Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2002, 20:24   #1
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard K27´s 745i Turbo zum Verkauf....

War ja eben leicht erstaunt beim stöbern....


Sieht geil aus,muß man schon sagen.
Marco
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2002, 20:28   #2
rebelkiller
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.10.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW 840Ci
Standard

würd mal sagen, dass allein die Räder schon zum Kauf einladen!!

nettes Wägelchen! Allerdings würde ich als allererstes nach dem Kauf diesen ollen Knochen von Holzlenkrad da raus reißen!!

Gruß
rebelkiller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2002, 21:27   #3
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

@ all,
in der Tat ein sehr schönes Fahrzeug ,
besonders unter dem Aspekt der marktorientierten Verfügbarkeit solch selten gewordener "Topfahrzeuge" in diesem Segment. Ich selbst bin jahrelang auf der Suche nach einem unverbastelten, technisch und optisch einwandfreiem 45-iger gewesen, und könnte ein Buch darüber schreiben.....
Sicher verfügt der Wagen über das Eine oder Andere "Feature" nicht, ( ..an alle Austattungsfetischisten: K27
hat so ziemlich alles zum Nachrüsten) aber er ist von Grund auf "sauber", also eine lohnende, sich mittelfristig auszahlende Investition an der man lange seine Freude haben wird.
Wie in einem anderen Thread von K 27 schon angesprochen ist es sein "Gesellenstück" 1996 gewesen,und Ihr kennt Ihn ja, er neigt hin und wieder gern zum Untertereiben:cool::cool: ..will sagen,mögen sich auch im Laufe der Zeit die geschmackliche Umsetzung optischer Akzenete geändert haben, aber an der Qualität der ausgeführten Arbeiten gibts nichts zu mäkeln
.. bin gespannt für wieviel er den Besitzer wechselt: .....mein Tip. 6.500- 7.500:cool:

grüße aus den Flachland, ff
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2002, 21:46   #4
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

@ fishermans friend

Hey, Du "Flachland-Tiroler".

Der fehlt Dir doch noch in Deiner Sammlung, oder??

Die Qualitäten unseres Forumstuners "k27" spürst Du ja desöfteren bei Deinem 745i Highline.
und der angesprochene "Knochen" ist Geschmackssache. Andere vermissen einen Airbag...

Der Wagen stand ja schon ein paar Wochen für über 10000 Euro in mobile.de
Aber der jetzige Preis ist ein wirklich o.k., auch wenn es kein Highline oder Executive ist.

Und wie Du sagst, an der Arbeit dieses Wagens gibts bestimmt nix auszusetzen. Das hat "k27" nun
wirklich drauf. Allerdings ist er auf dem Teppich geblieben, (dem hat er bestimmt auch schon ´nen Turbo
verpasst, und fliegt damit um die Ecken)

Grüsse an die Küste und halt den Leuchtturm (die Garage) sauber

12 Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2002, 21:51   #5
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

Schaun mer mal. Ich hab das Fahrzeug unter Beobachtung seit es in Mobile.de für über 10 Kilo steht, und ich glaube nicht, daß es wesentlich mehr als den Startpreis bringt. Bisher hat jedenfalls keiner auch nur einen Cent geboten. Für Enthusiasten ist er zu wenig voll und/oder zu wenig original. E23 bringen derzeit generell nicht soviel wie manche es gern herbeireden würden. Es ist ein kleiner Markt und fast jeder echte Sammler ist schon versorgt. Aber wie eingangs gesagt, warten wir es ab, ich lasse mich gerne eines bessern belehren.

So long,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2002, 22:10   #6
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard re:

Ich würde sagen kurz vor Auktionsende wird die Auktion gestoppt weil er maximal 3500 bringen wird!
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2002, 22:11   #7
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

@ Clervoxxx

Du entwickelst Dich zum E23 Spezialisten. Sehr gut erkannt.

Der Startpreis ist im Rahmen für solch ein Fahrzeug, aber viel mehr wird es dafür nicht geben.
Das sollte mich dann doch stark wundern. Aber man weis ja nie...

Der Markt an Sammlerfahrzeugen ist relativ leer und viele meinen Sie können mit Ihrem Erbstück
noch den grossen Euro machen. Dafür ist die Zeit noch nicht reif, aber ein gutes Exemplar ist schon
ein paar Kilo-Teuros wert.

