Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2003, 10:36   #1
Sir_Shotalot
Mitglied
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: Aschaffenburg
Fahrzeug: 750ia 8/98 Audi 80 GSXR1100 ZX9R
Standard Tank

Meine Tankentlueftung ging ja leider irgenwann kaputt.Hab ich durch das WOOBBB Geraeusch mitbekommen und natuerlich erst durch die Hilfe des Forums kappiert. So der Martin (meiner einer) geht zum Freundlichen und sagt Tankentlueftung kaputt. Auto auf die Buehne und der Tank schwitzt shon. Es Tropft noch nicht , abe wenn man mit einem Lappen ueber eine bestimmte Stelle wischt, sieht man wie eine wenig Benzin nachsickert. Heisst: Tank kaputt = min. 1k Euro. So jetzt meine Frage: Muss ich den Tank wirklich machen lassen, oder gibt es eine andere Moeglichkeit den Tank wieder Dicht zu bekommen. Ich hab mal meinen Zylinderkopf (nicht bei meinem e38) mit Metallkleber geklebt(Wasserpumpenflasch war ab). Das hat bis heute gehalten. Es kann doch nicht sein das ich eine drucklosen Behaelter mit einem Microloch nicht von ausen Dicht bekomme, oder?
Sir_Shotalot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2003, 11:13   #2
Cruiser
Mitglied
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort:
Fahrzeug: BobbyCar
Standard

Mein Beileid - das hab ich gerade hinter mir. Seitlich am Falz hatte ich so eine "Sickerstelle" - an der Stelle war der Tank etwas angerostet und da kam es durch. Bei vollen Tank war morgends ein ca. 5cm grosse feuchte Stelle am Boden. Ich hatte erst auch an abdichten gedacht, da ich meinen 7er allerdings noch länger fahren will bin ich davon abgekommen. Vermutlich bekommt man es mit Klaltmetall für das nächste halbe Jahr oder Jahr schon dicht, aber auch dauerhaft? Aber wenn Du an die Stelle gut rankommst - versuchs, schlimmer wirds nicht werden udn wenn's nichts hilft bleibt immer noch der neue Tank.
Ich hab in den saueren Apfel gebissen - und es von einer kleinen 1Mann Werkstatt machen lassen. 710€ incl. MwSt, davon allein ca 490 für den Tank.

Gruss, Peter

P.S: Bei 8/98 sollte bei Dir aber noch was auf Kulanz drin sein - was meinet BMW?

[Bearbeitet am 25.4.2003 von Cruiser]
Cruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2003, 11:25   #3
roland eckstein
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von roland eckstein
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: saarbrücken
Fahrzeug: 750i E38 ve4kauft, Z3 M Coupe H&H, Hummer H3, E-Klasse 500E M55,Hayabusa RZ
Standard

kannst du knicken, muss neuer rein. flicken ist immer s c h e i s s e. bei bmw ca. 750euro inklusive steuer! habe auch einen neuen. sowas unötiges aber auch! s c h e i s s bmw
roland eckstein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2003, 11:51   #4
Sir_Shotalot
Mitglied
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: Aschaffenburg
Fahrzeug: 750ia 8/98 Audi 80 GSXR1100 ZX9R
Standard Tank

Tach erstmal.

Bin auch schon ein bischen Schlauer. Mein Wagen ist ja noch nicht so alt. BJ (8/98) Der Freundliche hat gemeint koennte auf Kulanz gehen. Wenn nicht Loctite-Kaltmeltall(ist fuer die Motoradtankreparatur, die Vibrationen bei 1 und 2 Zylinder sind gewaltig, da gehen oft die Schweissnaehte auf). Ich werde mal den Sprit raus lassen und die Grundierung an der Stelle wegschleifen, den Kleber drauf, ich denke das haelt. Danach wieder grundieren und Unterbodenschutz drauf.

In meiner Kostenplanung sind solche Haemmer nicht gleich im 4. Monat eingeplant.
Kosten bis jetzt Tausch von 2 PDC-Sensoren = 150 Euro.
Aber das mit dem Entlueftungsventiel ist schon der Hammer.

@Roland

Bei mir soll nur der tank 517 Euro kosten. In Summe hat der BWM-Mann 1000 Euronen gemeint.





[Bearbeitet am 25.4.2003 von Sir_Shotalot]
Sir_Shotalot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2003, 12:26   #5
roland eckstein
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von roland eckstein
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: saarbrücken
Fahrzeug: 750i E38 ve4kauft, Z3 M Coupe H&H, Hummer H3, E-Klasse 500E M55,Hayabusa RZ
Standard

Zitat:
Original gepostet von Sir_Shotalot
Tach erstmal.

