Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2003, 12:45   #1
PSchnei688
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von PSchnei688
 
Registriert seit: 18.01.2003
Ort: Horst
Fahrzeug: X5 LCI
Standard 750i läuft unruhig!!!

Hallo alle zusammen.Vielleicht bekomme ich ja von Euch mal wieder ein paar nette Tips.Mein 7èr macht ein paar kleine mucken.Fangen wir mal an das er im Stand sehr unruhig läuft.Mann könnte regelrecht von kleinen aussetzern sprechen.Also in einem moment läuft er Super rund und dann zwischendurch so kleine Aussetzer.Als nächstes habe ich immer noch diesen verdammten Öl Verlust den ich einfach nicht in den Griff bekomme.Habe in unten rum komplett Öl frei gemacht bin ein zwei tage gefahren und siehe da die ersten Öl tropfen hingen an der Klimaanlage.Also es komt von oben würd ich sagen.Nicht die Ölwannendichtung.Auch von oben ist nichts öl mäßiges zu sehen.
Ein weiteres problem ist schlecht zu erklären aber versuchen wir es mal so.Ich fahre mit 80 oder 90 ganz gemütlich auf der Landstr(das geht)und dann hat er auch so in der art kleine aussetzer.Als wenn hinterm am Auto einer ziehen würde und sagt du bleibst hier.Oder als würd ich ganz kurz bremsen.Aber wirklich nur eine sekunde.
So ich denke jetzt warte ich erstmal was Ihr für Ideen habt.
Sage mal wieder besten dank im voraus.

Gruß an alle PETER
__________________
Gruß Peter

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ledbeleuchtungen.de
PSchnei688 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2003, 12:57   #2
HB750i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.11.2002
Ort: Fürstenfeldbruck
Fahrzeug: BMW 740d (F01)
Standard

ich würd mal der reihe nach checken:

zündkerzen, zündkabel, verteilerkappe, verteilerfinger... wenn dann keine besserung, dann mal den kraftstoffdruck bzw. beide druckregler prüfen (lassen)

und zum unruhigen leerlauf: kauf dir ne dose bremsenreiniger und sprühe mal beide ansaugbrücken bei laufendem motor ab... wenn dann an irgendeinem punkt die drehzahl steigt, dann ist auch höchstwarscheinlich noch ne dichtung am ansaugtrakt undicht...
HB750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2003, 13:29   #3
Knetepappi
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 07.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard Zum Ölverlust

sehr oft verabschieden sich die Ventildeckeldichtungen. Da es ein V-Motor ist, kannst Du die Unterseiten der Deckel sehr schlecht einsehen.
Die Dichtungen an sich kosten niciel, auch der tausch ist relativ einfach. Ich hatte selbiges Problem, nach dem Tausch war alles ok.

Zum Motor: Sollte Deine Zündung rundum in Ordnung sein, schau Dir deine Benzinpumpenrelais an (sitzen beifahrerseitig in einer kleinen schwarzen Box auf dem Radlauf, sind die beiden kleinen vorderen -schwarzen?- Relais). Noch ein Tip: Im Leerlauf einfach mal die Stecker der Luftmassenmesser nacheinander abziehen. Er muss dann für einen kurzen Momet zusammenbrechen, sich dann aber wieder fangen. Tut er das nicht:
- Zündung kontrollieren
- Lambdasonde prüfen
Achtung!! LMM sind seitenverkehrt !! Linke LMM ist rechts und andersrum. Demzufolge ist bei linkem LMM rechte Lambdasonde und rechter Zündverteiler zuständig.

Gruß
Thorsten
Knetepappi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2003, 14:54   #4
bmwmk13
e30V8
 
Benutzerbild von bmwmk13
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Burgdorf/celle
Fahrzeug: ZX10R, X5 4,6is
Standard

@ thorsten,
was mit einfach die deckel dichtung tauschen????
das war bestimmt ironisch gemeint!!!!!!
beide brücken runter und dann kommst du bestens ran,aber
das brauch man dir bestimmt nicht sagen
was meinst du mir lmm
vielleicht habe ich das auch vertauscht da meiner immer so bescheiden läuft im kalten
gruss markus
__________________
blubber,blubber
bmwmk13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2003, 15:29   #5
HB750i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.11.2002
Ort: Fürstenfeldbruck
Fahrzeug: BMW 740d (F01)
Standard

LMM = LuftMassenMesser
HB750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2003, 16:42   #6
Knetepappi
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 07.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard das war keinesfalls ironisch gemeint....

...denn es ist ja wohl ein Klax, mal eben die A-Brücken runter zu nehmen....man muß halt nur aufpassen, die darunter befindlichen Dichtblöcke gehen gerne dabei kaputt und die dinge kosten eine schweinekohle....

Ansonsten: Easy Job !!!
Knetepappi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2003, 22:32   #7
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Ggf. ist auch der Pedalwertgeber verbraucht, sprich er "kracht". Das würde auch zum Fehlerbild passen.
( Exakt ausgedrückt - zur Aussetzergeschichte während der Fahrt, hatte ich auch schon... )
Am besten als erstes den Fehlerspeicher auslesen, denn dieser und auch viele anderen Fehler werden dort abgelegt und so spart man sich eine Menge Zeit & Kosten bei der Fehlersuche.

Greetz

[Bearbeitet am 29.5.2003 um 22:34 von Tyler Durden V12/408hp]
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group