Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2007, 11:29   #1
Hugo-Egon
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort:
Fahrzeug: E38-728i (02.99)
Standard Teile-Diebstahl - wie schützen?

Vor ein paar Tagen hat man mir zum zweiten Mal innerhalb von nur zwei Monaten die Gläser der beiden Außenspiegel gestohlen. Bei den Ersatzteilpreisen (sind die Elektro-Chrom-Spiegel) auch kein Wunder.

Nachdem die erste Wut verraucht war und ich zunächst darüber nachdachte, wie man die Karosserie unter Strom setzen kann , bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass der einzige Schutz darin besteht, den Diebstahl uninteressant zu machen.

Ich wollte daher einfach mein Kennzeichen in die Spiegelgläser gravieren oder einätzen. BMW rät mir davon allerdings dringend ab, wahrscheinlich, weil das Glas recht dünn ist und darunter ein Gel oder eine Flüssigkeit ist.

Habt Ihr eine Idee, wie ich die Gläser kennzeichnen kann? Gibt es vielleicht eine Farbe, die sich nicht mehr entfernen lässt und gut als Schrift aufgetragen werden kann? Habt Ihr andere Ideen, wie man sein Auto schützen kann? Kann man z.B. eine Alarmanlage einbauen, die bei Annäherung (wie ein Bewegungsmelder) reagiert?

Ich denke, ich werde nicht der Einzige sein, der sich über Tipps und Ideen freut.
__________________
Grüße
Hugo-Egon
Hugo-Egon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 11:34   #2
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Graviert haben schon ein paar

Grüße

hfh
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 11:37   #3
Hugo-Egon
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort:
Fahrzeug: E38-728i (02.99)
Standard

Ehrlich? Haben die das machen lassen (wo?) oder selbst gemacht? Mit welchem Werkzeug? Was ist zu beachten?

Ich habe echt keine Ahnung und brauche daher dazu Hilfe!
Hugo-Egon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 11:58   #4
Gigazwerg
Starker Widder ,)
 
Benutzerbild von Gigazwerg
 
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Tölzer-Land
Fahrzeug: Dodge Caliber SRT4 Mod.´09
Standard hm...alternativ fällt mir dazu ein...

du könntest dir dein Kennzeichen oder Fahrgestellnummer bei einer Folien-Beschriftungsfirma aus Chrom schneiden lassen und das auf dein Spiegelglas kleben (wegen mir auf die Buchstaben nur "wenig" Sekundenkleber) und dann auf dem Spiegelglas anbringen...

Die Folie stört deine Sicht nicht und runterbringen ist dann auch nicht so einfach,und geht ohne Schaber sowieso nicht...

Gruss
Gigazwerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 12:02   #5
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

klick mal z.B. hier :

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.graviergeraet.com/

kostet nicht die Welt und du kannst dich selbst verwirklichen...
__________________
Gruß Chris

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 12:09   #6
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht aus der Elektronikbastelei ableitbar: Einätzen des Kennzeichens (so, wie bei selbstgefertigten Leiterplatten)

Oder per Sandstrahltechnik...dazu bräuchte man jedoch ne Mini-Sandstrahl-Maschinerie.

Falls jemand eine dieser Sachen sein Eigen nennt und damit solche Kennzeichnungen auf den Spiegelgläsern aufbringen kann, dann bitte melden. Ich wär sofort einer der Kunden
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil!
Aktueller Verbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 12:11   #7
elsbeth
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-740i 02.99
Standard Teileklau - Spiegelgläser

Ist mir hier Berlin vor Wochen bereits 2 x in 14 Tagen passiert. Es sollen Rumänengangs unterwegs sein, welche die Dinger dann an hiesige Hehler verscherbeln.

Die stehen dann ein paar Tage später bei EBAY zum Verkauf.

Ich habe daraufhin folgenden Text verfaßt und dann ganz fest mit Tesafilm auf die beiden unteren Spiegelglasränder draufgeklebt:
"!!! Achtung - Spiegelglas mit polizeilich registriertem GPS-RETOUR-SIGNAL !!!

Seitdem ist Ruhe. Ist ja eigentlich nur ein Blöff - aber vielleicht wirkt er!?!
elsbeth ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 12:14   #8
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich würde die Fahrgestellnummer einätzen lassen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 12:16   #9
Gigazwerg
Starker Widder ,)
 
Benutzerbild von Gigazwerg
 
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Tölzer-Land
Fahrzeug: Dodge Caliber SRT4 Mod.´09
Standard Also Glasgravuren machen die...

und verlangen eigentlich auch nicht viel...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.fma-tuning.com/ (sind bei mir hier am Ort)

Der Herr Blatt ist da für Glasgravur zuständig und macht euch das bestimmt auch in die Spiegelgläser... einfach mal anfragen!!




Zitat:
Zitat von SoulOfDarkness Beitrag anzeigen
Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht aus der Elektronikbastelei ableitbar: Einätzen des Kennzeichens (so, wie bei selbstgefertigten Leiterplatten)

Oder per Sandstrahltechnik...dazu bräuchte man jedoch ne Mini-Sandstrahl-Maschinerie.

Falls jemand eine dieser Sachen sein Eigen nennt und damit solche Kennzeichnungen auf den Spiegelgläsern aufbringen kann, dann bitte melden. Ich wär sofort einer der Kunden
Gigazwerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 12:17   #10
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

Zitat:
Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht aus der Elektronikbastelei ableitbar: Einätzen des Kennzeichens (so, wie bei selbstgefertigten Leiterplatten)
Ätzset findest du bei Conrad inkl. Buchstabenschablone
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Teile CD E** : Wie installieren? MR77 BMW 7er, Modell E32 0 09.08.2007 08:29
Elektrik: Wie kann ich meinen 7er gegen Diebstahl absichern ??? Sebek BMW 7er, Modell E38 24 06.11.2005 19:32
Unfall - Teile abgeschraubt.......Rost entfernen - wie ?? Ralph735iA BMW 7er, Modell E32 4 06.04.2004 08:38
Klimaanlage schützen vor Steinschlag bwhille BMW 7er, Modell E32 4 05.05.2003 18:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group