@Roland

Bei mir soll nur der tank 517 Euro kosten. In Summe hat der BWM-Mann 1000 Euronen gemeint.





[Bearbeitet am 25.4.2003 von Sir_Shotalot]
dann will er dich über den tisch ziehen, einfach bei einem anderen händler anrufen!! mein tank wurde von der bwm in neunkirchen/saar gemacht, mit 2 getriebehalten 849euro komplett. leider hat der dumme händler mist gebaut und ich muss wieder hin!!

a: lässt er sich nicht korrekt betanken, schaltet alle 2liter ab!
b. beim volltnake laufen, wieder 10liter raus!
c. werde ich denen die ventile einstellen, dass es nur so raucht, denn meine 60liter haben sie auch für sich behalten! neunkirchen /saar nie, aber auch nie mehr!!!!!!!!!!!
roland eckstein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2003, 12:42   #6
Sir_Shotalot
Mitglied
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: Aschaffenburg
Fahrzeug: 750ia 8/98 Audi 80 GSXR1100 ZX9R
Standard @ Roland

Tja meiner war auch voll.

Ich warte ja noch auf die Hoffentliche Kulanz, dann fahr ich den Tank aber troztdem noch leer. Wenn keine Kulanz hab ich sowieso noch Zeit um dem Sprit rauszufahren.Wie gesagt, es tropft noch nichteimal. Eine Falz kann ich mir auch nicht vorstellen zu flicken, aber auf der Bodenflaeche? Ich werde sehen obs geht.

Wie gesagt, da ist kein Druck drauf.

Sir_Shotalot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2003, 13:05   #7
roland eckstein
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von roland eckstein
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: saarbrücken
Fahrzeug: 750i E38 ve4kauft, Z3 M Coupe H&H, Hummer H3, E-Klasse 500E M55,Hayabusa RZ
Standard

jau mach das mal so, bei mir tropfte es sehr stark, da blieb nichts anderes übrig! pass auf, die bmw scheint arm zu sein, denn sie klauen dir das benzin!!!!!!!!!

der beste händler ist eh in kaiserslautern BMW schäfer!!!!!!!!!!!!!!! da wird dir geholfen!
roland eckstein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2003, 13:08   #8
Sir_Shotalot
Mitglied
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: Aschaffenburg
Fahrzeug: 750ia 8/98 Audi 80 GSXR1100 ZX9R
Standard

Klingt als hast du Erfahrungen mit dem Freundlichen, oder was sollen mir die vielen !!!!!!!!!!!! sagen?

Gruss Martin
Sir_Shotalot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2003, 13:18   #9
roland eckstein
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von roland eckstein
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: saarbrücken
Fahrzeug: 750i E38 ve4kauft, Z3 M Coupe H&H, Hummer H3, E-Klasse 500E M55,Hayabusa RZ
Standard

ja genau, denn nur der durfte mein getriebe tauschen, für sage und schreibe 296euro!!!!! mein auto war komplett sauber und überhaput, dort ist auch unser z3m coupe in pflege, ein anderer händler bekommt kein auto mehr von uns. er ist halt 60km von mir weg und beim tank dachte ich, können auch die in meiner nähe machen, weil ich keinen hatte der mich nach kaiserslautern hätte fahren können!!! da war ich aber schief gewickelt, es gibt nur einen guten im südwesten und der heisst BWM SCHÄFER!!!!!!!!!!!!! auch wenn mir in zukunft nur ne schraube fehlt fahre ich zu schäfer!!!!





[Bearbeitet am 25.4.2003 von roland eckstein]

[Bearbeitet am 25.4.2003 von roland eckstein]
roland eckstein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2003, 13:22   #10
Sir_Shotalot
Mitglied
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: Aschaffenburg
Fahrzeug: 750ia 8/98 Audi 80 GSXR1100 ZX9R
Standard

Gib mir mal die Adresse ich muss mal sehen wie weit das ist.
Wenn der BMW Arnold mir den Tank auf Kulanz macht, hat er erstmal den Fuss in der Tuer, ansonsten suche ich weiter nach einem Haendler meines Vertrauens.

Ich denke aber es sin so 200 km von mir.

Was ist eigentlich Morgen mit dem Treffen in Oberhausen?

Gruss Martin
Sir_Shotalot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group