Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Umfrageergebnis anzeigen: Hätten Sie Interesse an einem rein-elektrischen 7er mit Teslas P85D Reichweite und Fahrleistungen?
Ja 33 41,25%
Nein, weil ... (bitte ausführen) 43 53,75%
Ja, aber nur wenn ... (bitte ausführen) 4 5,00%
Teilnehmer: 80. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2015, 18:43   #181
PAL
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.07.2006
Ort:
Fahrzeug: 730d (F01) Bj 2010
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Was hat BMW davon? Außer das du glücklich wärst
Ich bin derzeit mit meinem F01 auch ganz zufrieden...

BMW wird sich, wie alle Automobilhersteller in Europa, der EU-Richtlinie unterwerfen müssen, die vorschreibt, dass ab 2020 bzw. 2021 alle Neufahrzeuge nicht mehr als 95 Gramm CO2 pro Kilometer im Durchschnitt ausstoßen dürfen. Ähnlich scharfe Regeln wird es auch in China und den USA geben!

Das wird nicht ohne Hybriden oder echte E-Autos zu machen sein.
Herrn Reithofer war das 2006 bereits sehr bewusst und er hat die i-Serie ins Leben gerufen:
"Reithofer war klar geworden: Knapper werdende fossile Ressourcen und die immer strengeren politischen Vorgaben zu Verbrauch und Emissionen von Automobilen bedeuten, dass auch BMW sich allmählich von den mit Benzin und Diesel betriebenen Verbrennungsmotoren verabschieden muss. Er wusste, dass es künftig nicht mehr genügen würde, einfach weiterhin sportliche Autos zu bauen."
(Quelle: Die Zeit - BMW Unvollendete Mission - Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.zeit.de/2014/51/bmw-vorst...bert-reithofer)

Soweit - so gut. Was ich kritisiere ist die Ausführung und die Erstmodelle der i-Reihe:
- i3: Durchaus vernünftig aber als Pendlerauto zu teuer - "echtes" Zweitauto nötig.
- i8: Unpraktischer Hybride, viel zu teuer dafür und ohne echten Mehrwert.

Ich glaube, BMW hätte von einem i7 mehr abgesetzt als von i3 und i8 zusammen und es hätte das erste i-Modell werden müssen. Gerade mit Blick auf US Märkte (Tesla Alternative) und China (hoher Prestigewert der Marke BMW).
Diese Annahme kann falsch sein, aber so sehe ich es.
Deshalb sollten sie jetzt nicht auf halbem Wege aufhören, weiter investieren und den i7 bringen!

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
... Was soll es BMW bringen noch ein Elektroauto zu entwickeln, welches nur Verluste bringen wird?
Wenn Du so denkst, das E-Mobile per se "Verluste bringen" hast Du recht.
Wenn Du die Vision hast, dass die E-Mobilität sich letztendlich durchsetzt solltest Du es als Investition in die Zukunft sehen, die dem Unternehmen später erhebliche Wettbewerbsvorteile bringen kann.

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Wären Sie schön blöd ... Letztlich können Sie aber auch nur auf verbesserte Akkutechnologien warten
Ich schreibe jetzt mal etwas provokativ einen Umkehrschluss Deiner Aussage:
Musk ist "schön blöd" Tesla gegründet zu haben, den Roadster, Model S und X entwickelt zu haben, weil er hätte mal lieber "auf verbesserte Akkutechnologien warten" sollen.

Geändert von PAL (28.06.2015 um 18:47 Uhr). Grund: Link nachgereicht
PAL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2015, 21:09   #182
IO_P
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von IO_P
 
Registriert seit: 26.06.2010
Ort: Martinsried
Fahrzeug: BMW E38 728i 11/98 - Oxford Grün
Standard

Elektroautos die mit der momentanen Lithium Ionen Technologie haben sowieso aus Mangel an Rohstoffen keine Zukunft.

Was den 7er betrifft... der als reines E-Auto wäre der größte Griff ins Klo. Denn wer kann so ein Auto brauchen? Kaum Reichweite, aufgrund der vielen elektrischen Verbraucher endet die Reise sicher nach 100 Kilometern...

Aus einem weiteren Grund hat diese Technologie für BMW keinen Sinn. Keiner weiss so genau wie seht die Akkus nach zwei Jahren nachlassen.

Vergleiche mit der I-Serie passen irgendwie nicht. Der I3 ist ein Stadtauto für die Hausfrau mit Umweltgewissen das sie mit so einem Modell natürlich bei gemeinsamen Boutiquebesuchen mit ihre Posse herzeigen kann... der I8 ist höchstens ein spassiger Zweit- oder Drittwagen.

Menschen mit 7er haben gewöhnlich nicht soviel Zeit um auf einen vollen Akku zu warten, ergo ist er komplett unbrauchbar in dieser Klasse.
IO_P ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2015, 07:06   #183
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard niedriger Ölpreis hemmt neue Entwicklungen bei den Antriebsformen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://blog.kpmg.de/maerkte/7-unbeq...mpaign=q4-blog
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."

