Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2006, 07:57   #21
PeterLustig
Stammtisch "OS" Sucher
 
Benutzerbild von PeterLustig
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: E32 Bj 06.93 740i M60 Vin DD58484
Standard

Zitat:
Zitat von Denis!
Ich gehe grundsätzlich immer davon aus, daß ich ein Auto behalte, wenn ich es kaufe, sonst wäre jede Investition reine Geldverschwendung.

Und funktioniert es??????
__________________
Bis dahin, sagt der Peter


Auf die häufige Frage: "was verbraucht der denn" kann ich nur antworten: "Er verbraucht den Sprit nicht wirklich, er geniesst jeden Tropfen"
PeterLustig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 17:56   #22
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Der Platz wird langsam eng, deswegen vorerst keine Neuanschaffung...
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 18:06   #23
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von PeterLustig
Für mich sehen die irgendwie gleich aus

tjaaaa, daher rührt auch meine frage, wie sich sandbeige und mein volleder natur unterscheiden........... es gibt dann auch noch sattelleder beige,dass
ist dann allerdings "erkennbar" etwas dunkler,als das sandbeige.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 06:04   #24
PeterLustig
Stammtisch "OS" Sucher
 
Benutzerbild von PeterLustig
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: E32 Bj 06.93 740i M60 Vin DD58484
Standard

1. und 8. Zündkerze völlig dicht mit Ölkohle. `(Dicht heist(hab ich noch nie gesehen ) Elektrode und Kathode waren nicht mehr sichtbar) Hab ich schon getauscht und jetzt beim Membran wechsel nochmal. Haben jetzt die Kurbelgehäuse Entlüftungsmembranen getauscht, dachten das wars. Flietschepiepen, nichts gebracht.
Zum "Vorspiel. Der Wagen nahm im laufe von etwa 4 Monaten immer weniger Gas an und hatte am Ende die satte Leistund eines 200D/8.
Axel hat die Zündspulen durchgemessen, ok. Die Einspritzventiele durchgemessn, ok.
Bei vorhandenem Funken und sprit müsste er doch laufen. Haarerauf.
Nun denken wir, evtl. das die Benzinpumpe nicht genug Druck aufbaut. Das wird aktuell gerade überprüft. Aber was könnte es sonst noch sein??
Jetzt habe ich immer öfter was über die Lambda sonde gelesen. Was passiert denn wenn die nich so will wie ick dat will?

Fehler erkannt????????

Ach ja. AxelBrinkmann den ihr ja auch kennt, war so freundlich mir seine Hilfe aufzuzwingen.
Und ich kann doch so schlecht nein sagen.
PeterLustig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 08:40   #25
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Peter,

ui, Elektrode und Kathode völlig weg? Dann mußt Du zwangsweise viel zu viel Öl im Zylinder haben.

Aber normalerweise verbrennt das Öl bis auf deutliche Spuren an der Kerze - aber nicht sowas was Du da hast.

Das kann von den Abdichtungen der Ventile oder den Kolben kommen, oder auch durch ein undichtes Ventil, wenn sich keine Kompression aufbaut, zündet der Zylinder nicht richtig.

Ferner denke ich das die Kompression an den beiden Zylindern wohl nicht OK ist.

1. Kompressionstest bei warmer Maschine machen, Werte notieren
2. 1-2 Kubikzentimeter Motoröl in den zu messenden Zylinder geben - das Öl dichtet kurzfristig besser ab, bekommst Du deutlich höhere Werte, spricht das für ein Problem der Kolbenringe.

Wichtig: Zündspulen wieder auf die gleichen Zylinder montieren, sonst wird die Fehlereingrenzung schwierig.

Wenn bei der Messung oben nichts dolles bei rausgekommensein sollte:

Hast Du Öl im Kerzenraum (da wo die Kerzen in den Kopf eingeschraubt werden? Öl an den Kerzensteckern? Wenn ja, kein Wunder! Dann Zylinderkopfhaubendichtungen (und die 22 Dichtungen der Haubenschreuben!) erneuern - ist ne Fummelarbeit, aber machbar.

