Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2009, 20:58   #11
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Und noch mal zur Sicherheit:
Pentosin CHF 7.1, so wie auf dem Aufkleber vermerkt, hat der Teilehöker bei mir in der Strasse nicht. Castrol CHF 11 S könnte er mir anbieten, kann ich das nehmen?
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 21:09   #12
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Hej VollNormal!
Der Keilriemen der Servopumpe liegt auf Servopumpe Direkt zur KW.Dencke auch,es ist die Riemenspannung.Sehe lieber noch mal nach,ob an der Servopumpe noch Alle Schrauben da sind.Wenn Du kein CF 7.1 bekommen kannst,kannst Du auch das Gruene Citroen Oel LHM nehmen.
M.F.G. Dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 22:43   #13
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Hi Andreas,

hatte das Problem ja seinerzeit auch. Kannst vielleicht ja mal auf dieser Seite aus meinem thread ziemlich weit unten kurz lesen:

Interner Link) Elektrik Mein Traum droht zu zerplatzen - Seite 17 - BMW 7er-Forum

Nach meinen Recherchen soll der Füllstand bei meinem 10mm unter der Oberkante des Behälters sein. Habe leider nicht gesehen, welches Baujahr Deiner ist, denn bei mir muss ATF (rot) rein. Anhand der Farbe des jetzigen läßt sich ja feststellen, was rein muß. Kurz weisses Taschentuch auf Sieb drücken oder in die Flüssigkeit halten (muss nicht Seide sein) und Du bist schlauer. Hängt ja vom Baujahr ab und ob Du Niveau hast oder nicht (natürlich nicht Du, sondern Dein Auto. Das Du Niveau hast wissen wir ja)

Gruß
Volker

(der übrigens immer noch einen Ölkühler sucht)
__________________
Hier kann man die Geschichte meiner 7er lesen:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/traum...zen-29387.html
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 23:08   #14
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hi Andreas,
ich denke auch, es ist der Keilriemen, denn wenn die Pumpe trocken läuft, hörst du das, vor allem in einer Kurve.

7.1 nicht mit 11S mischen!

Gruß Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 08:16   #15
Wolf730
Milchliebhaber
 
Benutzerbild von Wolf730
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
Standard

Pentonsin hat jeder Freundliche auf Lager. Der Füllstand ist doch leicht zu sehen, da ist doch ein "Meßstab" am Deckel mit 2 Einteilungen.
Wenn es aber zu wenig ist, stellt sich die Frage : Wo ist das Öl hin ?

Gruß
Wolfgang
__________________
"Life is short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
Wolf730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 09:26   #16
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Der Aufkleber sagt CHF 7.1, ich werde noch den Farbtest machen und dann wohl beim Freundlichen das Zeug besorgen. Einen Messstab habe ich allerdings noch nicht entdeckt. Wenn ich den Deckel abnehme, gucke ich auf das Sieb. Und wenn ich das Sieb rausnehme sehe ich, dass der Behälter nur noch zur Hälfte gefüllt ist.

Den Keilriemen werde ich (nur zur Sicherheit ) auch noch prüfen.

Und wo das Zeug hin ist, da habe ich auch einen Verdacht. Am unteren dicken Anschluss des Vorratsbehälters ist eine minimale Undichtigkeit festzustellen, der Schlauch ist auf den ersten 2 cm ganz leicht ölfeucht. Da wird sich die Suppe wohl über die Jahrzehnte in hoöopathischen Mengen rausgemogelt haben. Jetzt stellt sich die Frage, was mehr Aufwand wäre: die Undichtigkeit beiseitigen oder alle paar Jahre einen Schluck Pentosin nachkippen ...
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 12:43   #17
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Zitat:
Zitat von VollNormal Beitrag anzeigen
Der Aufkleber sagt CHF 7.1, ich werde noch den Farbtest machen und dann wohl beim Freundlichen das Zeug besorgen. Einen Messstab habe ich allerdings noch nicht entdeckt. Wenn ich den Deckel abnehme, gucke ich auf das Sieb. Und wenn ich das Sieb rausnehme sehe ich, dass der Behälter nur noch zur Hälfte gefüllt ist.

Den Keilriemen werde ich (nur zur Sicherheit ) auch noch prüfen.

Und wo das Zeug hin ist, da habe ich auch einen Verdacht. Am unteren dicken Anschluss des Vorratsbehälters ist eine minimale Undichtigkeit festzustellen, der Schlauch ist auf den ersten 2 cm ganz leicht ölfeucht. Da wird sich die Suppe wohl über die Jahrzehnte in hoöopathischen Mengen rausgemogelt haben. Jetzt stellt sich die Frage, was mehr Aufwand wäre: die Undichtigkeit beiseitigen oder alle paar Jahre einen Schluck Pentosin nachkippen ...
Hi Andreas,

das mit dem Meßstab kann ich bestätigen, den hat meiner auch nicht und zu Deiner Überlegung: reparieren oder lassen, würde ich schon empfehlen zu reparieren, da Du ja noch nicht weißt, ob Deine Theorie stimmt. Wenn das mal ganz akut an der Stelle mehr wird, könntest Du schon ein echtes Problem bekommen. Außerdem wirst Du sonst ja nie erfahren, ob Dein Servoöl sich dort davongemacht hat! Hast Du eigentlich mal von unten nachgesehen, ob die Servopumpe trocken ist???

Gruß
Volker
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 13:18   #18
Wolf730
Milchliebhaber
 
Benutzerbild von Wolf730
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
Standard

Das mit dem Schlauch ist doch normal beim E32 - da ist so eine beschis.. Klemmschelle drauf. Einfach abkneifen und eine ordentliche Schraubschelle drauf und schon ist Ruhe.

Mit dem Meßstab scheint es wohl so zu sein, dass die Autos die Pentonsin brauchen keinen haben, dafür dieses Sieb. Meine beiden E32 hatten aber für die Servo "normales" ATF - da gabs am Deckel einen festen Meßstab.

Gruß
Wolfgang
Wolf730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 13:21   #19
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Zitat:
Zitat von Wolf730 Beitrag anzeigen
besch[eidene] Klemmschelle
Das kann sein, dass die noch da drauf ist. Muss ich dann wohl mal tauschen. Da kommt man ja zum Glück halbwegs dran.
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 13:24   #20
Wolf730
Milchliebhaber
 
Benutzerbild von Wolf730
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
Standard

Klick mal hier, da kannst du den Meßstab sogar sehen :

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Olbehalter/einzelteile


Gruß
Wolfgang
Wolf730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ruckelt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Gaszug hakt bissl mutsy-man BMW 7er, Modell E38 6 07.10.2013 08:58
Motorraum: Automatikwählhebel hakt extrem d750d BMW 7er, Modell E38 3 28.04.2007 18:37
Karosserie: Hintere Schlossverriegelung hakt iak45 BMW 7er, Modell E38 0 29.07.2006 01:41
Innenraum: Rückenlehnenkopf hakt.. fish BMW 7er, Modell E38 2 09.01.2005 19:23
Fenster Beifahrerseite hakt dick-durstig BMW 7er, Modell E32 3 19.07.2002 11:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group