Finger, Luftmengenmesser, Kurbelwellensensor Zündkerzen Temperaturfühler und Steuergerät, Faltenbalg sind getauscht.
vielleicht habt ihr ja noch eine Idee, mir fällt nichts mehr ein.
Gruß Matthias
Matthis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Warmstartprobleme, 725TDS jungmasc BMW 7er, Modell E38 3 06.09.2010 16:54
Motorraum: Motorruckeln und Warmstartprobleme nikov BMW 7er, Modell E38 5 15.02.2008 04:39
Getriebe: Getriebe 735i/735i Alpina E32 Jtex BMW 7er, Modell E32 2 29.05.2007 20:40
Warmstartprobleme AE1 BMW 7er, Modell E32 8 17.05.2007 15:00
Warmstartprobleme V12 sbok BMW 7er, Modell E32 3 06.02.2004 09:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group