Geändert von TRANSPORTER (05.07.2015 um 11:12 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 13:01   #184
dominic-ch
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Habe mich in den letzten Tagen intensiv mit E-Mobilen herumgeschlagen, Grund ist eine evtl. Neuanschaffung für den Betrieb.

Und da muss ich hier absolut recht geben:
Zitat:
Zitat von IO_P Beitrag anzeigen
Was den 7er betrifft... der als reines E-Auto wäre der größte Griff ins Klo. Denn wer kann so ein Auto brauchen? Kaum Reichweite, aufgrund der vielen elektrischen Verbraucher endet die Reise sicher nach 100 Kilometern...
Aber ein Tesla stand gar nie zur Debatte, da einfach für die Zürcher-Innenstadt zu gross.

Also weiter auf die Suche, i3 fällt weg da für uns unanschaubar.

Zu VW rübergeschielt und zuerst den e-Golf gesehen. Nicht schlecht aber der Golf ist mittlerweile auch sehr gross und nicht wirklich das ideale Stadtauto und vom Golf gäbs dann noch einen Plug-in Hybrid der eher zum Golf passen würde (900km Reichweite). Daher bin ich beim 7er auf den Hybrid gespannt...

Aber VW hat noch einen Trumpf: e-up
Das perfekte Kleinstadt Auto. Preislich zwar fast doppelt so teuer wie ein Benzin up aber das ist halt nunmal so bei "neuen" Technologien. 8 Jahre oder 160'000km Garantie (!!!) auf Akku. und das ganze zu einem Listenpreis von ca. CHF 30'000.-. 30min Ladezeit für 80% Vollladung (Gleichstromladung), 5-6h Wallbox (400V/16A) 7-9h Haushaltssteckdose (230V/10A)...

Denn gefahrernen Vorführer mit Vollausstattung ausser Schiebedach und 4'000km zu einem Preis von CHF 23'000.- Also da war ich mal so richtig baff...

Hatte ein richtiges grinsen im Stadtverkehr mit dem e-up umher zu fahren. ab 80ig geht ihm die Luft aus aber für die Stadt richtig schön zum fahren und vorallem zu parken...

Darum glaube ich mittlerweile auch, dass vollelektrische Langstreckenwagen in weit ferner Zukunft kommen werden...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2015, 11:50   #185
nerko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
Standard

Soweit keine neue Speicherquellen erfunden werden, welche um einiges leichter sind und die speicherkapazität gesteigert werden kann, wird es auch keine grössere Reichweiten geben als die von Tesla jetzt. Eventuell wird man die noch etwas steigern können aber nicht mehr sonderlich viel, daher...

Ich glaube, dass bmw, mercedes, vw und co. da nicht viel machen können...
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2015, 13:29   #186
Markuese69
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Lörrach
Fahrzeug: böser 3er
Standard

Zitat:
Zitat von PAL Beitrag anzeigen
Warum lässt BMW jedoch abermals (für 7 Jahre) die Chance verstreichen einen 100% elektrischen 7er als Antwort auf Teslas Model S anzubieten?
?
Was für ein unterhaltsamer und sinnloser Thread...

Der 7er ist die Speerspitze bei BMW. In der Oberklasse wird Komfort und Erhabenheit gelebt. Hier werden nicht nur Sitze beheizt und belüftet, sondern endlich die Armlehnen ebenfalls. Wer einmal ein warmes Lenkrad im Winter hatte, will nichts anderes mehr. Bei meinem 7er war die Batterie schon mit dem großzügigen Einsatz der Standheizung überfordert.

Ein 7er Driver sollte wie gewohnt gut motorisiert, mit Komfort und Erhabenheit seine Fahrten genießen dürfen.
Keinesfalls sollte ein 7er Driver seine letzten 100 KM im Winter nach Hause mit panischem Blick auf die Batterieanzeige erleben, ohne Innenraumheizung, Sitzheizung, Musik usw, dafür mit Mütze, Schal und Handschuhen.

Ich persönlich werde auch in Zukunft lieber Benzingespräche an der Tanke führen, als mit irgendwelchen Öko-Zeckenzüchtern an den seltenen Ladestationen zu streiten, wer zuerst geblinkt hat.
lg Markuese69
Markuese69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2015, 13:40   #187
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Du JA, aber andere?
Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Zum Thema Batterie, wir haben 3 Wagen mit Standheizung aber keine Probleme damit. Wir NEIN, du, JA. so ist das mit der Relation
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Navi aus, kein BC, kein Ton, kein Telefon. Idrive-Funktion nicht möglich! denbmw735 BMW 7er, Modell E65/E66 55 14.12.2015 16:31
7er (G11, G12, G13, G14) Erlkönigbilder & Diskussionen! bmw 745d BMW 7er, Modell G11/G12 529 24.06.2015 22:32
Exklusive Präsentation des neuen 7er-BMWs (G11/G12) "closed room". Begrenzte Teilnehmerzahl! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 52 20.06.2015 02:19
Warum keine "Voll-Hybride" mit höherer rein elektrischer Reichweite gurke Autos allgemein 4 17.09.2013 21:52
DVB-T Bekomme kein Bild rein. colstar BMW 7er, Modell E38 1 27.11.2009 13:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group