Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2012, 21:20   #1
dannyhupp
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.03.2011
Ort: Mainz
Fahrzeug: E65-735i (06.2002)
Top! Airbagproblem

Hallo Ich fahre zur Zeit einen E65 Baujahr 735i 2002 123000km.ch seit eer Wagen läuft Tip Top doch seit einiger Zeit Leuchtet die Airbaglampe und ich bekomme ständig die fehlermeldung: Nach dem Schlüssel reinstecken Airbag Sicherheitssystem!

Funktion der Airbags, Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer gestört. Gurte trotzdem
anlegen. Vom nächsten BMW Service prüfen lassen.

Das Auto-Symbol ist jetzt rot.

Hab mal den Fehler auslesen lassen.

Der Wagen hat im moment 2 Fehler:

1: da kam folgender Code raus: 93d2( Über Edibas)
Der Airbagfehler Über ein Bosch Auslesegerät ergab den selben Fehlercode: 93d2
Und da stand auch noch dabei: Airbagsteuergerät: Gurtstraffer & Gurkraftbegrenzer Deaktiviert.(Glaub so war es formuliert)

2: Fehler war Batterie nachladen....

Die Meldung bekomme ich auch immer vom 7er Bordcomputer wenn ich den Schlüssel in der Zündung lasse beim parken. Komischer weiße hat sich aber noch kein Batterieschwäche gezeigt der Wagen springt immer ohne probleme an .

Da ich aber vorkurzem schon über 2000€ bei Bmw gelassen hatte wegen nem anderen Problem und ich nicht schon wieder lust auf eine hohe Rechnung habe und ein bekannter Mechaniker angeboten hat bei dem Problem zuhelfen. Ich sollte mich nur übers Internet mal schlau machen was der Fehlercode bedeutet. Doch nach 2 Std rumgooglen gab ich es auf. Ich hoffe das ihr mir hier weiter helfen könnt. Bin echt dankbar für jeden Tip.

Geändert von dannyhupp (16.06.2012 um 09:15 Uhr).
dannyhupp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 08:47   #2
325-cabrio
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 325-cabrio
 
Registriert seit: 23.01.2010
Ort: Duće (Split)
Fahrzeug: E38-750i (03.96);F15- X5M50D (07.15); Suzuki GSXR 1000 K2
Standard

hast du irgendwelche arbeiten an der batterie gemacht?
Es gubt zwei moglichkeiten: entqweder du hast ne grossere batterie verbaut (mehr Ah), dann muss codiert werden.
zweitens du hast einen fehler an der plusklemme, warum auch immer (mech. einwirkung evtl. etc.)
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.pansionbegic.com

---Uraub in Kroatien---
***Pension direkt am Meer. Für mehr infos schickt mir eine PN oder pansionbegic@hotmail.com Es gibt rabatt für formsmitglieder.
325-cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 09:08   #3
dannyhupp
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.03.2011
Ort: Mainz
Fahrzeug: E65-735i (06.2002)
Standard

Danke dir erstmal für deine Hilfe
Also die Batterie war schon drin als ich den Wagen gekauft habe. Ist aber eine Original BMW Batterie. Fehler an der Plusklemme sagt mir ehrlich gesagt garnichts bin da Mechanisch nicht so fit.
Aber was mich bissel irritiert war durch das Bosch Fehlerspeicherlesegerät: Fehler: 93D2 Airbagsteuergerät: Gurtstraffer & Gurkraftbegrenzer Deaktiviert.(Glaub so war es formuliert)
Gruß Danni
dannyhupp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 09:14   #4
dannyhupp
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.03.2011
Ort: Mainz
Fahrzeug: E65-735i (06.2002)
Standard

Achso und der Wagen hat sehr viele extras. Wo bekomme ich denn raus welche Ah Zahl denn für meine Auto passend wäre um das mal zu kontrollieren.
lg danni
dannyhupp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 12:25   #5
KORALLEN
Fährt nicht...gleitet
 
Benutzerbild von KORALLEN
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Lippetal
Fahrzeug: E65-735i (05.2002)
Standard

Wenn die Batterie so alt ist,wie dein Wagen (10 Jahre,)würde ich die mal überprüfen lassen,evtl.erneuern,Einige Fehlermeldungen hatten sich nach dem Batterietausch bei mir verabschiedet.

