Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2008, 11:25   #1
stocky_1128
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Breites Grinsen Mein Dicker mag nimmer anspringen.....

Hallo an Alle,

bin neu hier und finde das Forum erstmal absolut spitze. Danke an Alle die dass ins Leben gerufen haben.

Bin nun seit 3 Jahren begeisterter 730 er-Fahrer und hatte nie Probleme. Seit nun 3 Monaten gings langsam los, dass wenn er kalt war, er immer super ansprang und lief. Bin ich aber nur "Kurzstrecke" (ca. 5 KM) gefahren, ausgemacht und ca. 10 min. später wieder los ist er meist nur sehr schlecht angesprungen und beim schnellen Gas geben abgesoffen. Dann hab ich 30 min. warten müssen und ihn mit viel "leihern" nur mühevoll wieder anbekommen. Hat dann nur ganz vorsichtig Gas angenommen, nach ca. 10 min (z.B. Autobahn, bei 100) lief er dann wieder normal und hatte beim späteren starten auch keine Probleme mehr.
War dann bei BMW und habe auf anraten den Fehlerspeicher auslesen lassen, ohne erkennbaren Fehler. Der Mechaniker hat dann wohl noch ein paar Stecker abgezogen und aufgesteckt, dass Problem aber blieb. Nun stand mein Dicker 4 Tage und will gar nimmer anspringen. Der Tank war fast leer und er steht auch noch rückwärts eingeparkt schräg und ich dachte er bekommt vielleicht keinen Sprit. Hab 10 L nachgefüllt, aber will net.
Er leihert ohne Ende und würd gern, aber kann halt net (kenn ich auch irgendwie )
Hab ja nun schon euer Forum durchkämmt, komm aber auf keine ähnlichen Fälle.

Kann mir vielleicht jemand nen heißen Tip geben?

Danke schon mal für etwaige Hilfe und grüße
Peter

PS
Ach, lass ihn jetzt mit meinem "Schutzbrief" in die Werkstatt meines Bruders nach Kandel schleppen, der ist zwar Kfz`ler hat aber auch keine aktuelle Idee.
So einen "blauen Thermostatfühler" oben am Block (o.ä.) haben wir bereits erneuert. Ohne Erfolg.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 12:33   #2
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

ok, ich hab zugegen keine lust, den ganzen text zu lesen

wenn irgendwas an dem ding kaputt ist, wende dich an Jojo. der wohnt auch bei dir in Ettlingen. schreib ihm am besten ne U2U.


gruß Thorsten
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 12:45   #3
Andre628
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andre628
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Unterschleißheim
Fahrzeug: E32-750iL (10.91.), E23-735i Werkskat (03.85), G22-430i (02.21)
Standard

Erstmal Herzlich Willkommen im Forum

Habt ihr schon die Benzimpumpe kontrolliert? Ich bin kein Techniker, aber die Symptomatik kommt mir bekannt vor...

Bei meinem lief sie auch mal besser, mal schlechter. Manchmal Starten nicht möglich, absaufen bei Gasgeben etc. pp. Auch läßt sich eine defekte Benzinpumpe nicht auslesen. So jedenfalls hat man mir das damals bei BMW gesagt.

André
Andre628 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 18:24   #4
smartdrive
Linkslenker
 
Benutzerbild von smartdrive
 
Registriert seit: 19.04.2008
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32-730iA 02.90 M30B30 LPG Prins VSI - E39 Touring M54B22 BJ 2001
Standard

Das Problem hatte ich auch. Bei mir wars der Kurbelwellensensor. Der war locker und total verdreckt. Etwas WD40 und wieder festgezogen, seitdem hab ich keine Startprobleme mehr.

BEsten Gruß aus Bonn,
Michael
smartdrive ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 18:31   #5
stocky_1128
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo an Alle und erstmal Danke für eure Hilfe.

Der Dicke wurde jetzt pö a pö auf diverse Fehler untersucht (u.a. LMM, Ventile ohne Spiel, Zündspule, Ansaugkrümmer etc.) und siehe da, mein Verteiler inkl. Finger waren total hinüber. Der neue wird Morgen-Früh geliefert und eingebaut und dann schaun mer mal

Halt euch auf dem Laufendem und danke nochmals an Alle.......
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 18:32   #6
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Kommt Benzin in die Brennräume ? (Benzinpumpe / Bezinfilter)

Kommt der Zündfunke in die Brennräume ? (Sensoren und Kabel)

Wie sehen die Zündkerzen aus ? (Zündkerzengesicht und sind sie trocken / ELektrodenabstand)

Ist die Ansaugseite dicht und was macht der Leerlaufsteller ?

