Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2007, 10:40   #1
h.hansen
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von h.hansen
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Freital / Dresden
Fahrzeug: E32 730iA V8 12/93 + 750i Individual 04/93 + 750i Individualserie 11/93 + E38 740i Individualserie 04/2001 + Oldsmobile 98 7,5l V8 1975
Standard E32 Rücklichter - Eure Hilfe ist gefragt

Hi Jungs!

Da ich 7'er-Neuling und in Sachen Tuning nicht gerade versiert bin, möchte ich mir gern Eure Meinungen zum Thema Rücklichter einholen.
Mein Fahreug, ein E32 soll andere Rüllis bekommen. Am liebsten sind mir abgedunkelte. Aber wie ich nun schon mitbekomm habe, bekommt man keine legalen, oder?! Und was hat es für Folgen, wenn ich welche ohne E-Kennzeichen montiere? Gibt es irgendwelche Alternativen? Evtl. originale Leuchten mit weißen Blinkern?
Über Antworten von Euch würde ich mich sehr freuen!

Gruß,
Hannes
h.hansen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 11:16   #2
Tom735
Dabei seit 2003
 
Benutzerbild von Tom735
 
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i
Standard

Uih... schwierig, schwierig.

Andere Rülis nur ohne Tüv und in bescheidener Passqualität (gibts bei E-Bay).
Hier im Forum hatte "McQueen" die orginal Rülis auf weisse Blinkergläser in Top Qualität umgebaut. Betonung liegt auf "hatte". Er macht das nicht mehr.
Einzelne weisse Blinkergläser kann man nirgens mehr kaufen (meines Wissens nach).
Bleibt nur noch ein Laden, der komplette orginal Rülis mit eingebauten weissen Blinkergläsern zu horrenden Preisen verkauft (Name fällt mir grag nicht ein, aber ich überlege weiter )
Tom735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 12:05   #3
M@d
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Frag mal bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Andreas nach,am besten mal anmailen....
..ob er da noch was macht weiß ich nicht so genau....
M@d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 12:21   #4
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard

Zitat:
Zitat von M@d Beitrag anzeigen
Frag mal bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Andreas nach,am besten mal anmailen....
..ob er da noch was macht weiß ich nicht so genau....
Das ist genau der Laden mit den Horrenden Preisen welche Tom735er meint!
Aber wert sind die Leuchten es wenn man eben nicht auf Original steht!
Interner Link) Hier ein Link zu Mc Queen Rückleuchten!Also vom ersten Erzeuger der andersartigen Leuchten!

Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 12:25   #5
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Das ist zwar jetzt absolut OT:

aber: warum spart Ihr Euch nicht die Kohle für diesen ganzen optischen Tuningkrempel, für "fette Schlappen" etc. und steckt die Kohle nicht in die regelmäßige Wartung und den Unterhalt Eurer Autos ? Das ist eh schon nicht ganz billig beim 7er ...

solltet Ihr jemals mit dem Gedanken spielen, Eure Autos auch mal weiterzuverkaufen: Ist Euch eigentlich schon einmal aufgefallen, dass der Markt in erster Linie Autos im unverbastelten Originalzustand mit Wartungsnachweisen (damit ist nicht unbedingt das berühmte Scheckheft gemeint ...) verlangt, selbst wenn der Käufer dann dass, was ihr jetzt einbaut, selber einbauen will ?

... werterhöhend sind diese kostspieligen Maßnahmen daher leider nicht ...

Abschießend:

Selbstredend kann jeder mit seinem Auto machen, was er will und über Geschmack streitet man bekanntermaßen nicht ... obiges sollte nur mal als kleiner Denkanstoß verstanden werden .... warum etwas, worüber sich Designabteilungen monatelang den Kopf zerbrochen haben, mit viel Kohle ändern und der Markt honoriert es dann später eh nicht ?

