Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2003, 21:48   #1
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard re:

Bei den Versicherungsprozenten und der Jahresfahrleistung kann ein e38 garnicht zu teuer sein!Man sollte nur lieber einwenig mehr für einen Guten e38 ausgeben als dann vielleicht nachrüsten zu müssen oder aber in reps investieren zu müssen!Also kauf einen schönen 730i mit guter ausstatung und vorallem mit einem NACHWEISBAREM lückenlosem scheckheft!Wobei ich ja eher auf den e32 stehe davon gibt es aber leider nur ganz wenige sehr gute!
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 15:38   #2
Zeus
Mitglied
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug:
1/2 12 Zylinder = 728iA E38
Standard

Zitat:
Original geschrieben von MicDon
Das Tolle am Siebener ist einfach die Souvaränität...
Es wird seltener gedrängelt und häufiger Platz gemacht als mit einem normalformat Auto und der Innenraum verwöhnt einen einfach mit Grösse und Gemütlichkeit.

ja das kann ich nur bestätigen, auch die blöde nervige Huperei andere Autofahrer entfällt für gewöhlich,
es ist eben was anderes einen 7er zu fahren

[Bearbeitet am 8.5.2003 um 18:18 von Zeus]
Zeus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 14:11   #3
MicDon
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.12.2002
Ort: Einen Steinwurf neben Basel
Fahrzeug: 2xBMW und 1xKawa
Standard

Das Tolle am Siebener ist einfach die Souvaränität...
Es wird seltener gedrängelt und häufiger Platz gemacht als mit einem normalformat Auto und der Innenraum verwöhnt einen einfach mit Grösse und Gemütlichkeit.

Mit der Sportschleuder von meiner Frau ( Z-Coupe ) kleben einem ständig gelbe Puntos und Schwarze Gölfe zwischen Auspuff und Heckschürze und ich fühle mich einfach irgendwie beengt in dem Auto...
MicDon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2003, 13:05   #4
TheRuben
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@ Richy:

mag sein das du jedes mal das Pech hattest und ein Montagsauto erwischt hast!
Ich hatte bisher 3 BMW`s (520i E34; 325i E30; 730i E32) und hatte echt nie Probleme bis auf einen Thermostat den ich beim E32 wie auch beim E34 wechseln musste!
Der E32 ist übrigens auch zusammen mit meinem Corrado G60 das aktuelle Fahrzeug was ich momentan fahre und muss sagen mit dem 7er hab ich noch nicht einmal dreiviertel der Kosten die ich mit dem Corrado habe und da sind die Reparaturen die der Corrado sich genehmigt noch nicht mit eingerechnet ansonsten wären es wahrscheinlich noch nicht einmal die Hälfte!
Von daher bin ich überzeugt wer zu BMW umsteigt der kann eigentlich nur auf das bzw. auf die richtigen Pferd/chen gesetzt haben! Muss dazu sagen das ich schon seit ich mit 14 mal ne E30 M3 fahrt als beifahrer mitgemacht habe sehr BMW - Verliebt bin, das aber nix mit blauäugigkeit zu tun hat (gut ich gebsja zu vielleicht ein bisschen!)!

Gruss Ruben!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2003, 16:05   #5
OnlyTheFinest
jetzt endlich M-Fahrer...
 
Benutzerbild von OnlyTheFinest
 
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Dr. Kohl


Das mit den häufigeren Werkstattbesuchen muß ich mal meinem Bruder erzählen, der hat einen 10 Jahre alten 730i V8. Seit 8 Jahren - seitdem hat er ihn - tut er nur dreierlei: tanken, Öl wechseln, fahren.

kroebje
...Das kommt mir bekannt vor...
Ausser vielleicht ein paar Kleinigkeiten zusätzlich...

Grüße
OnlyTheFinest :cool:
__________________
Schöne Grüße
Constantin



... ab jetzt 7er nur noch im Winter
OnlyTheFinest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 18:11   #6
Dr. Kohl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Standard Siebener oder Mittelklasse

Zitat:
Original geschrieben von Roger Stödtler
Vielen Dank für die aufmunternden Worte, ich werde also auf jeden Fall am Ball bleiben!
Der Spritverbrauch ist in der Tat nicht das Problem, da ich bereits von meinem alten Alfa 14 Liter gewohnt bin – allerdings hat der auch die schwere 1,6er Maschine mit 103 PS!