Gruss

12 Zylinder

12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2002, 22:24   #8
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Clervoxxx
Schaun mer mal. Ich hab das Fahrzeug unter Beobachtung seit es in Mobile.de für über 10 Kilo steht, und ich glaube nicht, daß es wesentlich mehr als den Startpreis bringt. Bisher hat jedenfalls keiner auch nur einen Cent geboten. Für Enthusiasten ist er zu wenig voll und/oder zu wenig original. E23 bringen derzeit generell nicht soviel wie manche es gern herbeireden würden. Es ist ein kleiner Markt und fast jeder echte Sammler ist schon versorgt. Aber wie eingangs gesagt, warten wir es ab, ich lasse mich gerne eines bessern belehren.

So long,

Gerrit
Hallo Clervoxxx,
stimme Dir hundertprozentig zu bezüglich der überzogenen Preisvorstellung in Mobile.de, wie auch dem Aspekt der mangelnden Austtattungvielfalt und Originalität das letztenendes ein Liebhaber bei einem Fahrzeug sucht.
Ich bin jedoch der festen Überzeugung das aufgrund ihrer geringen Stückzahl (16.031 Fahrzeuge Gesamt) bedingt, mittelfristig die verblieben gut erhaltenen Exemplare ( insbesondere Executive und Highliner) einen
gehörigen Wertzuwachs erfahren werden.
Exclusiv sind Sie allemal.... man findet jeden anderen Exoten hundertfach in irgendwelchen Autobörsen: Bugatti,
Lamborghini, Ferrari..ect, aber 745i Turbo ???...immer nur ein paar wenige, und diese sind dann meist
Ich glaube der oben gennante 45-iger ist ein ideales "Einsteigerauto" , Einsteigen, losfahren....
Keine große Investitionen für die nächsten paar Jahre, da fände ich ein Preis von ca. 6 Kilo eigentlch ganz o.k.,


in diesem Sinne.. auf jeden Topf passt ein Deckel

Grüße , ff
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2002, 22:37   #9
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

@FF:

Was Executive und Highline angeht unterschreib ich Dir jederzeit. Was ich mich nur frage, hast Du den umgebauten dunkelgrauen oder oder den originalen dunkelblauen Highline oder doch nen ganz anderen...
Nichts gegen Michaels Arbeit an dem 745i, die war handwerklich und gestalterisch bestimmt Spitze. Allerdings war das 1996 und das Auto wurde seither BEWEGT. Viele Neuwagen aus 96 kriegst Du heute für nen Appel und n Ei. Und der E23 war damals schon 12 Jahre alt. Ich bin, was Preis angeht völlig emotionslos und Realist (außer bei E31, da müßt ihr und meine Finanzministerin mich bremsen). Deshalb find ich das auch interessant, das DD und andere den zu erzielenden Preis ähnlich sehen. Ohne "Preistuning" wird das Teil, wenn überhaupt geboten wird unter 4 bleiben und wahrscheinlich die Auktion vorher beendet werden sofern der Besitzer nicht klamm ist oder keinen Platz mehr hat oder Ähnliches. Ein Highline oder Executive in diesem Zustand wäre preislich garantiert schon ganz woanders. Wenn ich da was finde schlag ich zu. Sofern ich mir den B12 aus dem Kopf schlagen kann.

Gruß,

Gerrit (auweia, tut das aus dem Kopf schlagen weh....)
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2002, 23:00   #10
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

@ Clervoxxx,

o.k, o.k, ich lasse ja mit mir handeln......4 Kilo sind genug
sehe das ja im Prinzip wie Du, der Verkäufer zweifelt ja selbst an seiner Preisvorstellung; Letzter verzweifelter Versuch....Ebay..da muss doch noch was gehen!!
Ich schätze auch er wird ein Rückzieher machen
Was meintest Du mit hellgrauem oder dunkelblauem Highliner???
Ich habe meinen 745i Highline im Februar 2000 aus 3.Hand mit 178.000 KM in Kiel erworben. Farbe. Diamantschwarz-metallic, Interieur Oyster und mittelbraun, der zweite Highliner ist ein arktisblau-metallicfarbener 735 i Kat mit quarzgrauer und silbergrauer Innenaustattung, 2. Hand und 124.000 KM.

Gruß, ff
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
745i Turbo Care und andere Tipps Erich E23: Tipps & Tricks 0 09.04.2003 18:06
745i Turbo E23 vs 735i E 32 R6 Handschalter Dr.No BMW 7er, Modell E23 6 24.02.2003 02:07
woher bekomm ich nen 3,3 Liter Turbo Motor aus nem 745i ? hugo BMW 7er, Modell E32 5 29.08.2002 17:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group