Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2003, 22:27   #21
Charlie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 728iA
Standard

Hi all,

Nur für Infos, der E38 4.4 hatte nie DoppelVANOS. Ab Modelljahr '99 hatte er VANOS aber nur auf die Nockenwelle für die Einlassventile. Vorher überhaupt nicht.

Doppelvanos hatte die 2.8 ab Modelljahr '99, vorher VANOS für die Nockenwelle für die Einlassventile.

Grüße,
Charlie
Charlie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2003, 22:39   #22
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Und schon ist mein Wissensbedarf hierzu gedeckt!

Danke!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 04:12   #23
The Transporter
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 750i (E38), C2 (996), E320 (W211), G320 (G463)
Standard

Der Aspekt der "Mehrausstattung ab Werk" beim 750i hier noch nicht zur Sprache gekommen. Diese ist beachtlich (DSC Serie statt ASC, erweiterte Holzausstattung, umfangreicheres Innenlichtpaket, Vollleder-Ausstattung inkl. Armaturentraeger und noch vieles mehr).

Ich halte den V12 nach wie vor fuer eine ganze Komfort- und Leistungsklasse ueber dem 740i. Es geht mir dabei nicht nur darum, welcher Wagen den augenscheinlich "moderneren" Motor hat, sondern einfach darum, dass der 7er eine Luxuslimousine ist, von der ich ein Maximum an Laufruhe und Komfort erwarte. Das man Hubraum mittlerweile auch durch moderne Technik ersetzen kann, ist mir bekannt (Mein 911/Mod. 996 mobilisiert 320 PS aus 3,6 Liter Hubraum, hat Druck in jedem Geschwindigkeitsbereich und laesst _jeden_ 7er stehen... Auch wenn Alpina-Fahrer das nicht gern hoeren ).

Wenn man noch bedenkt, dass 750i und 740i auf gleichem Preisniveau gehandelt werden, ist der 750er ein echter Schnapper.
The Transporter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 09:36   #24
OnlyTheFinest
jetzt endlich M-Fahrer...
 
Benutzerbild von OnlyTheFinest
 
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
Standard

Zitat:
Original geschrieben von The Transporter
Wenn man noch bedenkt, dass 750i und 740i auf gleichem Preisniveau gehandelt werden, ist der 750er ein echter Schnapper.
Da hast Du Recht!!
Habe den Eindruck, dass die Fuffis evtl. sogar günstiger gehandelt werden als die 4,4 :zwink
Den V12 will leider momentan echt keine Sau haben?!?!

Grüße
Constantin :cool:
__________________
Schöne Grüße
Constantin



... ab jetzt 7er nur noch im Winter
OnlyTheFinest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 11:31   #25
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

der 750er hat echtleder nur auf den sitzen der rest ist alles kunstleder frechheit

mehr innenlicht ist mir nie so aufgefallen - wo eigentlich??

DSC gab es ab 98 in allen modellen

die zusätzlich ausstattung beschränkt sich auf metallic leder komfortsitze servotronic scheinwerferreinigungsnalge glaube ich noch

die 750er werden billgier gehandelt da der kundenkreis im gebrauchtwagenmarkt für v12 kleiner ist da diese doch im unterhalt teuerer sind versicherung verbrauch und wartung ist doch deutlich teurer als beim 740er wenn ich so vergleich zwischen meinem damaligen 740er und 750er auch wenn das zwischen 94-2002 allgemein teurer geworden ist

ebenso schwerverkäuflich sind die langversionen denn wer fährt als selbstfahrer unnötig eine langversion - nur wenn das angebot verlockend ist


nach einem jahr wechsle ich auch demnächst den s600 da mich die langversion in parkhäusern und allgemein unnötig stört - schade dass es diese fhzg nicht in kurz gibt - warum bloss?? naja der cl600 oder bentley conti gt werden sicherlich handlicher sein.