Eine Arbeitskollegin kaufte sich kürzlich einen Golf IV mit Vollausstattung für schlappe € 28.000,- - das tut doch im Vergleich schon weh, oder?

Viele Grüße

Roger
Ein Effekt, den ich beobachten konnte, spart ne Menge Geld: Man fährt in dem Siebener egal welche Motorisierung einfach gelassener. Wenn hinten jeman drängelt, was solls, kann ruhig überholen, im Siebener ist es sehr ruhig man will nicht rasen. Da spart über die Jahre viel Geld, da das Risiko eines selbstverschuldeten Unfalls abnimmt.

Also einen guten E38 auf jeden Fall mit Lederaustattung kaufen.

[Bearbeitet am 7.5.2003 um 18:11 von Dr. Kohl]
Dr. Kohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2003, 22:23   #7
Starwalker34983
Mitglied
 
Registriert seit: 15.03.2003
Ort: Stemwede
Fahrzeug: 735i / 09/97
Standard Hmmmm

Ich habe mir vor einigen Wochen auch ähnliche Gedanken gemacht. Das vorletzte Auto, was ich hatte, war gleichzeitig die"letzte Karre". Es war ein Opel-OMEGA MV6 ( 3,0). Die Instandhaltungskosten haben bei dem Wagen an meinen Nerven gezerrt. Stetig funktionierte etwas nicht. Die Reparaturkosten beliefen sich (hatte das Auto etwa 1,5 Jahre ) in dieser Zeit auf locker 3000,-€ . Eigentlich war´s ein "Notkauf". Ich war einpaar Jahre in den USA- und kam aus faliliären Gründen kurzfristig zurück, so das ich einen Wagen brauchte. Na- und da machte ich diesen Fehler. Zuvor ( bis 1998 ) fürh ich in Deutschland einen Jeep - Grand Cherokee 5,2 L. Das war eine recht feine Karosse, ohne irgendwelche Probleme. Das einzig negative war, dass er zwischen 13 und 18 L /100Km verbrauchte. Da ich nun in Norddeutschlands- platten Landen wohne- und es für solch einen Wagen weit und breit keinen Service gibt, entschied ich mich für den BMW, da die Qualität , Verarbeitung und ein ordentliches Drehmoment , für mich das wichtigste ist. Probe gefahren habe ich zuvor einen 730i /E38. Den empfand ich ein wenig träge in den Bereichen zwischen 120 - und 160 km/h. Entschieden habe ich mich dann für den 735 /E38, Bj 9-97- erste Hand und mit absol. Vollausstattung. Es war ein gutes Schnäppchen von einem Rentner. Der 745/4.4 hätte mir auch gefallen, da ich aber überwiedend Landstraße fahre, dachte ich mir, dass ich die Motorleistung nicht unbedingt brauche, zumal bestimmt mit einem Spritmehrverbrauch von ~ 2 litern zu rechnen ist. Meiner verbraucht im Schnitt zwischen 11 - und 12 Litern. Damit kann man gut leben.
Du solltest bei der Anschaffung eines neuen / gebrauchten Autos bedenken, dass z.B. ein flotter 2,0 , mit zB. 120 Ps auch sicherlich gut 10 Liter auf 100 Km braucht. Bei entsprechender Fahrweise, vielleicht auch mehr.
Wenn etwas beim BMW kaputt geht, kann´s natürlich recht Kostspielig werden. Deshalb möglichst den gebrauchten gut auswählen. Die Verarbeitungsqualität ist in der Regel bei den 7er´n sehr-sehr hoch. Also bei nicht vernudelten Fahrzeugen hat man wohl kaum Probleme. Probleme kann man aber bei vielen anderen deutschen Automobilprodukten, wie z.B. Opel - Ford bekommen. Die werden dann ggf. auch recht teuer.
Mein Fazit: - Los trau Dich ruhig ! Der 7er macht riesig spaß ! Es ist eine edle Kalesche mit Power ! Tauschen würde ich ihn nie gegen einen neuen der Mittelklasse ! Steuern und Versicherung - na ja, etwas mehr, das es aber Wert ist !
Gruß
Gerd
Starwalker34983 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 01:23   #8
Sira
Wieder auferstanden!
 
