Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2002, 15:37   #1
Nighttrain383
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard E32 Kauf (730 - 750)

Hallo Ihr alle,

ich bin neu hier und habe das gleiche Problem wie Micha_007. Ich bin nach 2-jaehrigem USA-Aufenthalt nun in ca. 2 Wochen wieder in Deutschland (Hurra) und werde mir einen E32 suchen. Fuer mich ist der Zustand und die Laufleistung alleinentscheidend. Ich habe 4 Wagen im Internet gefunden (1x730, 1x740 und 2x750) mit extrem wenig KM, scheckheft 1 Hd und einer der 750 hat 12 Monate Gebr.wagengarantie. Das der V12 spritmaessig einen D-Zug Zuschlag verlangt ist klar, aber ist es so extrem wie beim V12er von Daimler dass das Auto im Durchschnitt 25Liter schluckt?? Und verlangen BMW-Werkstaetten einen V12-Zuschlag (z.B. 735 Ventileeinstellen 200Euro beim V12 650 Euro oder so, also nicht doppelte Anzahl Ventil = doppelte Arbeitszeit und Preis?? sonder einfach mehr). Und gibt es bekannte Schwachstellen/Undichtigkeiten bei den Autos die es - immer - zu ueberpruefen gilt. Und kann man zum Beispiel auslesen ob der Tachostand manipuliert wurde?? Also Erfahrungswerte sind gefragt. Weil, das ein V12 in der Inspektion allemal mehr kostest als ein R6 ist klar und nur ein Rechenbeispiel (mehr Kerzen, Oel und nur vom Feinsten wie ich BMW kenne, mehr Aufwand in allem). Im E38 Forum konnte ich lesen, das die verbaute 5gang Automatik des 740 V8 nicht immer die tollste ist und zum kaputtgehen neigt speziell mit anderem als Shell Automatikoel. Ist dieselbe Automatik auch schon im E32 740 V8 verbaut worden?? Ihr muesst entschuldigen falls meine Fragen hier schon beantwortet wurden. Ich habe das ganze Wochenende damit verbracht die anderen Beitraege hier zu lesen und habe auch viele Antworten gefunden, aber leider nicht alle.:(

[Bearbeitet am 29.7.2002 von Nighttrain383]
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2002, 15:51   #2
guschtl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von guschtl
 
Registriert seit: 05.07.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: Chevrolet Epica 2,5
Standard Sehr aussagekräftig !

guschtl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2002, 15:53   #3
Bucho
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard Wenn es das ist, was ich vermute dann...

...haben wir so einen Thread ausserdem gerade laufen.
Lese: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.schuett.info/bmw/forum/vi...d.php?tid=1403

Gruss, Bucho
Bucho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2002, 16:17   #4
Nighttrain383
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Hab' den Beitrag gelesen

Hallo Bucho habe den Beitrag gelesen. Aber die Fragen die ich gestellt habe sind leider nicht beantwortet worden. Deswegen wuerde ich gerne die Frage weiter im Raum stehen lassen. Ansonsten muss ich sagen "Ein sehr schoenes Forum", weiter so.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2002, 16:24   #5
Polecat
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.05.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Momentan Mercedes W124
Standard

Hi nightrain!
also ich habe einen 750i !
und der verbraucht auch keine 25Liter , ich denke so in der stadt braucht er so 18 - 20l , das ist so der verbrauch.
was den motor angeht, also wenn du einen mit wenig KM leistung gefunden hast , dann kannst du denn bedenkenlos nehmen, alles was über 200 000km ist , ist nach meiner meinung zu viel für einen 750i.
gruss Polecat
Polecat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2002, 16:28   #6
Bucho
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard Das leidige Thema...

Die von dir angesprochene Automatik im E32 740 (ZF-5HP30) ist dieselbe wie im E38 740 mit denselben Pluspunkten (5-Gänge) aber auch mit denselben Schwachstellen. Wie schon von dir angesprochen ist es aber nur bei unsachgemäßer Wartung wirklich ein Problem, ausser das falsche Öl einzufüllen kann man nichts verkehrt machen. Doch leider schaffen viele Werkstätten nicht mal das.

Gruss, Bucho

[Bearbeitet am 29.7.2002 von Bucho]
Bucho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2002, 16:32   #7
Nighttrain383
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Hi Polecat

Tja also,

der eine ist ein 89er mit 51.000 km 1 Hd, Zweitwagen fuer den Sommer in silber scheckheftgepfl.

der andere
ist ein Mitte 1990 mit 57.000 2. Hd. ab 1992 in gruen mit 12 Monaten Gebrauchtwagengarantie (keine Ahnung was so was wert ist bei nem V12 vielleicht viel, vielleicht nicht wenn's drauf ankommt).
Ich hatte hier in den USA einen 77er Ford LTD Landau mit 6,6 Liter und liebte dieses "Big Boat" der hatte nur 185PS aber ein mords Drehmoment das alles wieder wettmachte (bei ueber 2 tonnen Gewicht).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2002, 16:48   #8
Polecat
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.05.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Momentan Mercedes W124
Standard

Hi!
@nighttrain
also das ist echt schwer zu finden sowas , mit 51000 bzw 57000km, ich denke den kannst du ohne jegliche probleme nehmen. ich denke die karrosse sieht dem entsprechend auch aus !
sag mal was soll er denn kosten ?
Polecat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2002, 16:51   #9
guschtl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von guschtl
 
Registriert seit: 05.07.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: Chevrolet Epica 2,5
Standard

Was sollen die beiden den Kosten ?
Was kostet die Versicherung den Extra ?

Was haben die für Ausstattung.

Pro Jahr nicht mal 5000 kilometer.

750 IL´s ?? Büffelleder ?? Extras ??
Airbag ?

Beschreib den Zustand.
guschtl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2002, 17:09   #10
Nighttrain383
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard 750er

Tja wie Ihr sehen koennt lebe ich noch fuer 2 1/2 Wochen in den USA (nein Mason, Ohio ist nicht in der Lueneburger Heide). Ich kenne die Autos nur von Bildern und da sehen sie beide excellent aus (Was die Wahl nicht einfacher macht). Die Versicherung ist incl. (Was aber nichts aussagt, weil wenn Dir wirklich der Motor hops geht und Du ausser einem Motor auch noch nen Anwalt bezahlen sollst der die Versicherung verklagt, na dann Gute Nacht). Ach so der Preis jedes der Autos soll 7900 Euro kosten (ich weiss ist viel aber ich will zwar ein altes aber nicht rostiges Auto topgepflegt und wenig KM und das kostet halt). Haben beide leider nur Velour aber sonst alles.
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
rücksitze vom 750 il in 750 i einbauen E32 BMWHarald BMW 7er, Modell E32 26 31.10.2002 11:31
was sollte man beim Kauf eines E32 beachten? e36girl BMW 7er, Modell E32 11 24.08.2002 19:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group