zu der leistung eines porsches:

ich persönlich finde diese 320 ps nicht mehr zeitgemäß - die fahrleistungsdaten sind auch keine topwerte mehr jeder mercedes 55kompressor oder v12 biturbo fährt einem porsche lässig davon - und hinzu hat jeder r-line audi über 400ps mittlerweile -

wieso beschäftigt sich porsche mit unnötigen modellen wie den cayenne und boxter anstelle den 911er wieder zum 911er zu machen wie es der 993 noch war und vorallem sollte man beim 997 die leistung deutlich steigern...

im freundeskreis ist kein 996 993 fahrer bereit sich den 997 zu bestellen solange die leistung weiterhin auf diesem niveau blebit...
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 11:37   #26
OnlyTheFinest
jetzt endlich M-Fahrer...
 
Benutzerbild von OnlyTheFinest
 
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
Standard

Zitat:
Original geschrieben von JPM
mehr innenlicht ist mir nie so aufgefallen - wo eigentlich??
Ja, glaube im Fussraum (v.a. hinten). Ein paar Holzleisten mehr hat er auch... :zwink Wer's braucht??!


Zitat:
Original geschrieben von JPM
nach einem jahr wechsle ich auch demnächst den s600 da mich die langversion in parkhäusern und allgemein unnötig stört - schade dass es diese fhzg nicht in kurz gibt - warum bloss?? naja der cl600 oder bentley conti gt werden sicherlich handlicher sein.
OT: Ist der Bentley eigentlich schon bestellt?? Wie sieht der denn aus?? Daten??

Grüße
Constantin :cool:
OnlyTheFinest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 11:42   #27
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

OT fortsetzung

bentley continental gt

hab leider kein bild - ist das neue coupe preis 159oooeuro mit navi telephon bi xenon usw serie
einzigen extras - chromfelgen und andere hölzer

daten 0-100kmh 4,9 sek v12 biturbo 318kmh vmax -

wir sind zurziet noch am verhandeln mit bentley - da dieses coupe sich ziemlich gut verkauft sind die etwas arrogant leider...naja

mercedes ist für den cl600 sehr entgegenkommend vorallem mit der inzahlungsnahme des s

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bentleymotors.com/bentley...inentalgt2door

[Bearbeitet am 26.12.2003 um 11:44 von JPM]
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 12:32   #28
OnlyTheFinest
jetzt endlich M-Fahrer...
 
Benutzerbild von OnlyTheFinest
 
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
Standard

Das ist ja tatsächlich ein Coupé...

In dieser Preisklasse finde persönlich die Frontmotor-Ferraris, Aston Martin oder auch den SL55AMG schöner

Grüße
Constantin :cool:
OnlyTheFinest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 13:16   #29
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

der 575 Maranello ist leider nur ein 2 sitzer und hat einen zu kleinen kofferaum

sl 55 amg - gefällt mir nicht

aston martin vanquish ist dann doch zu teuer und auch nur 2 sitzer soweit ich weiß

db9 - werde ich mir in den nächsten wochen anschauen gehen

mal sehen

der cl65 amg ist preislich zu teuer und minimal schneller und besser in den fahrleistungen als ein normaler 600er
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 16:07   #30
Charlie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 728iA
Standard

Hi all,

@JPM, ist das Leder auf dem Armaturenbrett a là Volleder tatsächlich Kunstleder? Bin enttauscht. Dachte es ist Leder Montana?

Und ich dachte auch wie Du, daß DSC seit dem Facelift standard war. Steht auch im Prospekt. Aber es scheint trotzdem nicht der Fall zu sein, da ich viele Facelift 740'er ohne DSC beim Gebrauchtwagen Suche gefunden habe. Mein`99 728 hat's auch nicht. Habe immer angenommen, daß es eine regionale Variation ist, da wir die Belgische Spezifikation hier in Luxembourg bekommen. Habe auch z.B. Leder ohne Sitzheizung.

Naja, was es alles nicht gibt.....

Grüße,
Charlie
Charlie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group