Gruß
MartinE32
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 12:29   #6
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard

Zitat:
Zitat von MartinE32 Beitrag anzeigen
Das ist zwar jetzt absolut OT:

aber: warum spart Ihr Euch nicht die Kohle für diesen ganzen optischen Tuningkrempel, für "fette Schlappen" etc. und steckt die Kohle nicht in die regelmäßige Wartung und den Unterhalt Eurer Autos ? Das ist eh schon nicht ganz billig beim 7er ...

solltet Ihr jemals mit dem Gedanken spielen, Eure Autos auch mal weiterzuverkaufen: Ist Euch eigentlich schon einmal aufgefallen, dass der Markt in erster Linie Autos im unverbastelten Originalzustand mit Wartungsnachweisen (damit ist nicht unbedingt das berühmte Scheckheft gemeint ...) verlangt, selbst wenn der Käufer dann dass, was ihr jetzt einbaut, selber einbauen will ?

... werterhöhend sind diese kostspieligen Maßnahmen daher leider nicht ...

Abschießend:

Selbstredend kann jeder mit seinem Auto machen, was er will und über Geschmack streitet man bekanntermaßen nicht ... obiges sollte nur mal als kleiner Denkanstoß verstanden werden .... warum etwas, worüber sich Designabteilungen monatelang den Kopf zerbrochen haben, mit viel Kohle ändern und der Markt honoriert es dann später eh nicht ?

Gruß
MartinE32
Ich mache beides Instandhaltung und Tuning und was soll dann so schlimm sein und vorallem wer sich einen 7er egal ob E23,E32,E38 oder E65 kauft dem sollte klar sein das er keinen Golf fährt!???
Und ich hab meinen 740er für 1500euro gekauft und seit Januar bis jetzt gut und gern 8000euro investiert nun hatte Ich einen Kleinen Schaden und der Gutachter hat den Wagen im momentanen Zustand (und ich finde er sieht schei.. aus) schon auf 6000euro Taxiert klar sind das immernoch 3500euro weniger wert als ich ausgegeben habe aber mit Sicherheit wird auch ein Schicker umbau und Wertsteigernde Massnahmen auch bewertet und auch Honoriert!
Gruss DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 12:45   #7
Slevin
WWW.Shiny-Dept.de
 
Benutzerbild von Slevin
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Padenstedt
Fahrzeug: F02 750IL
Standard

Zitat:
Zitat von MartinE32 Beitrag anzeigen
Das ist zwar jetzt absolut OT:

aber: warum spart Ihr Euch nicht die Kohle für diesen ganzen optischen Tuningkrempel, für "fette Schlappen" etc. und steckt die Kohle nicht in die regelmäßige Wartung und den Unterhalt Eurer Autos ? Das ist eh schon nicht ganz billig beim 7er ...

solltet Ihr jemals mit dem Gedanken spielen, Eure Autos auch mal weiterzuverkaufen: Ist Euch eigentlich schon einmal aufgefallen, dass der Markt in erster Linie Autos im unverbastelten Originalzustand mit Wartungsnachweisen (damit ist nicht unbedingt das berühmte Scheckheft gemeint ...) verlangt, selbst wenn der Käufer dann dass, was ihr jetzt einbaut, selber einbauen will ?

... werterhöhend sind diese kostspieligen Maßnahmen daher leider nicht ...

Abschießend:

Selbstredend kann jeder mit seinem Auto machen, was er will und über Geschmack streitet man bekanntermaßen nicht ... obiges sollte nur mal als kleiner Denkanstoß verstanden werden .... warum etwas, worüber sich Designabteilungen monatelang den Kopf zerbrochen haben, mit viel Kohle ändern und der Markt honoriert es dann später eh nicht ?

