Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2009, 13:15   #1
markush
AAA (anders als andere)
 
Benutzerbild von markush
 
Registriert seit: 06.11.2002
Ort: Peine
Fahrzeug: Skoda Superb Kombi
Ärger Batterie leer - mehrmals.

Hallo an alle,

so, zum 4. mal ist meine Batterie leer. Mein Dicker regt mich in letzter Zeit nur noch auf Jeden Monat ist was dran und es hört nicht auf.

Erst die Radaufhängungen (mal wieder)
Dann das Getriebe
Dann Rost
Dann die Heckklappe, die plötzlich nicht mehr zugeht
Der Regensensor, der nicht geht (auch nach initialisieren)
und nun:

Neue Batterie gekauft, weil ich dachte, nach 3 Jahre ist meine nunmal hinüber und nun ist die nagelneue 110 Ah Batterie von BMW leer.

Nun meine Frage: Was kann es sein, dass mein Dicker die Batterie leer saugt? Was sind so die Standard -Fehler? Kann es an der Heckklappe liegen, die nicht zuzieht?

Werde heute erstmal das Auto wieder "vollfahren", dann einen Batteriereset machen.

Bin schon am überlegen, ob ich die Kiste nicht verkaufe

Grüße
Markus
__________________
Verbrauch meines Bimmers:

Das Leben ist ein scheiss Spiel ... Aber die Grafik ist saugeil!
markush ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 13:32   #2
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

rost ist ja schon fast serie beim e38

was zeigt der bc an spannung an, wenn der wagen läuft?

geht er evt nicht in "schlafmodus" das licht beim schalthebel, sollte nach 16 minuten ausgehen
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 13:36   #3
markush
AAA (anders als andere)
 
Benutzerbild von markush
 
Registriert seit: 06.11.2002
Ort: Peine
Fahrzeug: Skoda Superb Kombi
Standard

Wenn ich fahre zeigt er immer 14,7 V an. Die LiMa funktioniert - schon getestet.

Nachdem ich heute gefahren bin, muss ich nachher mal schauen, ob er ganz in den Ruhezustand geht. Wollte nach dem Batterieladen (nach der Fahrt) erstmal schauen, ob er in den Ruhezustand schaltet und dann noch einen Batteriereset machen.

Wenn er nicht in den ruhezustand fährt - welches Steuergerät ist denn für die Stromabschaltung zuständig?
markush ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 13:45   #4
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Wie dein Kofferraum zieht nicht zu, fährst du mit offenem? Dann wird es die Lampe sein die im Kofferraum dauerhaft leuchtet.
Wenn das Problem erst seit dem Kofferraumproblehm besteht ist der Zusammenhang ja fast schon bewiesen.
Kann auch sein das er, wenn denkt es ist noch was offen, nicht in den Schlafmodus geht. Hierbei bin ich mir aber nicht sicher.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 13:56   #5
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

wenn der kofferraum offen ist, dann geht er nicht in den schlafmodus!! mein softclose mag mich auch nicht mehr (motor läuft aber) aber den motor kurz überbrückt (vom softclose) damit der deckel richtig zu ist..

14,7 volt???? etwas viel oder?? meiner hat im bc noch nie mehr als 14 angezeit
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 13:59   #6
darkseven
08/15 Typ
 
Benutzerbild von darkseven
 
Registriert seit: 18.01.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: AMG C55, HD-FXDB,
Standard

Zitat:
Zitat von markush Beitrag anzeigen
Nun meine Frage: Was kann es sein, dass mein Dicker die Batterie leer saugt? Was sind so die Standard -Fehler?
Grüße
Markus
Bei mir war es das Telefon, das nicht in den Schlafmodus ging.
Sicherung über der Batterie rausziehen und weitertesten.
__________________
errare humanum est.


