Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2021, 08:13   #1
robo75
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.11.2015
Ort:
Fahrzeug: 730D Bj.2012 M-Paket
Standard Fernparken !?

Hallo Community,

bin gerade dabei einen G11/G12 im Gebrauchtwagen Markt zu erwerben.
Dabei blicke ich bei dem oben genannten Titel "Fernparken" noch nicht 100%ig durch.

Zur Situation:
Ich möchte das meine Frau alleine mit Hilfe des Display Key das Auto alleine, ohne mich(oder anderer Nachbarshilfe), aus der Garage aus bzw. einparkt.

Hatte zuvor bereits zwei F01´er. Da mußte ich bereits schon mit eingeklappten Spiegel durch die GaragenZarge fahren. In der Garage ist dann "Gott sei Dank" ausreichend Platz zum ein/aussteigen....

Zum Auto: Würde dann speziell einen Auto erwerben mit funktionstüchtigem "Automatischem Einparken mit Hilfe des Display Key.

Bei einigen Modellens scheint es keine Software Konflikte oder andere dezifite zu geben.

...oder sollte ich das Thema "Fernparken über Display Key" aud meinem Kopf verpannen

Freue mich über jede Antwort...
robo75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2021, 08:44   #2
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Das funktioniert einwandfrei, nur wenn die Garage eng ist, dann könnte es nichts werden, etwas Platz an den Spiegeln braucht er schon.
Im freien ist das kein Problem.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2021, 09:18   #3
LkBibo
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.10.2017
Ort: Hamburg
Fahrzeug: G11 - 750i xDrive (09.16)
Standard

Am Anfang hat mich das nervös gemach, wenn das Auto ohne mich einparkt. Aber das funktioniert tatsächlich sehr gut. Nur wenn die Toreinfahrt zu eng ist, bremst der automatisch. Und er fährt nur mit gerade gestellter Lenkung. Sprich: wenn das Lenkrad gedreht ist, stellt er erst einmal gerade und fährt dann los.
Gruß Jörn
LkBibo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2021, 11:54   #4
dashane
---
 
Benutzerbild von dashane
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket (06/16) / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
Standard

Zusätzlich wäre noch zu erwähnen, dass der Wagen nur minimalistisch einlenkt, also das geht schon eher gegen null, mehrmals vor und zurück hilft dann zwar, aber macht auch nicht wirklich Spaß.

Wie bereits erwähnt, wenn die Durchfahrt zwar passt, aber zu eng für den Assistenten ist wird das nichts
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2021, 13:25   #5
robo75
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.11.2015
Ort:
Fahrzeug: 730D Bj.2012 M-Paket
Standard

Zitat:
Zitat von dashane Beitrag anzeigen
Zusätzlich wäre noch zu erwähnen, dass der Wagen nur minimalistisch einlenkt, also das geht schon eher gegen null, mehrmals vor und zurück hilft dann zwar, aber macht auch nicht wirklich Spaß.

Wie bereits erwähnt, wenn die Durchfahrt zwar passt, aber zu eng für den Assistenten ist wird das nichts


Durchfahrtsbreite 223cm !!!
Passt das

Könnte mal einer bitte eine Gegenmessung vornehmen.
Danke im vorraus
robo75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2021, 13:43   #6
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Das automatische Parken ist ein nettes Vorführ-Gimmick, das in Praxis wenig hilfreich ist. Gerade in engen Lücken, wo das System hilfreich wäre, funktioniert es leider nicht, da zu eng. Damit das System funktioniert muss der Parkraum so groß sein, dass man nach dem Parken auch noch aus- und einsteigen könnte.

In meine ehemalige "Standard"-Garage ist das Auto jedenfalls nicht hineingefahren... Hinaus dagegen schon. Somit kommt man zumindest wieder weg, falls man mal eng zugeparkt wird.

