Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > Suche...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2021, 15:14   #1
GANY
Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2021
Ort: München
Fahrzeug: E32-730i

Standard E32 kurze Version - Türen mit Doppelverglasung

Servus!

Nachdem die beiden vorderen Türen bei meinem 7er einfach nicht mehr mit Vernunft (selbst mit Unvernunft eigentlich nicht) zu retten sind, ich aber gerne die Doppelverglasung behalten will, würde ich auf diesem Wege welche suchen.
Diamantschwarz wäre noch perfekt, Rostansätze sind auch nicht wild, nur nichts verunfalltes gespachteltes wie bei mir!

Für Türen mit kompletter Ausstattung, damit ich mir das zerlegen bis auf die passenden Innenraumverkleidungen etc. spare bin ich natürlich bereit mehr zu zahlen.

Viele Grüße
Philipp
GANY ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2021, 01:26   #2
JFV12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.12.2014
Ort:
Fahrzeug: E32-750il Highline (12.91)

Standard

Ich habe zwar keine Türen anzubieten, aber ein paar Tips habe ich.

Also, zunächst einmal spielt es bei den vorderen Türen keine Rolle, ob du Kurz-oder Langversion hast.
Zum Zweiten: Türen mit oder für Doppelverglasung lassen sich nur noch schwer finden, da Doppelglas beim E32 relativ spät eingeführt wurde und ein sehr teures Extra war und somit nicht die große Verbreitung gefunden hat. Erst recht ist es schwierig,Doppelglastüren in einem guten Zustand zu finden.Bei Türen mit oder für Einfachverglasung hat man da einfach viel mehr Auswahl.
Ich sage das deswegen, weil man mit einem Trick die Türen von Einfach-auf Doppelverglasung umbauen kann
Das Geheimnis liegt in den eingeschweißten Gleitschienen.Diese sind bei Doppelverglasung 3mm breiter als bei Normalverglasung. Bei Doppelverglasung brauchen wir zwingend notwendig die breiten Gleitschienen, sonst klemmt es im wahrsten Sinne des Wortes und die Scheibe bewegt sich keinen Millimeter auf oder ab.Leider sind diese Gleitschienen aber,wie schon gesagt,mit der Tür verschweißt. Aber das Problem lässt sich lösen.
Dazu muss man die vorderen eingeschweißten Gleitschienen (die hinteren sind geschraubt) aus den Türen mit Einfachverglasung herausbohren.Die haben jeweils oben und unten je zwei Schweißpunkte,die mit der Bohrmaschine recht gut zu erreichen sind.
Das gleiche Spiel macht man dann auch mit den Doppelglastüren.
Jetzt muss man nur noch die Gleitschienen aus den Doppelglastüren in die Einfachglastüren verpflanzen, d.h. oben und unten verschweißen, was so schwer nun auch nicht ist.
Auf diese Weise kann man sich aus guten Einfachglastüren Doppelglastüren bauen.
Im Forum schreiben Einige fälschlicherweise, daß sich Einfachglastüren ohne Weiteres in Doppelglastüren umbauen lassen. Dem ist aber NICHT so.
Man muss zwingend notwendig diese Gleitschienen umschweißen,denn gerade darin unterscheiden sich die Rohbautüren für Einfach- bzw. für Doppelglas.Die haben dann auch unterschiedliche ET-Nummern.
Ist jetzt aber auch egal, da es keine neuen Türen mehr gibt.

Such dir also, wenn du keine guten Doppelglastüren findest, Einfachglastüren und bau sie auf diese Weise um.

Ich habe den Umbau hinter mir.Rede also aus Erfahrung.
JFV12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Isolier Doppelverglasung kurze Version modik Suche... 0 29.05.2016 14:18
E32-Teile: Türen für den E32, kurze Version. Julchen90 Suche... 2 27.02.2015 16:32
E38-Teile: Heckscheibenantenne, kurze Version Bmwkrank Biete... 1 10.09.2012 10:01
4 Türen mit Doppelverglasung für E32 - normale Version - (dringend) modik Suche... 1 14.05.2012 14:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group