Benutzerbild von Sira
 
Registriert seit: 20.03.2003
Ort: Weyhe
Fahrzeug: E32 750il, E32 750i
Standard

auch wenns nicht gerade zu den Kostenfaktoren gehört, und ich einen E 32 fahre, aber:

wenn ich morgens die Garage aufschließe, dann freu ich mich über den schönen Anblick eines satten 7er Hecks.
Wenn ich ihn herausgefahren habe, und die Garage abschließe, anschließend zu dem Wagen gehe, gibt mir der Anblick des Wagens einfach ein Gefühl, stolz zu sein. Nicht nur die Sicherheit, das Fahrvergnügen, allein sein Anblick reicht aus, um mich zum Lächeln zu bringen.
Es mag vielleicht verrückt klingen, aber wenn ich einen 7er fahre, fahre ich bewußter Auto. Damit meine ich, ich mache mir auch während der Fahrt über den Wagen so meine Gedanken und nicht wie früher, wo mich meine olle Gurke von Volvo zu meiner Ausbildungszeit unter Streßbedingungen nur von A nach B bringen mußte.
Und eins ist gewiß: 7er fahren entspannt ungemein.....

Gruß Sira
__________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Sira ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2003, 08:48   #9
richy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von richy
 
Registriert seit: 02.10.2002
Ort: Bonn
Fahrzeug: 530ia E61 Touring Bj. 5/2006
Standard

Wenn man das hier so list, könnte man auf den Gedanken kommen, daß sich hier einige BMW Verkäufer tummeln, so wie hier der E38 als tolles Auto angepriesen wird.

Wie gesagt, ich bin sehr über die Qualität enttäuscht und denke, daß hier viele so i ihren E38 verliebt sind, daß sie viel verzeihen und geduldig sind.

Was ist denn mit den defekten Kats, den Pixelfehlern, verrosteten Rückleuchten, laufend Navi-Problemen, Poltern an der Vorderachse .........

Gruß Richy
richy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 08:26   #10
FB
Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2003
Ort: Hockenheim
Fahrzeug: E38 730 i V8, E32 730i und 4*VW 1303
Standard

Hi Roger,

bei einer Kilometerleistung von 8.000 km pro Jahr sollte der Verbrauch nicht wirklich ausschlaggebend für die Fahrzeugwahl sein. Sicher sind die Ersatzteile und Inspektionen etwas teurer, aber bei 8.000 km sollte das auch nicht das Problem sein. Wenn Du keine grösseren Autobahnetappen fährst, was bei Deiner Jahresfahrleistung wohl auch eher unwahrscheinlich ist, ist der 730 i absolut ausreichend und der 8 Zylinder Sound ist dann auch schon drin

Ich selbst fahre etwa 50.000 km im Jahr und habe meine Entscheidung für den 7 er noch nie bereut. Der Verbrauch ist mit etwa 11,5 L auch nicht wirklich dramatisch. Es ist halt einfach ein völlig anderes Fahrgefühl als in einem Mittelklassefahrzeug :cool:
FB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie pflege ich meinen 7er (Showroom-Shine)? Thomas S. Fahrzeugpflege 64 18.04.2023 23:01
@ H U G O (Kritik/Lob am 7er ...) und meine Meinung Bluebrain BMW 7er, Modell E65/E66 3 06.01.2003 15:28
Kritik/Lob am 7er..... H U G O BMW 7er, Modell E65/E66 6 04.01.2003 01:58
SOLL ICH ODER SOLL ICH NICHT EINEN STRICK KAUFEN Chefkoch BMW 7er, Modell E32 0 29.12.2002 15:14
Sprachsteuerung oder NICHT Carbon BMW 7er, Modell E38 17 01.12.2002 14:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group