Gruß
MartinE32
Es gibt genug Leute die sich bei den kauf ihres Autos KEINE gedanken über den wiederverkaufswert machen.
Dazu gehöre ich auch.Sonst hätte ich mir kein Fuffi gezogen!Denn in erster linie kaufe ich mir ein Auto um damit zu fahren und spass zu haben!!Und ma ganz davon abgesehen ist "fast"jedes Serienfahrzeug verschönerungsbedürftig!!
Wenn ich nicht das glück(geld)hatte mir einen FL E38 zu kaufen,dann kaufe ich die Weiss/Roten Rülis halt nach!!Oder wenn er hoch is wie auf stelzen dann lege ich ihn halt tiefer.Und ein vernünftiger Radsatz ob nu aus dem Hause BMW oder nicht wertet jedes Auto auf!!!Wie langweilig währe das Autoleben wenn jede Karre sich nur durch den Lack unterscheidet!!??
Und ma ganz am rane,wer behauptet das leute die ihr Geld für Optimierungen ausgeben kein geld mehr habe für die Wartung???!!!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.shiny-dept.de
Slevin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 13:03   #8
M@d
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Hi DD
...wußte ich nicht....
weiß auch ehrlich gesagt nicht was die Leuchten da kosten sollen...
Habe da aber schon oft Teile,wie z.Bsp LKM oder Zusatzwapu usw... geholt..
Preis und Quali waren aber immer iO....
Habe da halt zufällig mal Leuchten gesehen...
Vielleicht mal anfragen und versuchen zu verhandeln....
M@d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 13:06   #9
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Zitat:
Zitat von Slevin Beitrag anzeigen
Es gibt genug Leute die sich bei den kauf ihres Autos KEINE gedanken über den wiederverkaufswert machen.
Dazu gehöre ich auch.Sonst hätte ich mir kein Fuffi gezogen!Denn in erster linie kaufe ich mir ein Auto um damit zu fahren und spass zu haben!!Und ma ganz davon abgesehen ist "fast"jedes Serienfahrzeug verschönerungsbedürftig!!
Wenn ich nicht das glück(geld)hatte mir einen FL E38 zu kaufen,dann kaufe ich die Weiss/Roten Rülis halt nach!!Oder wenn er hoch is wie auf stelzen dann lege ich ihn halt tiefer.Und ein vernünftiger Radsatz ob nu aus dem Hause BMW oder nicht wertet jedes Auto auf!!!Wie langweilig währe das Autoleben wenn jede Karre sich nur durch den Lack unterscheidet!!??
Und ma ganz am rane,wer behauptet das leute die ihr Geld für Optimierungen ausgeben kein geld mehr habe für die Wartung???!!!
Das letzter habe ich ganz so nun nicht behauptet ....

und wie ich schon gesagt habe: Jeder kann mit seinem Auto machen was er will, ich ganz persönlich bin halt kein FAN von optischen Tuningsmaßnahmen, auch wenn das Ergebnis dieser Aktionen stellenweise ganz gut gelingen kann (oft aber leider nicht unbedingt )....

ich selbst halte mir zwei ältere BMWs als Alltagsautos und habe da halt die Prämisse, die Fahrzeuge (mittlerweile 20,5 und 19 Jahre alt) technisch und optisch so wie sie sind gut in Schuss zu halten .... da stellt sich die Frage nach Zusatzteilen nur wegen der Optik gar nicht mehr ...

Gruß
MartinE32
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 14:08   #10
Tom735
Dabei seit 2003
 
Benutzerbild von Tom735
 
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i
Standard

Hat sich erledigt...

Geändert von Tom735 (21.06.2007 um 17:54 Uhr).
Tom735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: Eure Meinung ist gefragt The Stig BMW 7er, Modell E65/E66 25 06.06.2007 13:47
Eure meinung ist gefragt! e38 frankfurt eBay, mobile und Co 2 05.05.2007 20:34
Karosserie: Eure Meinung ist gefragt DJ96 BMW 7er, Modell E32 19 19.09.2006 12:37
Eure Meinung ist gefragt Mex BMW 7er, Modell E38 7 05.01.2005 21:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group