Zitat:
Zitat von robo75 Beitrag anzeigen
Durchfahrtsbreite 223cm !!!
Passt das
Nein, da fährt das Auto eher nicht rein! Mit Spiegeln ist der 7er 2,17 m breit. Auf 6 cm genau kann das System nicht, wobei er auch mit angeklagten Spiegeln fährt. Käme also auf einen Versuch an.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2021, 16:01   #7
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

kann ich bestätigen. Bei engen Garagen funktioniert das Ganze nicht. Ist ein nettes Gimmck, aber nicht mehr.

Habe es einmal wirklich genutzt, da hatte sich jemand seitl. so dicht neben die Fahrertür gestellt, dass ich da nicht vermutlich mehr reingekommen wäre. So konnte ich den mit dem Schlüssel aus der Lücke harausholen.

Aber dann schnell einsteigen weiterfahren ist auch nicht. Der geht dann erst mal wieder aus, man muss die Tür entriegeln und ganz normal einsteigen und wieder starten.

Sicher gut gedacht, aber die Technik funktioniert auch nur mit entsprechendem Sicherheitsabstand rundum.
esau ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2021, 16:50   #8
Arminko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Arminko
 
Registriert seit: 20.12.2020
Ort: Alicante
Fahrzeug: BMW 730d xDrive Individual 2020+ Porsche Cayman
Standard

Das ist ja interessant, ich wollte das automatische Parken auch bestellen, habe aber in Videos gesehen, dass der Wagen nicht lenkt. Meine Garageneinfahrt ist auch schmal, also 2,26, denke da kann er nur mit eingeklappten Spiegeln rein, er müßte aber dann wie einer vorher schreibt genau zielgerichtet vor der Einfahrt stehen.
Da habe ich eine wichtige Frage für mich, wenn ich selbst mit eingeklappten Spiegeln in die Garage fahre, bleiben die Spiegeln dann, wenn ich beim Ausfahren wieder aufschließe eingeklappt für die Tordurchfahrt oder klappen die automatisch beim Aufschließen wieder aus und ich muss sie wieder zurückklappen??
Danke für die Antwort
Grüße aus Spanien
Armin
Arminko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2021, 17:51   #9
Reno1
Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2006
Ort:
Fahrzeug: G11 750ix 2016er
Standard

Zitat:
Zitat von Arminko Beitrag anzeigen
Da habe ich eine wichtige Frage für mich, wenn ich selbst mit eingeklappten Spiegeln in die Garage fahre, bleiben die Spiegeln dann, wenn ich beim Ausfahren wieder aufschließe eingeklappt für die Tordurchfahrt oder klappen die automatisch beim Aufschließen wieder aus und ich muss sie wieder zurückklappen??
Hallo Armin,
also ich spreche hier mal für den VFL.
Wenn ich manuell (Schalter Fahrertür) die Spiegel anklappe, - dann in die Garage fahre - dann das Auto verriegele -> dann bleiben sie auch angeklappt, wenn ich Auto entriegele.

Das nutze ich oft und macht für mich auch Sinn. Ich habe zwar keine schmale Garage, wo aber nicht nur der G11 drin ist daher fahre ich rechts nah an die Wand und klappe zuvor die Spiegel an.
Wenn die beim Entriegeln sich zurückstellen würden, würden sie an die Wand knallen das wäre unschön.
Daher funktioniert es für mich so richtig.

Ich denke aber, dass Du es auch so möchtest....

Zum LCI kann vlt jemand noch was schreiben, das weiß ich nicht, ob sich da was geändert hat.
Reno1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2021, 18:02   #10
Arminko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Arminko
 
Registriert seit: 20.12.2020
Ort: Alicante
Fahrzeug: BMW 730d xDrive Individual 2020+ Porsche Cayman
Standard

Danke Reno für die schnelle Antwort, das hat mir sehr geholfen, ich muss auch mit dem Platz "haushalten", da ich noch einen Cayman habe und der 7er doch ein ordentliches Stück breiter ist als der derzeitige Jaguar, hoffe, beim FL ist es genauso.
Danke Grüße aus Spanien
Armin
Arminko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group