DAs wäre dann das nächste: Die Zündspulen! Besorge Dir mal eine neue, setzte die mit neuer Kerze auf einen der beiden Problemzylinder und beobachte (nach 2-3 Tagen Kontrolle).


Die Lambdasonde halte ich für die letzte der möglichen Ursachen - eigentlich für nicht ursächlich für Dein Problem (Ölkohle).



Als meine Kurbelgehäuseentlüftungsmembran defekt war, hatten die hinteren beiden Kerzen zuviel Öl bekommen, setzten aber keine Ölkohle an. Das Öl hast Du nur um den Rand der Kerze gesehen und das Kerzenbild war schwarz/dunkelbraun, während die anderen Kerzen normal waren.

Gruß


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 09:03   #26
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Hallo Peter,

ich kann Dich voll und ganz verstehen. Hatte mir auch gerade erst einen 'neuen' 740er zugelegt und Wochen gesucht. War irgendwie nie das richtige dabei gewesen. Ich hatte mir auch fest vorgenommen den Wagen dann auf die beige Innenausstattung komplett umzurüsten inkl. Himmel etc.

Und plötzlich tauchte einer hier im Forum auf, welcher genau meinen Vorstellungen entsprochen hat. Beige, Schiebedach, Automatik und und und.

Preis war OK und schnell war der Wagen 'Blind' gekauft.

Die Liste der Teile die nun hier noch liegen zum verbauen ... die überschreitet Deine Positionen mit Sicherheit um einiges und verdreifacht oder vervierfacht die Grundinvestition in den Wagen. Aber man weiß dann was man hat.

Mehr wird noch nicht verraten.

Soweit aber mal viele verständnisvolle Grüße aus Moers
Frank



Zitat:
Zitat von PeterLustig
Hallo Leute

Bin schon seit langem auf der Suche nach dem Leder in Sandbeige. Allerdings ist so ein Umbau natürlich ein riesen Aufwand und ich habe daher nicht besonders Intensiv gesucht. Nun will ich aber meinen Wagen entgegen jeder Vernunft so herrichten wie ich ihn gerne hätte.

Ich benötige dann natürlich eine Koplette Innenausstattung in Sandbeige, nämlich ab der Holzkante nach unten. Schon bei der Vorstellung habe ich ein Kribbeln im Bauch.

Dies sind sachen die im Moment in Arbeit sind.

Noch auszuführende Arbeiten am 740ger

• Kurbelgehäuse Entlüftungsmembrane tauschen i. A.
• Motor einstellen i. A.
• Spur und Sturz einstellen lassen i. A.
• Kardan Mittellager wechseln i. A.
• Getriebe bei ZF machen lassen
• Bremsescheiben hinten tauschen i. A.
• Radlager vorn und evtl. hinten wechseln(auf Verdacht)
• Türen Kabel erneuern (Fahrertür) Fensterheber hat wackeligen. i. A.
• Klima prüfen und instand setzen. i. A.
• Neue Niveau Dämpfer hinten• Euro 2 Umrüstung
• Airbag auf Beifahrerseite verkleben i. A.
• Neue Lackierung• Unterboden nachbehandeln
• Kotflügel rechts tauschen i. A.
• Gummilagerbl. auf denen das Getriebe aufgel. ist austauschen i. A.
• Bremskolben gängig machen. Evtl. 750er Anlage rein.(auf Verdacht)
i. A. = in Arbeit

Soviele Sachen bleiben da garnicht über. Getriebe hat das Problem mit dem Rückwärtsgang. Kennt ihr ja. Wenn alle Stricke reissen werde ich es bei ZF Dortmund machen lassen. Habe mit denen schon gesprochen, die wolle 1700€ plus ein- und ausbau haben. Dann nehmen sie das Getriebe auseinander und werden es komplett überholen. 1Jahr garantie ohne KM Begrenzung.