Startet der Motor mit Start-Pilot ?
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 12:05   #7
stocky_1128
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Top! Juhu .......

Hallo an Alle, wollt nur Bescheid sagen....

Mein Dicker läuft wieder!!!

Nach dem Einbau des neuen Verteilers und Fingers sprang er sofort an und lief schön ruhig. Konnte ihn jetzt nur nicht mitnehmen da ich ja mit nem anderen Wagen da war.

Ich hoffe nun dass dies das Problem war. Ist mir zwar nicht ganz logisch, wieso er nur gespunnen hat wenn er "halbwarm" war und ich ihn dann ausmachte, aber hmmmmm......

Naja, danke jedenfalls allen die mir Tipps zur Behebung gegeben haben und schau jetzt immer mal rein, seid ja alle SUPERNETT !!!!

Bis denne
Peter
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 08:28   #8
rofra11
RoFra11
 
Benutzerbild von rofra11
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 740iL Bj.9/92 DiamSchw Voll-Leder sw Klima StHzg Doppel Glas elektr Heck mechSeitenRollo v.u.h ESitze EDCIII Niveau ASC PDC ESSHD abnAHK
Standard Motor springt schlecht an

Schön das Dein Wagen wieder OK ist.

Ich habe bei meinem E30 325i ab und zu so ein ähnliches Problem.
Er will dann nicht starten .
Ganz schlimm wenn der Motor noch kalt ist und man ihn abwürgt .
Dann kommt es ab und an vor das der Motor nur mit VOLLGAS und orgel zum anspringen zu überreden ist.
Dann ist Wochenlang Ruhe.
Im letzten Winter ging dann in der Sylvseternacht gar nix mehr.
Motor sprang an ,abgewürgt ..... ENDE !!
Am nächstem Morgen bei Minusgraden alle Zündkerzen ausgebaut und getrocknet.Dann lief er wieder.

Ich habe den Motor vor 1 1/2 Jahren KOMPLETT überholt.
Habe allerdings die alten Einspritzventile wiederverwendet.(ohne sie testen zu lassen)

Es könnte auch ein sogenanntes ´´nachtropfendes´´ Einspritzventil sein.

Das EV schließt dann nicht mehr richtig und nach dem Abstellen entläd sich der Benzindruck in den entsprechenden Zylinder .

Ist nun dieser Zylinder im Kompressionstakt (alle Ventile zu) kann der Kraftstoff nicht verdunsten und dieser Zylinder säuft langsam ab .

Ok ,EIN Zylinder von sechs !? Dann sollte der Motor trotzdem anspringen und den abgesoffenen Zylinder mitreißen.

Eigentlich müßte bei meinem E30 das Problem woanders liegen ......
Zündung ? Das würde erklären warum er beim starten absäuft.
Um das genau zu klären muß ich beim nächsten Vorfall SOFORT aufhören zu starten und alle Kerzen rausschrauben .Dann sehe ich ob nur ein Zylinder abgesoffen ist ( nachtropfendes EV Theorie) oder ob alle Zündkerzen gleich ´´naß´´ sind ( Zündungsproblem )

Leider ,oder Gott sei Dank , kommt das Problem nur alle Jubeljahre vor und dann gehe ich schnell auf Vollgas um die Zylinder zu belüften .
Der Motor springt dann immer an.(bisher jedenfalls ist er nur einmal stumm geblieben siehe oben,aber es war auch schweinekalt ... Sylvester 2007/2008am Chiemsee))

Wenn man das Gefühl hat das der Motor absäuft (Geruch von Benzin) soll man Vollgas geben und beim starten halten.
Die Einspritzdüsen werden dann NICHT angesteuert.
Die Motronik sieht das am Drosselklappenschalter OT Stellung und an der geringen Startdrehzahl.
Passiert nach 2 Minuten nichts PAUSE machen und die Batterie schonen.

Das sind so meine Erfahrungen und Probleme .

Vielleicht konnte ich jemandem mit diesen Sätzen helfen.

Gruß Robert
__________________
Danke für Eure Hilfe

rofra11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein neuer kleiner Dicker Der Doc Mitglieder stellen sich vor 3 26.03.2008 01:13
Mein neuer Dicker Zyxel Mitglieder stellen sich vor 20 24.03.2008 19:48
Karosserie: mein dicker E38Jim BMW 7er, Modell E38 17 16.02.2008 14:04
ich glaub, mein qualmen geht nimmer weg Artos BMW 7er, Modell E32 29 26.12.2002 21:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group