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
darkseven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 14:22   #7
cengiz861
NO PAIN / NO GAIN
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: Hansestadt Hamburg
Fahrzeug: e38 / 728i / 96Bj
Standard

wo sehe ich denn wieviel strom der 7er zieht?

weil hier BC genannt wurde...hab ich bisher noch nie gesehen....
cengiz861 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 14:38   #8
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

kannst nirgends sehen, musst selbst prüfen, kannst nur sehen ob er in "schlafmodus geht, indem das licht am automatikheben ausgeht, sollte nach ca 16 minuten der fall sein
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 14:47   #9
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet
 
Benutzerbild von L7 E38
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
Standard

Zitat:
Zitat von markush Beitrag anzeigen
Hallo an alle,

so, zum 4. mal ist meine Batterie leer. Mein Dicker regt mich in letzter Zeit nur noch auf Jeden Monat ist was dran und es hört nicht auf.

Dann die Heckklappe, die plötzlich nicht mehr zugeht

Nun meine Frage: Was kann es sein, dass mein Dicker die Batterie leer saugt?

Grüße
Markus
Umschreib das Problem mit der Heckklappe mal bitte genauer! Rein mechanisch lässt Sie sich nach unten drücken rastet dann aber nicht im Schloss ein oder was soll ich mir darunter vorstellen? Oder eher in Richtung automatische Heckklappenbetätigung?

Sowas ist uns mal in Brüssel passiert, allerdings mit einem E39 BJ. 1996. Da konnte man zu"wummern" wie man wollte, der Kofferraum blieb offen.

Waren dann bei BMW in Bonn und die konnten auch nichts mehr retten, sondern haben das ganze Schloss getauscht!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Heckklappe/einzelteile

Würde bei dir glaub ich an reinen Materialkosten knapp 40 Euro betragen. Aber vll. kennt hier im Forum noch jemand einen Trick, wie man es auch so gefixt bekommt.

Thema Batterie, naja wenn deine Lima läuft und läd und deine Batterie eine neue von BMW ist, muss es ja wie bereits bemerkt irgend ein fieser Verbraucher nicht in den Schlummermodus gehen. ( ich glaub nicht das ein Telefon eine E38er Batterie über Nacht aussaugen kann )

Da wird jetzt die große Suche beginnen und da sind ferndiagnosen immer recht schwierig. Du fragst ob die kaputte Heckklappe dafür verantwortlich sein kann, ich würde meinen, wenn die Heckklappe kein Geräusch eines verzweifelt surrenden Stellmotor abgibt, wirds sicher nicht daran liegen. Dein Gebläse läuft aber nicht zufällig die ganze Nacht weiter, wenn du schon aus dem Auto gestiegen bist?

Gib dem dicken aber bitte noch eine Chance. Der hats sicher nicht verdient abgestoßen zu werden.

Liebe Grüße

Christian
__________________
Vienna Calling! =)
L7 E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 15:04   #10
Ducatiman
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.02.2008
Ort: Wendelsheim
Fahrzeug: F01 730D (07.11)
Standard

Hallo Markush,

Ferndiagnosen sind in solche einem Fall immer sehr schwer. Wenn Du die Möglichkeit hast besorge dir eine Stromzange die auch Gleichstrom messen kann und hänge sie in die Zuleitung der Batterie. Im abgeschalteten Zustand siehst Du dann wieviel Strom noch fließt und dir die Batterie entlädt.
Nun mußt Du nur nacheinander die Verbraucher wegschalten über die jeweilige Sicherung. Mit etwas Glück findest Du so den Verbraucher der Dir Schwierigkeiten bereitet.

Gruß

Ducatiman
Ducatiman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Batterie oft leer! DefenDer BMW 7er, Modell E32 12 11.04.2009 09:16
Elektrik: Starterbatterie, Batterie-Erholungsfahrt, 2 Batterien, Batterie leer Nischenpaule BMW 7er, Modell E38 36 11.05.2008 10:07
Elektrik: Batterie austauschen - wollt zum BMW Treff und Batterie war leer AlexanderStuttgart BMW 7er, Modell E65/E66 10 28.01.2007 22:02
Batterie leer... Batterie ausgebaut... principe_di_sa BMW 7er, Modell E32 14 07.02.2005 20:48
Batterie leer winterskorpion BMW 7er, Modell E32 15 18.07.2002 11:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group