Gruß Rolf
__________________
Wat is n Dampfmaschin?...Da stella wa uns ma janz dumm...
dat ise ne jroße dunkle schwarze Raum...und de hat zwei Löcher.....
in dat eine Loch,da jeted de dampf rein.... und in dat andere Loch.....
dat mache we dat nächste Mal
KORALLEN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 07:15   #6
güngör
Dieselfetischist
 
Benutzerbild von güngör
 
Registriert seit: 15.12.2010
Ort: Dorfluftatmer....
Fahrzeug: E65-745d (11.2007)
Standard

Hatte auch das selbe Problem.
Genau so ein Text stand auch bei mir im Fehlerspeicher drin.

Der hate einfach nur bei mir den Fehlerspeicher gelöscht, und selbst am nächsten Tag bei denen (das Fahrzeug stand über Nacht bei Cuntz wegen Frontscheibe, musste gewechselt werden) kam kein Fehler mehr und alle ging wieder.

Würde zuerst mal Fehlerspeicher löschen lassen.

lg
__________________
Die Autoschlange ist die einzigste Schlange der Welt, die das Arschl... vorne hat!!!!!!
güngör ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 14:13   #7
dannyhupp
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.03.2011
Ort: Mainz
Fahrzeug: E65-735i (06.2002)
Standard

Also ich habe den Fehlerspeicher schon löschen lassen. Der ging aber sofort wieder an beim nächste nach dem nächsten Schlüssel reinschieben. Eine Neue Batterie kostet 350€ kann man die nicht irgendwie testen bevor man direkt eine neue käuft. Wie gesagt Batterieprobleme machen sich sonst nicht bemerkbar bin euch echt danbar für jeden Tip
dannyhupp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 15:20   #8
tommid
Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2011
Ort: Bruchköbel
Fahrzeug: E65-745i (07.2003)
Standard

Also ich hatte das selbe problem, und war auch beim freundlichem, bei mir wars der Satelit in der B-Säule, und es hat zum Glück einfach das Fehler löschen geholfen...zumindest erstmal, die haben mir schon gesagt das dieser Fehler wohl wieder auftauchen wird und ich diesen Satelit (was auch immer das ist) dann tauschen müsse. Aber bis jetzt hälts seid 3 monaten.

Und Kostenmässig wäre ich beim freundlichen bei knapp 400 euro gewesen inklusive einbau.
tommid ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 09:10   #9
dannyhupp
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.03.2011
Ort: Mainz
Fahrzeug: E65-735i (06.2002)
Standard

Danke für deine Info hattest du denn den selben fehlercode oder die Selben Symptome wie ich. Würde mich mal Interessieren. Aber ich denke mal das es nicht das gleiche bei mir ist, da nach meinem fehlerspeicher löschen der Fehler sofort wieder da ist.

Sau geiles Forum hier(Muss mal erwähnt werden) danke alle den Helfern hier
Bin echt dankbar für jeden Tip.
Hat einer mal ne Idee wie man die Batterie überprüfen kann?

Geändert von dannyhupp (18.06.2012 um 16:39 Uhr).
dannyhupp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 23:42   #10
tommid
Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2011
Ort: Bruchköbel
Fahrzeug: E65-745i (07.2003)
Standard

Kann dir leider nicht den genauen Fehlercode sagen, und das bei dir der Fehler gleich wieder kommt kann natürlich sein das dein Satelit gang gehimmelt ist, der freundliche hatte mir das selbe auch vorhergesagt, er meinte das es noch ne weile halten kann oder eben ganz durchbrennt. Und ja als der Fehler noch nicht gelöscht war hatte ich die selben Symptome und die selbe Fehlermeldung im BC "Funktion der Airbags, Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer gestört. Gurte trotzdem
anlegen. Vom nächsten BMW Service prüfen lassen."
tommid ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Airbagproblem S 745L BMW 7er, Modell E65/E66 5 04.03.2012 08:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group