Aber wenn ich damit fertig bin gibt es keine Glühbirne mehr, kein Bauteil welches nicht zu 100% funktioniert.

Genug Leute hier die wissen wie schon es ist einen heilen 740er zu fahren.

Nun frage ich euch, bin ich völlig übergeschnappt oder kann es wenigsten einer nachvollziehen. Alle Freunde und Bekannten halten mich für verrückt.

Wer streichelt meine Seele

Ach ja, ich möchte den Wagen selber weiter fahren solange es geht.
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 04:43   #27
PeterLustig
Stammtisch "OS" Sucher
 
Benutzerbild von PeterLustig
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: E32 Bj 06.93 740i M60 Vin DD58484
Standard

Zitat:
Zitat von nclb-blueman
So Peter nun gebe ich auch mal mein Senf dazu..., denn irgendwie bin ich auch bei einem 740i gelandet und so schnell gebe ich ihn nicht her..., auch wenn er ein paar Mängel hat.
Also kann ich dich ganz gut verstehen, aber lass nach den abgeschlossenen Arbeiten ein Wertgutachten machen und reiche dies bei der Versicherung ein, denn falls es doch mal passiert bist du auf der sicheren Seite.

Gruß Robert
Ich habe schon mit einem Sachverständigen gesprochen. Er will nur wissen wann der Wagen fertig ist, dann wird er ein entsprechendes Gutachten anfertigen damit ich keine Überraschungen erlebe.
Danke für den Tipp
PeterLustig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 06:40   #28
PeterLustig
Stammtisch "OS" Sucher
 
Benutzerbild von PeterLustig
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: E32 Bj 06.93 740i M60 Vin DD58484
Standard Zweifel

@ Chatfuchs
ich hoffe du wirst uns zu gegebener Zeit einweihen


@ All
Letzten Freitag war es soweit. Axel ruft mich an um mit mir über den Fortgang der Rep`s an meiner Uschi zu reden. Aber nach 2min bereits druckst er herum und sagt schließlich :"...habe dann von......erfahren das es möglicherweise die Katalysatoren sind." Pause.
600€ ein Kat hmmmmmmm.
Und die Stossdämpfer sind auch hin. Alle.
Hhhhmmmmmmmmmmmmm. Grübel Grübel. Ich raufe mir die Haare. Das kann er ja nicht sehen.
Prüfe sie, sag ich. Wenn die Kats kaputt sind (warum muss denn meiner gleich zwei von den Dingern haben ) brechen wir die Rep. ab.

Ein ziemlich übler Samstag war die Folge. Ich erwische mich dabei wie ich im Netz nach Preisen für einen Golf Diesel recherchiere. Recherche abgebrochen.
Am Sonntag sprechen wir dann wieder miteinander und Axel kommt mit der Botschaft >> Kats beide heil<<

Uff. Das war laut. Ich meine die Steine die mir vom H............

Weiter. Die Rep. geht weiter. Obwohl sich die Liste nun um die Punkte
4 Dämpfer
1 Motorsteuergerät erweitert hat.

Laut Aussage sollen die Zylinder 1,2 und 5,6 nicht mitarbeiten. Hierfür halten wir das Steuergerät verantwortlich.
Denn ein Teil der Prüfungen ergab, das die Zündspulen nach dem alle getauscht wurden, jetzt heile sind und die Einspritzdüsen auch korrekt arbeiten. Der Tester findet aber KEIN Motor Steuergerät.

Düsen heile. Zündspulen heile. Zündkerzen neu. Tester findet aber KEIN Motor Steuergerät. Kann es da einen anderen Hintergrund geben, oder haben wir DIE EINZIG RICHTIGE SPUR GEFUNDEN.
PeterLustig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group