Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2021, 10:01   #11
madmaxkrau
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Habe das Kombi ausgebaut.
Es ist das graue.
Einen Akku kann ich, wenn ich das Kombi auseinanderklappe, tatsächlich nicht finden.

Wie verhält sich bei euch die Anzeige auf Zündung 2?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2021, 10:57   #12
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Akku gibt es beim E32 nicht mehr, nur Elkos, die auch mal getauscht werden muessen, speziell beim Grauen, gibt es auch Anleitungen dazu.

Anzeige kommt in Zuendstellung 2, siehe Handbuch

Service-Intervallanzeige
Grüne Felder: Je weniger aufleuchten, desto näher rückt die nächste Fahrzeugwartung.
Gelbes Feld in Verbindung mit OILSERVICE oder INSPECTION: Leuchtet ab Fälligkeit einer Wartung.
Rotes Feld: Die Fälligkeit der Wartung ist überschritten.
Uhrensymbol in Verbindung mit INSPECTION: Zeigt den fälligen Bremsflüssigkeitswechsel an.

Hinweis: Standzeiten, bei denen die Batterie abgeklemmt ist, bleiben von der Anzeige unberücksichtigt. Zur Einhaltung des Bremsflüssigkeitswechsel-Intervalls (zwei Jahre bzw. ein Jahr) muß dieser Zeitraum berücksichtigt, d. h. der Wechsel der Bremsflüssigkeit muß entsprechend vor dem Aufleuchten des Uhrensymbols vorgenommen werden. Alle Anzeigen erlöschen nach dem Starten des Motors.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2021, 11:00   #13
madmaxkrau
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Alles klar, danke für deine Info!

Dann passt aber bei meinem Kombi irgend etwas nicht, da die Anzeige bei Zündung nicht kommt, nur bei laufendem Motor kommt diese kurz.

Daher werde ich auch die Anzeige nicht reseten können…
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2021, 11:14   #14
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

hier noch mal das resetten mit dem Draht pin 7 und 19

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.masscom.net/johan/tips...ps_tricks.html
Resetting the SI:

To reset the service indicator after performing an oil-service or an inspection:
1. With the ignition off connect pin 7 (SI reset) with pin 19 (gnd). Remember to fuse this wire or to use a resistor just to be safe.
2. Turn the ignition to position 2.
3. Pull the wire out after about 5 seconds to get an oil reset or 10 seconds for an inspection reset.
3. Now replace the cap on the diagnostic connector.
4. Turn off the ignition.

Wie gesagt, beim Grauen KI sollte man mal die Elkos erneuern und auch mal alle Loetstellen untersuchen.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2021, 12:00   #15
uli07
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.05.2020
Ort: Bad Oeynhausen
Fahrzeug: 640ix GT / E24 - 635-/-79
Standard

Ich habe hier auch noch so einen Rücksteller hier liegen. Ist schon lange her das ich den mal gebraucht habe. Entweder muß dafür die Zündung an sein oder der Motor laufen. Zündung an heißt das die Kontrolllampen wie Öldruck und Batteriekontrolle leuchten.
uli07 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2021, 12:01   #16
GB41
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32 735iA BJ91
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen

Wie gesagt, beim Grauen KI sollte man mal die Elkos erneuern und auch mal alle Loetstellen untersuchen.
Richtig.

Aber nicht nur die Grauen sind fällig, alle Cockpits sind längst fällig. Genauso wie die meisten Relais und auch andere Steuergeräte.

Ich habe gerade ein paar NOS Steuergeräte des E30 in Arbeit gehabt. Alle hatten irgendein Problem mit den Elkos. Von Lotrissen an Relaissockeln, tauben Elkos bis hin zu ausgelaufenem Elektrolyt.

Nach 30 Jahren sind alle fällig. Einfach ungeprüft einbauen ist ein reines Glückspiel und man bleibt liegen.
GB41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2021, 17:33   #17
madmaxkrau
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

So Leute!
Habe jetzt Neuigkeiten.
Service habe ich zurückgestellt.
Habe die Kondensatoren getauscht. Habe das erste mal gelötet und hat funktioniert. Zeitaufwand 45minuten und keine 5€…
Zudem hatte ich immer so einen lauten Ton bei Zündung anschalten. Der ist auch weg! *freu*

Danke für eure Hilfe!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2021, 00:03   #18
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Zurückstellen mit Kabel: Klemme 7 + Masse, stellt aber alles zurück, auch die Jahreskontrolle.
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ölintervall lässt sich nicht zurückstellen Eduard Vegas BMW 7er, Modell E65/E66 8 30.08.2018 11:47
Elektrik: Service zurückstellen funktioniert nicht... blubb BMW 7er, Modell E38 16 03.02.2014 20:40
Elektrik: Service Intervall Anzeige zurückstellen (SIA) funktioniert nicht rudi007 BMW 7er, Modell E38 7 19.07.2008 16:05
Elektrik: Serviceintervallanzeige lässt sich nicht zurückstellen. Ice-T BMW 7er, Modell E38 5 21.02.2008 22:50
Elektrik: Tageskilometerzähler lässt sich nicht zurückstellen rene-103 BMW 7er, Modell E32 3 31.10.2004 21:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group